Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChronoWerX
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2011, 15:22

Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von ChronoWerX »

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wir wohnen aktuell zur Miete und zahlen unseren Kabelanschluss über die Nebenkosten. Nun wollen wir umziehen, wo ebenfalls der Anschluss über die Nebenkosten gezahlt wird.

Wir haben 3 Smartcards mit der alten Option Privat HD (3€ im Monat für die Option und 2€ für einen Receiver).

Nun habe ich mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und man sagte mir ich müsse die 39,99€ Umzugsgebühren zahlen, wenn ich den Umzug mitteile. Ich fragte frech nach wie es den wäre, wenn ich den Umzug nicht mitteilen, ob die Smartcards weiterhin das HD Signal entschlüsseln würden am neuen Wohnsitz, was mir natürlich mit ja beantwortet wurde. Woher sollen die Karten auch wissen, wo sie eingesetzt werden.

Wir möchten natürlich alles auf ehrliche Art und Weise machen, aber wir sehen es nicht ein, für eine Adressänderung knapp 40€ zu zahlen.

Wäre es der digitale Anschluss könnte ich es verstehen, aber doch nicht nur bei der HD Option oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von kabelhunter »

Wenn die Bankverbindung gleich bleibt und VF ihr Geld bekommt würde ich den Umzug gar nicht melden . :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn die Bankverbindung gleich bleibt und VF ihr Geld bekommt würde ich den Umzug gar nicht melden . :grin:
Dann aber bitte nicht wundern, wenn im Falle einer Störung der Techniker zur Falschen Adresse fährt!
ChronoWerX
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2011, 15:22

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von ChronoWerX »

andreasabaad hat geschrieben: Dann aber bitte nicht wundern, wenn im Falle einer Störung der Techniker zur Falschen Adresse fährt!
Deswegen will ich eigentlich alles korrekt machen
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die Umzugsgebühr wird nur fällig wenn Internet/Telefon mit umziehen. Bei reinen TV-Verträgen zahlst du nichts.
Probier es einfach über das Umzugsformular auf vodafone.de/kabelkontakt aus. Klickst du da I/T an, bekommst du 39,99 als Gebühr angezeigt und bei nur TV nichts.
ChronoWerX
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2011, 15:22

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von ChronoWerX »

Wurzelzwerg hat geschrieben:Die Umzugsgebühr wird nur fällig wenn Internet/Telefon mit umziehen. Bei reinen TV-Verträgen zahlst du nichts.
Probier es einfach über das Umzugsformular auf vodafone.de/kabelkontakt aus. Klickst du da I/T an, bekommst du 39,99 als Gebühr angezeigt und bei nur TV nichts.
Ja danke, manchmal glaube ich die sind dumm bei den Hotlines. Julia "sagt" das sogar auch
Sie: umzug kosten
Julia: Beim Umzug eines Internet & Phone-Vertrags beträgt die Bearbeitungsgebühr aktuell 39,99 €.
Beim Umzug eines reinen Kabel Fernsehen-Vertrags fällt keine Bearbeitungsgebühr an.
Danke auf jeden Fall
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von Lars.Berlin »

ChronoWerX hat geschrieben:
Wurzelzwerg hat geschrieben:Ja danke, manchmal glaube ich die sind dumm bei den Hotlines.
Nicht glauben, sie sind strunzdumm !!!
Deshalb hat sich ja auch Telefonica von Arvato getrennt.

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren

Beitrag von reneromann »

Lars.Berlin hat geschrieben:
ChronoWerX hat geschrieben:
Wurzelzwerg hat geschrieben:Ja danke, manchmal glaube ich die sind dumm bei den Hotlines.
Nicht glauben, sie sind strunzdumm !!!
Deshalb hat sich ja auch Telefonica von Arvato getrennt.

Greetz Lars
Bitte nicht ganz so abfällig...

Das Problem ist hier mal wieder, dass die Dienstleistung "Kundenservice" outgesourced wurde, ohne den Anbieter und dessen Personal vernünftig über die eigene Preis- und Produktstruktur zu informieren...
Denn wenn der Mitarbeiter darauf nicht geschult/informiert wurde, woher soll er es denn wissen?
Glaubt ihr wirklich, dass die Mitarbeiter sich erst die Homepage und die dort verlinkten Dokumente von VF durchlesen, damit sie beraten können?