One HD und TLC HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

One HD und TLC HD

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Seit einigen tagen steht in der Senderübersicht von Vodafone One HD und TLC HD. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/
Entweder es ist ein Fehler, oder diese kommen mit der Abschaltung von zdf kultur und EinsPlus und der eventuellen Aufschaltung von K1 Doku und N24 Doku :love:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DarkNike »

Sehr schön. Hoffentlich kommt auch mal Maxx HD. :naughty:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DarkStar »

Das Thema hatten wir schon. Im Fall von TLC ist einfach das Senderlogo vertauscht worden.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon. Im Fall von TLC ist einfach das Senderlogo vertauscht worden.
Stimmt, wobei man sagen muss, dass das Logo von TLC zum gleichen Zeitpunkt verändert wurde, als auch die Logos von RTLplus, Zee.One etc. dort eingepflegt wurden, sprich dieses Logo steht schon seit Ende Juli da.
Und da vor einigen Wochen ne Originaltonspur bei TLC aufgeschaltet wurde (obwohl offenbar noch keine entsprechenden Sendungen laufen), vielleicht fanden ja doch Verhandlungen statt.

Und ONE HD ist echt komisch. Der Sender wurde total korrekt in die Senderübersicht eingepflegt, im richtigen Paket und bei den HD-Sendern. Es ist aber bislang nichts darüber bekannt, ob ONE HD wirklich zu VFKD kommt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von andi410 »

Ich glaube, das mit den Logos von TLC HD und ONE HD ist nur ein Fehler von einer KDG-Schlafmütze. Denn würden diese 2 Sender wirklich bald kommen, dann hätte die KDG garantiert es irgendwo schonmal rumposaunt und so getan, als wären die ersten.

Aber vorstellbar wäre es schon - aber auf der anderen Seiten fehlen ja die Logos von K1 Doku und N24 Doku. Denn da ist ja auch noch nix bekannt, ob wir die bekommen. Und wenn ja, wann?

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DarkNike »

Im Gegensatz zu TLC ist ONE aber zweimal drin. Als ONE und ONE HD.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von twen-fm »

Ihr macht euch zuviele Hoffnungen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von tehabe »

Dass One HD eingespeißt wird, hat mir Vodafone via Twitter bestätigt.

https://twitter.com/vodafoneservice/sta ... 2954583041
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von berlin69er »

Und wo ist es dann?
Die meinten sicher VF TV (IPTV)...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Und wo ist es dann?
Die meinten sicher VF TV (IPTV)...
Auch über IPTV von VF gibt es aktuell kein ONE HD. :wink:

Über Vodafone TV gibt es zurzeit folgende ÖR nicht in HD: tagesschau24 HD, ONE HD, einsplus HD, MDR HD, rbb HD, hr HD, SR HD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)