Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

alles klar danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

so gestern wurde mein Kabelanschlus Basis HD mit Vielfalt HD geschaltet. Da ich es noch nicht mit meinen Receiver testen kann, habe ich meinen kleinen TV mal angeschlossen und den sendersuchlauf gemacht. Er hat am Ende nur 32 TV Sender gefunden, ich denke das sind die normalen Analog Sender. Die Bildqualität läst da allerdings zu Wünschen übrig.

Wieso findet der all die ganzen Sender nicht, die ich gebucht habe. Liegt das am TV da da wohl kein Tuner für die Sonderkanäle vorhanden ist?

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von exkarlibua »

Jens12683 hat geschrieben:Hallo

so gestern wurde mein Kabelanschlus Basis HD mit Vielfalt HD geschaltet. Da ich es noch nicht mit meinen Receiver testen kann, habe ich meinen kleinen TV mal angeschlossen und den sendersuchlauf gemacht. Er hat am Ende nur 32 TV Sender gefunden, ich denke das sind die normalen Analog Sender. Die Bildqualität läst da allerdings zu Wünschen übrig.

Wieso findet der all die ganzen Sender nicht, die ich gebucht habe. Liegt das am TV da da wohl kein Tuner für die Sonderkanäle vorhanden ist?

Danke
Dein kleiner TV wird ganz sicher keinen DVB-C Tuner haben, kann also mit digitalen Signalen nichts anfangen. Von daher wirst du erwarten müssen bis der Receiver kommt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von spooky »

Hast du nicht schon die DVB C Tuner für deinen Gigablue?
Damit kannst du jetzt schon die digitalen Programme suchen und sehen kannst du die unverschlüsselten.
ÖR HD, die Privaten in SD...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

Muss noch die Tuner einbauen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

so habe nun beide Tuner eingebaut und angeschlossen. Das hat geklappt. Habe nun einen Sendersuchlauf gemacht das hat im übrigen extrem lange gedauert, fast eine SDtund. Am Ende wurden 419 Sener (Kanäle) gefunden.
Ist das richtig?
Was ich allerdings vermisse ist RBB Berlin HD, habe da nur RBB Berlin ohne HD RBB Brandenburg da habe ich die SD und HD Variante. Gibt es im Kabel RBB Berlin HD nicht???

Habe nun auch getestet das ich an Gibablue X1 einen sender sehen kann und bei dem Gigablue Quad Plus GHD einen anderen Sender gleichzeitig.

Dies scheint zu stimmen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von kabelhunter »

Entweder der " rbb-HD" ist irgentwo in der Senderliste versteckt , oder du solltest noch mal eine manulle Suche auf 450 MHz , SR 6900 , 256 QAM machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

habe eben diese suche gemacht, es wurden keine Kanäle gefunden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

hier auch mal die Tuner Konfiguration:

Tuner-Typ: DVB-C

Konfiguration: aktiviert
Netzwerk-ID: 00000
Kanalsuche über Provider
verwendeter Anbieter: Kabel Deutschland
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dauer des Auftrages Basis HD Kabelanschluss

Beitrag von Jens12683 »

13 street HD ist auch nicht vorhanden den gibt es doch unter sky und kabel deutschen, bibel TV HD ausch nicht vorhanden. Habe eben geschaut insgesamt wurden 219 Sender gefunden, stimmt das alles
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K