Umstellung analog auf digital - Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umstellung analog auf digital - Kündigung

Beitrag von berlin69er »

Und der gute Mann war natürlich kein Techniker, sondern ein MB oder Mitglied einer Drücker Kolonne, der darauf aus war, die Verträge in höherwertige zu wandeln... Der hätte alles erzählt, wenn es einen Vertrag gebracht hätte.

Natürlich ist KDG "nicht Schuld" an dem Ende der Grundverschlüsselung. Sie sind aber sehr wohl Schuld an der Einführung. Hätten sie vorher schon an einer Aufhebung mitgewirkt und die Kunden informiert, würde es diese Vorfälle garnicht geben.
Aber das wäre ja dieses Unwort "Kundenservice"... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung analog auf digital - Kündigung

Beitrag von Peter65 »

GugglHupp hat geschrieben: Doch doch, das geht schon... Ich war nicht der Einzige, der vom Techniker besucht wurde. Man könnte ihn als "Ein-Mann-Drückerkolonne" bezeichnen, welcher alle Kunden in "seinen" zwei Stadtteilen abgelaufen hat und direkt gemeinsam mit den Kunden das Kündigungsschreiben ausgefüllt hat. D.h. er verfügte über eine Liste mit den betroffenen Haushalten, einem Vordruck und natürlich einem "Hey-doof-gelaufen"-Angebot für ein HDTV Angebot mit ein paar Vergünstigungen. Vielleicht hier der Hinweis, dass er mir über keine Einschränkungen bezüglich der nun nicht mehr vorhanden Smartcard + CIModul berichten konnte. Die Kündigung wurde durch Vodafone innerhalb von zwei Wochen "außerordentlich" akzeptiert.
Ein Techniker, der ungerufen kommt?
Ich würde eher meinen ein VF/KD Medien Berater der versucht hat für seine Provision was rauszuholen.
Ein Techniker kümmert sich eben nur um die Technik. Und ungerufen in den seltensten Fällen.

GugglHupp hat geschrieben: Das glaube ich dir einfach mal, jedoch, wie oben geschrieben, wurde dieses zu keiner Zeit durch Vodafone kommuniziert. Stattdessen erhielt ich u.a. folgende Mails:
Zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses waren die digitalen Free-TV Sender verschlüsselt und konnten nur mit Hilfe des von Ihnen gebuchten Pakets empfangen werden. Eine außerordentliche Kündigung aufgrund des Wegfalls der Grundverschlüsselung haben wir Ihnen bereits bestätigt.
Habe keine Ahnung wann du den Vertrag abgeschlossen hast, die Abschaltung der Grundlosverschlüsselung wurde, wenn ich mich recht erinnere erst ab April 2013 durchgeführt.
Das könnte also durchaus passen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U