Welche HD Sender sind vorhanden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von hellseher »

man sollte sich da mal ein Beispiel an Tele Columbus nehmen - die haben - nur 3 Straßen weiter - hier jetzt auf deren 626 MHz EinPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD, SR HD aufgeschaltet - das wäre mal ein wirklicher Akt hier
Carpe Diem!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Glaube ich kaum...
viewtopic.php?f=1&t=33995
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von twen-fm »

hellseher hat geschrieben:man sollte sich da mal ein Beispiel an Tele Columbus nehmen - die haben - nur 3 Straßen weiter - hier jetzt auf deren 626 MHz EinPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD, SR HD aufgeschaltet - das wäre mal ein wirklicher Akt hier

Wie kommst du darauf? Telecolumbus versorgt das Haus neben uns und da ist weit und breit keines dieser Programme in HD in deren Programmliste abgebildet. Ich habe dies soeben überprüft.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:
hellseher hat geschrieben:man sollte sich da mal ein Beispiel an Tele Columbus nehmen - die haben - nur 3 Straßen weiter - hier jetzt auf deren 626 MHz EinPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD, SR HD aufgeschaltet - das wäre mal ein wirklicher Akt hier

Wie kommst du darauf? Telecolumbus versorgt das Haus neben uns und da ist weit und breit keines dieser Programme in HD in deren Programmliste abgebildet. Ich habe dies soeben überprüft.
Hier widersprechen sich auch alle: https://www.telecolumbus-forum.net/view ... f=17&t=576
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von Jens12683 »

ich denke diese HD Sender werden dann auch bei Kabel Deutschland vorhanden sein. Und ob man die nun in HD oder SD sieht ist nicht weiter tragisch, denke ich
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Hä? Ne, da irrst du...
1. diese Sender gibt's nicht bei KDG! Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich das bald ändert (siehe meinen Link oben)...
2. Es ist egal, ob HD oder SD? Nicht dein Ernst, oder? Insbesondere, wenn man bedenkt, dass KDG noch fleißig die Datenrate und Bildqualität dieser Sender verschlechtert. Das ganze auch noch mit voller Absicht (siehe wieder Link oben)! Da wären die HD Varianten wenigstens erträglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von DarkNike »

berlin69er hat geschrieben:Hä? Ne, da irrst du...
1. diese Sender gibt's nicht bei KDG! Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich das bald ändert (siehe meinen Link oben)...
Selbst wenn die KDG davon was einspeisen würde, dann sicherlich nur den SR in HD. Mehr nicht. Weil es die anderen dritten auch schon in HD gibt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von twen-fm »

Selbst dies wäre nicht sicher, da der SR zum größten Teil des Tages das Programm des SWR übernimmt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von andi410 »

Wenn HD von den öffentlich-rechtlichen, dann wären es bestimmt tagesschau24 HD, einsfestival HD und ZDFinfo HD - aber davon können wir erstmal nur träumen, solange die KDG und die öffentlich-rechtlichen ihr "Kriegsbeil" noch nicht vergraben haben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welche HD Sender sind vorhanden

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, das dieses "Kriegsbeil" je begraben wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten