Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von berlin69er »

Ich hatte nur nach den Infos zur Premium Kombi gegugelt, da war diese PDF dabei... Hab sie mir "natürlich" aber bereits runter geladen. Wenn es euch sicherer ist, könnt ihr sie löschen. War aber, wie gesagt öffentlich zu finden.

Zum Thema: das ist ja genau das was ich meinte... Im öffentlichen Forum ist es anders geschrieben worden. Laut PDF wäre es sinnvoller, zunächst nur Basis HD zu buchen und die Negativoption nicht auslaufen zu lassen.

Andererseits kann man die Premium Kombi ja auch nicht online buchen?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Wolfi-IN »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71838g.png[/img]

Für eine zusätzliche dritte SmartCard hätte ich diese Auswahl:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 74028b.png[/img]

Ich bezahle meinen Anschluss über die Nebenkosten (ohne Privat HD). Ich hatte mir damals (vor etwa 4 Jahren) Privat HD für 3 Euro dazu gebucht. Heute bezahle ich nach wie vor den Anschluss über die Nebenkosten + 3 Euro für Privat HD. Dafür bekomme ich die gleichen Leistungen wie in Basic TV Cable enthalten ist für etwa 1 Euro weniger und ich bin damit zufrieden. Pay TV brauche ich nicht ;-)

@Berliner69:
Wie aus dem Bild ersichtlich, könnte ich ONLINE (!) Vodafone HD Premium Cable für 12,99 Euro oder Vodafone HD Premium Kombi Cable für 19,99 (ab 7. Monat) hinzubuchen. Ich würde dann mit HD Premium Kombi insgesamt 22,99 Euro bezahlen. Interessant wäre es, wenn ich Privat HD kündigen würde. Dann hätte ich immer noch Kabel Digital mit meinen beiden SmartCards inclusive der paar immer noch verschlüsselten meist ausländischen SD-Sender (bezahlt über die Nebenkosten). Ob ich in dieser Konstellation HD Premium Cable für 12,99 Euro oder HD Premium Kombi Cable für 19,99 (ab 7. Monat) hinzubuchen könnte? Die Privaten in HD bekomme ich in diesem Fall automatisch mit?

Die Tarifstruktur bei Vodafone Kabel Deutschland besonders in Verbindung mit Altverträgen ist schon sehr komplex. Das ist wohl Absicht, damit der Kunde den Beratern ausgeliefert ist.
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 04.09.2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von berlin69er »

Genau das meine ich ja, mit Unterschied Bestands- oder Neukunden...
Wenn bei der Kombi noch Basis HD drauf kommen würde, macht dieses Paket keinen Sinn, gegenüber den Einzelbausteinen.
Die Antwort im offiziellen Forum war auch explizit, dass das Kombipaket etwas günstiger ist, gegenüber der Einzelbuchung. :confused:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Wolfi-IN »

Die Antwort im offiziellen Forum widerspricht meiner Ansicht nach den schriftlichen Bedingungen. Ich glaube, das ist so verkompliziert worden, dass sie das selber nicht mehr vollständig verstehen.

Ich persönlich bleibe bei meinem Privat HD für 3 Euro (zusätzlich zu den Nebenkosten) solange es noch geht. Ich hatte mal das kostenlose Probeabo für Vielfalt HD. Die zusätzlichen Sender waren aber nicht so unser Geschmack, weil zu "amerikanisch". Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von UKWFan »

Wolfi-IN hat geschrieben:Die Antwort im offiziellen Forum widerspricht meiner Ansicht nach den schriftlichen Bedingungen. Ich glaube, das ist so verkompliziert worden, dass sie das selber nicht mehr vollständig verstehen.
Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und gebucht: Die Konstellation bei mir war genau dieselbe wie bei dir (Privat HD) mit denselben Auswahlmöglichkeiten im Kundenportal.
Ich hab einfach mal HD Premium Kombi Cable gebucht (die ersten 6 Monate 14,99, dann 19,99 mit Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten) und schaue mal, was sie wirklich abrechnen werden.
Mir ist klar, dass ich unter Umständen etwas draufzahlen werde in diesen 12 Monaten, aber dafür habt ihr alle dann Klarheit. Und so viel teurer komme ich in den 12 Monaten auch wieder nicht weg, wenn ich monatlich 1 Euro für Privat HD weiterhin spare und den Rabatt der ersten 6 Monaten einrechne. Bereitstellungsgebühr musste ich auch keine zahlen.

Im Kundenportal werden die Tarife Privat HD, HD Premium Kombi Cable und HD Premium Plus Cable nun angezeigt. Dies würde dafür sprechen, dass Privat HD weiterhin separat abgerechnet wird (und ich draufzahlen werde). Da hilft aber dann nur, die erste Rechnung abzuwarten, wie es dann wirklich aussehen wird.

Ich hoffe, dass ich dann einigen potentiellen Interessenten unter euch wenigstens ein bisschen Klarheit verschaffen kann. Komplex genug ist das Thema sicherlich....

