Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TommyER
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2013, 19:48

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von TommyER »

Hallo zusammen,

ich habe zurZeit noch "Kabel Digital Home HD" in Verbidnung mit einer MNV. Ich möchte jetzt auf HD Premium + HD Premium plus wechseln. Nur leider wird mir das in meinem Kundencenter gar nicht angeboten. Da bekomme ich als Option nur "Vodafone Basic TV Cable +3,99€". Aber das habe ich doch eigentlich bereits schon, oder?

Wie ist das eigentlich mit den SD Kanälen jetzt bei VFKD wenn man HD hat. Früher wurde ja z.B. SyFy SD dunkel und man musste SyFy HD schauen was ja leider nicht immer (wg. Receiver) ging. Ist das noch immer so bzw. kann man die SD Kanäle evtl. trotzdem dazubuchen?

Tom
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

Thread hochhol*

Es scheint ab morgen nun ein paar kleinere Änderungen in den TV-Paketen zu geben:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
  • Vodafone TV wird um 1€ teurer und kostet nun 9,99€ im Monat -> vorher: 8,99€
  • GigaTV kostet nun in den ersten 12 Monaten 9,99€, danach 14,99€ im Monat (wobei eine Wechselgarantie auf Vodafone TV besteht, ähnlich wie bei den IP-Produkten, siehe unten) -> vorher: 14,99€ dauerhaft
  • GigaTV HD Premium kostet nun in den ersten 12 Monaten 14,99€, danach 19,99€ im Monat (wobei eine Wechselgarantie auf Vodafone TV besteht, ähnlich wie bei den IP-Produkten, siehe unten) -> vorher: 19,99€ dauerhaft
  • Bereitstellungsentgelt für BasicTV steigt auf 29,99€ -> vorher: 24,99€
Preise Wechselgarantie nach einem Jahr "GigaTV" bzw. "GigaTV HD Premium":
  • Vodafone TV: 9,99€
  • Vodafone TV inkl. HD Premium: 14,99€
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Lutze »

DerSarde hat geschrieben:
  • Vodafone TV wird um 1€ teurer und kostet nun 9,99€ im Monat
Ich würde sogar sagen 9 Euro günstiger wenn ich meinen Vertrag ansehe.
Da werde ich die nächsten Tage wohl eine Kündigung schreiben müssen und sehen ob nicht schon früher neue Tarife möglich sind.

Hoffentlich lese ich das nicht falsch aber laut den Angaben auf der Website entfallen bei mir die 10€ für TV Connect da die ja im Vodafone TV jetzt enthalten sind.
Das wäre ja mal echt nach meinem Geschmack.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von spooky »

Ich denke nicht, dass Connect wegfällt... du brauchst ja auch Zugang, sprich eine Connection ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

Lutze hat geschrieben:Ich würde sogar sagen 9 Euro günstiger wenn ich meinen Vertrag ansehe.
Da werde ich die nächsten Tage wohl eine Kündigung schreiben müssen und sehen ob nicht schon früher neue Tarife möglich sind.
Welche neuen Tarife? Den 1€ teureren?
Hoffentlich lese ich das nicht falsch aber laut den Angaben auf der Website entfallen bei mir die 10€ für TV Connect da die ja im Vodafone TV jetzt enthalten sind.
Nein, TV Connect (die Gebühr für den Kabelanschluss) mit 10€ würde dann noch oben drauf kommen als Grundvoraussetzung, womit wir bei 19,99€ monatlich wären... Günstiger wird es bei dir also nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von berlin69er »

Lutze hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
  • Vodafone TV wird um 1€ teurer und kostet nun 9,99€ im Monat
Ich würde sogar sagen 9 Euro günstiger wenn ich meinen Vertrag ansehe.
Da werde ich die nächsten Tage wohl eine Kündigung schreiben müssen und sehen ob nicht schon früher neue Tarife möglich sind.

Hoffentlich lese ich das nicht falsch aber laut den Angaben auf der Website entfallen bei mir die 10€ für TV Connect da die ja im Vodafone TV jetzt enthalten sind.
Das wäre ja mal echt nach meinem Geschmack.
Wie kommst du denn darauf?? Und ja, du liest es falsch!
Hier gibt’s den Haken doch immer noch:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html

Interessant ist, dass Basis TV inkl. Connect jetzt wieder 1€ günstiger, als Vodafone TV mit Connect ist. Dann wird man womöglich den Connect Preis bei Basis auch auf 16€ anheben... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Lutze »

Wenn ich auf einen deiner links klicke sagt er mir inclusive.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 49023o.jpg[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von spooky »

Lutze hat geschrieben:Wenn ich auf einen deiner links klicke sagt er mir inclusive.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 49023o.jpg[/img]
Wahrscheinlich hat Sarde im angemeldeten Zustand die Links verlinkt und er zahlt über Nebenkosten.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

Lutze hat geschrieben:Wenn ich auf einen deiner links klicke sagt er mir inclusive.
Das muss bei dir ein Anzeigefehler sein, denn bei mir springt er automatisch auf 19,99€...
Gib mal deine Adresse auf der VF-Homepage ein, dann sollte es korrekt da stehen.

Nochmal: TV Connect fällt nicht weg und muss weiter gebucht werden, falls der Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten ist.
Wahrscheinlich hat Sarde im angemeldeten Zustand die Links verlinkt und er zahlt über Nebenkosten.
Der Link sollte egal sein, die Verfügbarkeitsangaben dort richten sich nach den Cookies auf dem jeweiligen PC. Und nein, ich zahle nicht über die Nebenkosten. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Lutze »

auch wenn meine Adresse nicht drin steht(habe ich entfernt), ich war eingeloggt. Aber vielleicht ist das der Grund weil ich ja schon die 10€ zahle. Trotzdem verwirrend wenn das als inclusive angezeigt wird. Wäre aber auch sehr erstaunlich wenn das wegfallen würde. Zu früh gefreut.
Antworten