Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von berlin69er »

Genau! Bis auf die FUT Karte gelte ich als Neukunde...
Wobei es schon praktisch wäre, wenn ich diese behalten könnte und darüber dann ein Neukundenabo abschließe...
Na ja, müssen wir hier aber nicht länger ausbreiten. Ich werd mal die Antwort im offiziellen Forum abwarten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

UKWFan hat geschrieben:Die nächste komplexe Frage ist dann folgende: Ich habe dieses Jahr im Mai auch Internet & Phone 32 gebucht, bin somit Kunde für Fernsehen und Internet/Telefonie. Hab ich ein Anrecht auf die monatliche Ermäßigung vvon 5 Euro als Kunde, der beides nutzt, aber nicht gleichzeitig diese Produkte gebucht hat (und damit kein Kombipaket gebucht hat)?
Mit deiner Konstellation nicht. Du hast auf einen Bestandskundentarif noch ein Paket draufgebucht, und da gibt es meines Wissens keinen 5€-Rabatt. Du hättest deinen TV-Vertrag komplett auf die neue Struktur umstellen müssen (also mit Vodafone Basic TV und HD Premium Kombi Cable), dann würdest du den Rabatt kriegen.

War bei mir letztes Jahr auch so. Hab von einem Altpaket (Kabelanschluss Komfort Premium HD, aber mit Vertragsbestandteil Kabel Digital Home HD statt nur Premium HD) auf ein neues Paket umgestellt, nämlich Kabelanschluss Komfort Vielfalt HD + Vielfalt HD Extra. Und da hab ich den 5€-Rabatt bekommen, sodass ich für dieses Paket jetzt nur 31,99€ im Monat zahle. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er: Hast ne PN von mir.
DerSarde hat geschrieben:
UKWFan hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr im Mai auch Internet & Phone 32 gebucht, bin somit Kunde für Fernsehen und Internet/Telefonie.
Du hättest deinen TV-Vertrag komplett auf die neue Struktur umstellen müssen (also mit Vodafone Basic TV und HD Premium Kombi Cable), dann würdest du den Rabatt kriegen.
Im Mai schon die aktuelle Struktur umbuchen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Im Mai schon die aktuelle Struktur umbuchen?
Ne, im Mai doch nicht. Aber wenn er jetzt, wo die neuen Struktur gilt, nur den TV-Vertrag komplett auf diese Struktur umgebucht hätte, würde er den Rabatt auch kriegen.
Wann der Internetvertrag gebucht wurde, wäre nicht relevant.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Im Mai schon die aktuelle Struktur umbuchen?
Ne, im Mai doch nicht. Aber wenn er jetzt, wo die neuen Struktur gilt, nur den TV-Vertrag komplett auf diese Struktur umgebucht hätte, würde er den Rabatt auch kriegen.
Wann der Internetvertrag gebucht wurde, wäre nicht relevant.
Also auf gut deutsch der Privat HD Vertrag hätte vorher in Basic TV umgewandelt werden müssen? :confused:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Also auf gut deutsch der Privat HD Vertrag hätte vorher in Basic TV umgewandelt werden müssen? :confused:
Erstens das, ja.
Und dann fällt mir noch was ein, mit der neuen Struktur braucht man ja Vodafone TV (also den HD-DVR), um den 5€-Rabatt zu bekommen. Ohne Vodafone TV gebucht zu haben gibt es den Rabatt nicht mehr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von UKWFan »

Stimmt, das hab ich auch gelesen. Den 5€-Rabatt gibt es nur in Verbindung mit dem HD-DVR, von daher hätt ich mir meine Frage auch sparen können ;-)
Den DVR wollt ich eben nicht haben. Ich nutze seit 2013 ein CI+ Modul im Steckplatz meines Samsung Fernsehers, und mit eben diesem kann ich auch aufnehmen. Und das funktioniert auch bei den meisten Inhalten.

Bei meiner Meinung zu den neuen Paketstrukturen bleibe ich aber: Unbedingt viel einfacher ist es nicht geworden, auch wenn es so verkauft wird. Und als Bestandskunde zahlt man offensichtlich auch noch drauf, wenn man upgraden möchte. Man wird also mehr oder weniger dazu genötigt, in die neue Struktur zu wechseln.
Da ich das momentan aber auch nicht möchte, lass ich das eben mal so laufen, wie ich es jetzt gebucht habe. Mittelfristig zahl ich zwar offensichtlich mehr, aber sollte ich HD Premium Kombi Cable wieder kündigen, würde zumindest mein Privat HD Vertrag aufrecht bleiben - und der ist immer noch ein bisschen günstiger als HD Basic Cable.

Beklagen werde ich mich aber auch nicht, denn ich bin zwar zwangsverkabelt, aber niemand zwingt mich dazu, PayTV zu buchen. Als Mieter eines großen kommunalen Hausverwalters gibt es ohnehin die ein oder andere Ermäßigung, und für den Anschluss an sich zahl ich monatlich über die Mietnebenkosten auch nur einen Bruchteil des regulären Preises.... Von daher kann ich damit leben, auch wenn ich etwas teurer mit PayTV komme als bei einem Neuabschluss.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Samchen »

Dazu sei noch zu sagen, den 5€ Bonus gibt es nur noch bei gebuchten Geschwindigkeiten >25mbit!!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Peter65 »

Peter65 hat geschrieben:Naja, so geheim ist die Box wohl auch nicht.
In der offiziellen Preisliste wird die Box in der Rubrik: "Pauschalen gemäß AGB" mit einer Pauschale von 250€ bereits fast offiziell erwähnt.
In der Preisliste von September 2016 ist das Gerät wieder raus, nur noch der DVR wird da neben Modul und Receiver erwähnt.
https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... chluss.pdf

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von UKWFan »

DerSarde hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Im Mai schon die aktuelle Struktur umbuchen?
Ne, im Mai doch nicht. Aber wenn er jetzt, wo die neuen Struktur gilt, nur den TV-Vertrag komplett auf diese Struktur umgebucht hätte, würde er den Rabatt auch kriegen.
Wann der Internetvertrag gebucht wurde, wäre nicht relevant.
Und genau so hab ich es jetzt gemacht. Hab von Privat HD auf Vodafone Basis HD umgestellt, HD Premium Kombi Cable hab ich ja kürzlich schon gebucht gehabt, und die 5 € monatlichen Rabatt bekomme ich jetzt auch. So wie es DerSarde geschildert hat, hat es auch bei mir jetzt funktioniert! Billiger wirds nicht mehr, das ist wohl das Maximum, das man rausholen kann.
Antworten