Keine HD Sender ? Was tun ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
handyplanet
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 17:44

Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von handyplanet »

Hallo. Ich habe jetzt lange im Forum gesucht aber irgendwie keine Lösung gefunden. Ich hab mich gestern erstmals mit meiner Rechnung beschäftigt. Ich habe für 2,90 € Kabel Digital auf der Rechnung stehen, Kabelanschluss läuft über Vermieter. Nun habe ich schon rausgefunden, dass ich das eigentlich gar nicht mehr brauche. Ich habe allerdings weder mit CI+ Modul noch ohne HD Sender wie RTL HD oder Pro7HD. CI Modul wird erkannt in meinem Samsung TV aber überall kommt die Meldung 310 bei den HD Sendern. Das Erste HD habe ich aber.
Woran kann das jetzt liegen ? Ich war schon im Online Bereich bei KDG und habe auf Smartcard freischalten geklickt. Habe RTL HD fast 2 Stunden am Bildschirm stehen lassen, aber alles hilft nichts. Weiß jemand Hilfe ? Danke
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von DerSarde »

Kabel Digital für 2,90€ im Monat ist ein Altpaket, bei dem nur die SD-Sender freigeschaltet werden. Es gibt außer den ganzen unverschlüsselten Sendern auch noch einige grundverschlüsselte, wie sonnenklar TV, France 2 oder France 3, und dafür sind diese 2,90€...
Für die privaten Sender in HD müsstest du auf das aktuelle Paket "Vodafone Basic TV" für 3,99€ im Monat umstellen.

Das CI+-Modul ist gekauft, nehme ich an?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von Menne »

schau mal in den Keller und guck was auf dem Verstärker und dem Hüp steht, nicht das beides Uralt ist!
Der Glubb is a Depp!
handyplanet
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 17:44

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von handyplanet »

Hüp? Verstärker kam gestern neu da ich nun Internet über Kabel habe
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von berlin69er »

Wenn du die Sender bereits empfängst, aber sie nicht freigeschaltet werden, wirst du deinen Vertrag umstellen lassen müssen, wie oben beschrieben!
Früher musste man in dem Fall Privat HD als Extrapaket dazu buchen. Jetzt geht alles in einem.
Welche Smartcard hast du denn?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
handyplanet
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 17:44

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von handyplanet »

Ich dachte hd RTL wird for free eingespeist? Das ci Modul ist gekauft ja
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von DarkStar »

Die Privaten HD Sender sind auf keinen Empfangsweg kostenlos.
handyplanet
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 17:44

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von handyplanet »

Ok dann werde ich wohl auf das 3,99 Paket umsteigen müssen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von berlin69er »

Nur die SD Varianten sind unverschlüsselt.
Welche Karte hast du denn nun?
Eine Umstellung aber am besten per Kontaktformular oder über das offizielle Forum, da online immer nur zusätzliche Verträge möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Keine HD Sender ? Was tun ?

Beitrag von Samchen »

So wie es sich rausliest, wird er me G09 karte haben.
Antworten