Kosten für Kabelanschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von DarkStar »

Das beantwortet nicht meine Frage.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Das beantwortet nicht meine Frage.
Wolltest Du jetzt als Antowrt: "Mehr freie Frequenzen!"
Kann ich mir nicht vorstellen.

gleich auf 1,8 ghz ist nicht notwendig und zu teuer.
die LWL reichenin ein paar Jahren schon viel weiter an den Kunden, dann können C-Linien viel sinnvoller gesplittet werden. Man bekommt rund 200 MHz dazu. Ist doch auch schon mal wieder Platz.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von DarkStar »

Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft das VF 1GHZ Technik verbaut um in 2 Jahren wieder alles zu tauschen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft das VF 1GHZ Technik verbaut um in 2 Jahren wieder alles zu tauschen?
wir verbauen schon seit mehreren Jhren ausschließlich 1GHz-Technik! Ob du es glaubst oder nicht!

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von reneromann »

Etwas OT:
Ich hoffe nur, dass die verbaute 1 GHz-Technik wenigstens von 65 MHz Upstream auf 204 MHz Upstream umgeschaltet werden kann...
Ansonsten wird KD/VF auf Ewigkeiten ein Problem mit der Upstream-Bandbreite (im Vergleich zum VDSL) haben...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von DarkStar »

Er meint wohl Erdabzweiger und diese sind Passiv.
Verstärker werden jedenfalls keinesfalls mit 1GHZ verbaut.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:@Peter65
Wir wissen ja garnicht wie alt alles ist.
Eventuell hat die Post da noch den HüP gesetzt und die Wohnungen waren damals nicht so viele...
Und wenn die Post den gesetzt haben sollte, haben die an jedem Haus einen gesetzt.. Ohne das man damals unbedingt einen Vertrag abschließen mußte
Auch ne Möglichkeit.
Nur ein HÜP alleine macht ja noch keinen TV Empfang, irgendwer muß ja erlaubt haben das da die notwendige Technik verbaut werden kann, ohne diese Genehmigung des Hauseigentümers dürfte das keiner machen wollen.
VBE-Berlin hat geschrieben: In der Richtung vertehe ich auch den TE nicht, warum sie sich nucht einfahc mal einen KMU-Berater einladen, der ihnen die Möglichkeiten erklärt und die Kosten nennt.
Das scheint mir eine sinnvolle Idee zu sein, glaube auch kaum das die Mietergemeinschaft wirklich weiß was da auf sie zukommt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Er meint wohl Erdabzweiger und diese sind Passiv.
Verstärker werden jedenfalls keinesfalls mit 1GHZ verbaut.
Selbstverständlich werden schon seit geraumer Zeit Verstärker bis 1 Ghz verbaut.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von DarkStar »

Komisch.
Bei mir wurde(n) schon 2x nur 862 MHZ Verstärker verbaut.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kosten für Kabelanschluss?

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Komisch.
Bei mir wurde(n) schon 2x nur 862 MHZ Verstärker verbaut.
Also zumindest bei den HAV werden inzwischen meistens welche verbaut, die bis 1 GHz gehen, gibt glaub ich auch Beiträge hier, wo man das auf Fotos sehen kann.
Mein HAV geht aber auch nur bis 862 MHz, der ist aber auch von 2012. Wobei ich denke, dass hier sowohl das Verteilnetz in der Netzebene 3 und auch mein HAV schon Signale darüber verarbeiten könnte. Denn auf 834 MHz wird mir ein Pegel von teilweise 67 dB angezeigt, und da glaube ich nicht, dass es dann bei 862 MHz abrupt einbrechen würde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)