Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von lerni »

Peter65 hat geschrieben: ....Eventuell interessant wäre da BR Nord SD/HD.
Ist das da genau so?

mfg peter
Interessante Frage, kann ich leider nicht checken, BR Nord HD wird in München nicht eingespeist.

Meio Störungsticket wurde am 11.08. geschlossen, ohne die "Fehleinspeisung" behoben zu haben, aber noch schlimmer, man hält es nicht einmal für notwendig mich zu informieren, was nun Sache ist.

Auch im VF-Forum seit 11.08. absolutes stillschweigen. VF_Sebastian1 meldet sich nicht mehr, obwohl versprochen......
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 8662#M6056

Der Service bei VF ist genau so unterirdisch, wie früher bei KDG - warum sollte sich da auch was geändert haben, ich könnte :kotz:

Ich glaube ja, dass es gewollt ist, um die ÖR's weiter zu ärgern da man ja immer noch keine Einspeiseentgelte erhält - oder bin ich da falsch informiert?

Gruss -LERNI-
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von Peter65 »

lerni hat geschrieben: Meio Störungsticket wurde am 11.08. geschlossen, ohne die "Fehleinspeisung" behoben zu haben, aber noch schlimmer, man hält es nicht einmal für notwendig mich zu informieren, was nun Sache ist.

Auch im VF-Forum seit 11.08. absolutes stillschweigen. VF_Sebastian1 meldet sich nicht mehr, obwohl versprochen......
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 8662#M6056
Das du nicht informiert worden ist warum und wieso dein Ticket geschlossen wurde, das ist die eine Sache, aber laß VF_Sebastian1 etwas Zeit, ich meine der wird sich schon melden.
Wann und mit welcher Info, keine Ahnung.

Ich hoffe mal auf einen User der sich wegen BR Nord HD mal hier oder im VF-Forum mal dazu äußert.
lerni hat geschrieben:Ich glaube ja, dass es gewollt ist, um die ÖR's weiter zu ärgern da man ja immer noch keine Einspeiseentgelte erhält - oder bin ich da falsch informiert?
Ich würde mich da nicht zu äußern wollen, für mich ist das ein technisches Problem was es zu lösen gilt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von lerni »

Peter65 hat geschrieben:[Das du nicht informiert worden ist warum und wieso dein Ticket geschlossen wurde, das ist die eine Sache, aber laß VF_Sebastian1 etwas Zeit, ich meine der wird sich schon melden.
Wann und mit welcher Info, keine Ahnung.
"VF_Sevbastian1" war wohl im verdienten Wochenende, er hat heute morgen um 08:28 ein neues Ticket erstellt. Er bemüht sich wirklich,
aber er tut mir eigentlich auch schon wieder leid, denn um 10:43 Uhr wurde auch dieses Ticket wieder geschlossen.

Habe diesbezüglich wieder nur eine SMS bekommen, die über die Schließung der Störungsmeldung informiert hat. Kein Ton darüber, ob man sich jetzt dieses Problems angenommen hat, oder aber es gewollt ist, dass die Situation sich so darstellt.

Warte jetzt mal weiter ab, aber die Informationspolitik von VF ist und bleibt unterirdisch. Bin mir aber sicher da ist VF nicht der einzige Provider in unserer schönen Service-Wüste.

Gruss -LERNI-
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von Peter65 »

lerni hat geschrieben: Habe diesbezüglich wieder nur eine SMS bekommen, die über die Schließung der Störungsmeldung informiert hat. Kein Ton darüber, ob man sich jetzt dieses Problems angenommen hat, oder aber es gewollt ist, dass die Situation sich so darstellt.
Ist schon etwas merkwürdig, VF_Sevbastian1 erstellt ein Ticket mit priorisierte Bearbeitung und du bekommst eine SMS über die Schließung des Tickets?
Habs ja auch im VF-Forum geschrieben, wenn das so ist, dann kommen mir auch Gedanken die nicht VF freundlich sind.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von lerni »

Peter65 hat geschrieben: Ist schon etwas merkwürdig, VF_Sevbastian1 erstellt ein Ticket mit priorisierte Bearbeitung und du bekommst eine SMS über die Schließung des Tickets?
Habs ja auch im VF-Forum geschrieben, wenn das so ist, dann kommen mir auch Gedanken die nicht VF freundlich sind.

mfg peter
Er ist an der Sache dran, hat mich ja per PN benachrichtigt, dass nicht nur ich betroffen bin - naja, das wusste ich schon vorher......
Außerdem hat er versprochen, mich zu informieren, wenn es was Neues gibt. Wie schon im VF-Forum erwähnt, hätte ich als "normaler User" diese Info nicht.

OT:
Irgendwie erinnert mich das an die "NeverEndingStory" vor 4 Jahren, hat sich anscheinend nichts geändert. Damals hat es tatsächlich über 3 Wochen gedauert, bis man mir geglaubt hat, dass eine Störung vorliegt, die einen ganzen Wohnbereich betraf. Wer Lust hat, hier der damalige Beitrag: viewtopic.php?f=63&t=21612

Gruss -LERNI-
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, die Tickets werden so oder so geschlossen, wenn die Frist um ist, damit man die Quote erfüllt...
Für den Kunden natürlich nicht zufriedenstellend!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von lerni »

Jetzt kommt Schwung in die Sache. In der VF-Community hat sich ein anderer User gemeldet, der meine Fakten untermauert.

Link zum Thread steht im Beitrag 21.

Gruss -LERNI-
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15657
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von DerSarde »

lerni hat geschrieben:Jetzt kommt Schwung in die Sache. In der VF-Community hat sich ein anderer User gemeldet, der meine Fakten untermauert.
Tja, wer könnte das jetzt gewesen sein? :D

Ne, Spaß beiseite, in dem Beitrag drüben sollte eigentlich klar erkennbar sein, dass bei BR Süd HD eben kein Dolby Digital 5.1 übertragen wird bei VFKD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von DarkStar »

lerni hat geschrieben:Jetzt kommt Schwung in die Sache. In der VF-Community hat sich ein anderer User gemeldet, der meine Fakten untermauert.

Link zum Thread steht im Beitrag 21.

Gruss -LERNI-
Da lachen die im POC nur drüber :D
Im schlimmsten Fall wird wieder ins Kaputte POC umgeschaltet und wir haben wieder ganz andere Fehler.
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Dolby Digital 5.1 beim BR HD

Beitrag von lerni »

DarkStar hat geschrieben:Da lachen die im POC nur drüber :D
Im schlimmsten Fall wird wieder ins Kaputte POC umgeschaltet und wir haben wieder ganz andere Fehler.
Bitte um Aufklärung - was ist das POC?

Gruss -LERNI-
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92