Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Electromaniac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016, 15:35

Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von Electromaniac »

Erst mal HALLO, bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag!

War bisher Telekom Entertain-User, aufgrund von Umzug musste ich jetzt aber auf Vodafone umsteigen und habe nun einen Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100-Paket.

Ich habe einen Receiver im Wohnzimmer stehen, und einen mit USB-Stick im Schlafzimmer. Bei Entertain war es so, das ich auf beiden Geräten auf alle Aufnahmen zugreifen konnte. Egal ob auf dem einen oder dem anderen Gerät programmiert oder über den Online Programm Manager - sehen konnte ich alle Aufnahmen auf beiden Geräten. Bei Vodafone finde ich meine Aufnahmen jetzt nur noch auf dem Hauptgerät im Wohnzimmer. Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahmen auch auf dem Zweitgerät anzusehen? Fände ich nicht so prickelnd...

Beste Grüße,
EM
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von berlin69er »

Nicht mit den Geräten, die du offiziell von VF KDG bekommst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Electromaniac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016, 15:35

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von Electromaniac »

Und mit welchen Geräten wäre es möglich?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von berlin69er »

Mit Linux Geräten, wie VU+ oder Dreambox z.B...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von spooky »

Dazu muß er sich aber ein wenig einlesen, da man auf beiden Geräten noch was installieren muß.
Hinzu kommt dann, das wenn er PayTV hat, es nur mit bestimmten Karten geht ( also Aufnahme aller unverschlüsselten Sendungen sind ausgenommen )
Electromaniac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016, 15:35

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von Electromaniac »

Bin technisch nicht so versiert, werde es wohl erst mal auf die lange Bank schieben...
Select Video scheint auch nur auf einem Receiver zu laufen...da ist Vodafone der Telekom ja einiges hinterher...ob man hoffen kann, das VF da irgendwann technisch nachzieht?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von spooky »

Entertain garnicht möglich? Nichtmal mit 16Mbit/s?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von berlin69er »

Hoffentlich zieht VF da nie nach und versucht so ein proprietäres System einzuführen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Electromaniac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016, 15:35

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von Electromaniac »

Also grundsätzlich muss ich sagen das bei Entertain mehr möglich war...

- Bei Entertain konnte ich selbst bestimmen, wieviel Zeit bei einer Aufnahme am Ende dazugegeben wird. Habe ich nichts ausgewählt, wurde automatisch 5 Minuten länger aufgenommen, als vom Sender angegeben. Bei VF geht selbst die Aufnahme einer 25 Minuten-Sendung 50 Minuten. Vielleicht kann ich das ja noch irgendwo einstellen, aber direkt gefragt werde ich nicht.

- Bei Entertain waren viele Mediatheken abrufbar.

- Ich konnte alle Sender, Aufnahmen sowie VOD auf allen Geräten gucken - einfach und problemlos. Ich musste nicht irgendwelche Drittgeräte anschaffen und noch selbst einstellen.

- Es gab die komplette Basketball Bundesliga live und gratis...plus europäischen Wettbewerb plus NBA...Eishockey kommt jetzt dazu...Handball ist wohl auch im Gespräch...

Blöd bei Entertain war, das es immer weniger Sender wurden bzw. FOX und Silverline nie angeboten wurden.

Leider ist Entertain an meiner neuen Adresse nicht möglich. Die Telekom hat auf unserem Gelände keinerlei Leitungen lt. Auskunft der Hotline. Kann gut sein, wohne hier im Erstbezug, waren vorher keine Wohnhäuser...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Aufnahmen auf Zweitreceiver ansehen?

Beitrag von DarkStar »

Dafür hast du bei Vodafone (noch) Receiver Freiheit. Es gibt Receiver da hast du nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.
Antworten