Die nächste komplexe Frage ist dann folgende: Ich habe dieses Jahr im Mai auch Internet & Phone 32 gebucht, bin somit Kunde für Fernsehen und Internet/Telefonie. Hab ich ein Anrecht auf die monatliche Ermäßigung vvon 5 Euro als Kunde, der beides nutzt, aber nicht gleichzeitig diese Produkte gebucht hat (und damit kein Kombipaket gebucht hat)?
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Wolfi-IN »

@UKWFan:
Ich gehe davon aus, dass das zusätzlich zu Privat HD bezahlt werden muss, aus folgenden Gründen:
1.
"Passende Optionen" - Optionen sind immer etwas zusätzlich zu etwas, was bereits vorhanden ist.
2.
Beim Preis für die se Optionen steht immer ein PLUS davor, also "+ 14,99/Monat"

Beim Internet kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei Bestandskunden nachträglich 5 Euro abgezogen werden. Das geht wohl nur bei Neuabschlüssen, und dann wohl auch nur bei Fernsehen + Internet.
Beim Internet habe ich 1&1 VDSL 50.000 (50.000 Download und 10.000 Upload!!) für momentan 29,99 Euro pro Monat und bin damit sehr zufrieden. Da nutze ich sogar eine eigene Domain (*@MeinName.de) kostenlos für E-Mail mit bis zu 50 Postfächern und eine "einfache" Homepage. Zusätzlich habe ich noch 2 SIM-Karten OHNE Grundgebühr incl. 100 MB Daten-Frei-Volumen und ein kostenloses Smart-Drive mit 1 GByte. Den Tarif gibt es auch in dieser Form nicht mehr bei 1&1. Aber das soll Vodafone mir erst mal bieten. Dort muss alles zusätzlich bezahlt werden. Die Geschwindigkeit liegt konstant an ohne diese Einschränkungen durch Sharing. Es wäre auch VDSL 100.000 (100.000 Download und 40.000 Upload!!) möglich.

Natürlich kann Kabel noch mehr, aber braucht man das für einen Privatanschluss? Billiger als VDSL ist das auch nicht mehr wirklich.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er: So wie ich deine Fragestellung lese, hast du keinen Account im Kundenprotal (FUT rausgenommen), also Neukunde.
Demzufolge, Basic TV buchen, Negativoption fallen lassen und Plus dazu buchen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
Da kannst du ja mal die Optionen (etwas weiter unten) anklicken und dann oben auf der rechten Seite dir ansehen was dazu angezeigt wird. Auch die Preise.
Premium 2 Monate umsonst, Plus 1 Monat umsonst
Ob das allerdings tatsächlich so funktioniert, keine Ahnung.

@Wolfi-IN: Deine Screenshots sind aus dem Kundenportal, passt in Bezug auf berlin69er's Fragestellung nicht wirklich.
Und, wenn du Basic TV kündigst, entfallen auch die zu gebuchten Optionen, weil eben die nur auf Grundlage der vorhanden Basic TV Vertrages gebucht werden können.

Nach alldem was es da mehr oder weniger offiziell von VF zu lesen gibt, ist bei Premium HD für mich auch bei Premium HD Plus, kein Basic TV mit drin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von berlin69er »

Ja, Peter, ich hatte mich da drüben abgemeldet, nachdem so ein Witzbold meinte, ausgerechnet schnell meinen Nick dort anzumelden und er somit für mich gesperrt war.

Ich denke auch, wenn ich nach der Onlinebuchung gehe oder der PDF, fahre ich als Neukunde am besten, inkl. den 3€ Dauerrabatt, auf Basis HD, wenn ich die Negativoption weiterlaufen lasse.

Wenn ich übrigens im Kundencenter zu meinem jetzigen Basis HD (läuft über meine Freundin) was dazu buchen will, geht das nur per Hotline, wird da angezeigt...

Wegen dem FUT, werde ich, wenn ausgelaufen, mal die HL kontaktieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von Peter65 »

Ich meine mal, ich kenn die Geschichte mit dem "Spaßvogel".
Aber, das hat ja mit deiner Fragestellung nichts zu tun.

Es geht um das Kundencenter von KD welches es ja immer noch gibt (MeinKabel), siehe die Karte (Account) deiner Freundin
Welchen du erst erstellen kannst wenn du einen TV oder Kabel-Internet Vertrag hast, sprich Kunden- und Vertragsnummer.
Und das scheint bei dir selber ja nicht vorhanden zu sein.
Als Neukunde.
Die Basis HD Karte läuft auf deine Freundin, also uninteressant. Auch anderer Account.
Zumal das dann als Bestandskunde zählen dürfte, also teurer als ein Neukunde.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Ja, Peter, ich hatte mich da drüben abgemeldet, nachdem so ein Witzbold meinte, ausgerechnet schnell meinen Nick dort anzumelden und er somit für mich gesperrt war.
Kurz OT: Bei MeinVodafone war mein Username auch schon besetzt, aber komischerweise nicht im Forum selber (das scheint offenbar voneinander getrennt zu sein). Drum logge ich mich bei MeinVodafone jetzt zwar mit einem anderen Usernamen ein, meine Beiträge im VF-Forum schreibe ich aber weiterhin als "DerSarde"... :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)