münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vorstaedter
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 22:53
Wohnort: Torgau

münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von Vorstaedter »

In der Nacht vom 30.09. zum 01.10. wurden die Programme Eins Plus und ZDF.kultur abgeschaltet. Ist evtl. mit einer Aufschaltung des Senders münchen.tv zu rechnen? Alle anderen Programme sind zu empfangen und gerade am Wochenende interessieren mich bestimmte Sendungen. Bis jetzt muß ich münchen.tv über den Internetstick auf meine Kosten schauen. Andere Zuschauer im Torgauer Kabelnetz sind bestimmt auch an münchen.tv interessiert. Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von DerSarde »

Vorstaedter hat geschrieben:In der Nacht vom 30.09. zum 01.10. wurden die Programme Eins Plus und ZDF.kultur abgeschaltet. Ist evtl. mit einer Aufschaltung des Senders münchen.tv zu rechnen? Alle anderen Programme sind zu empfangen und gerade am Wochenende interessieren mich bestimmte Sendungen. Bis jetzt muß ich münchen.tv über den Internetstick auf meine Kosten schauen. Andere Zuschauer im Torgauer Kabelnetz sind bestimmt auch an münchen.tv interessiert. Vielen Dank.
Da Regionalsender bei VFKD immer nur in den Netzen eingespeist werden, dessen Gebiet sie abdecken, wird es mit münchen.tv im Netz Torgau wohl eher nichts, auch jetzt nicht. Selbst ich, der deutlich näher an München wohnt, habe ihm nicht im Kabelnetz.

Aber da wir schon über Torgau reden:
Befindet sich Torgau TV denn immer noch auf Kanal 68 (850 MHz) und hat er auch ne Programmnummer auf VFKD-Receiver?
Und welche Regionalsender werden im Netz Torgau noch eingespeist? Die Senderübersicht auf der Vodafone-Seite gibt darüber leider keine Auskunft, weil die Regionalsender für Torgau dort komplett fehlen... :?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Vorstaedter
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 22:53
Wohnort: Torgau

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von Vorstaedter »

Danke für die Auskunft. Da wird das wohl mit münchen.tv leider nichts. Torgau TV sendet auf E68, 850 MHz, 256 QAM, 6900 KSym/s. Als Regionalsender bekomme ich MDR Sachsen von 19.00 - 19.30 Uhr mit dem "Sachsenspiegel" und die Sender MYTVPLUS sowie DRF1. Die Kanalbelegung für Torgau findest Du, wenn Du in der Kanaltabelle oben auf ausgewähltes Netz (ändern) gehst, Bundesland Sachsen und dann die Stadt Torgau auswählst.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von DerSarde »

Danke für die Infos, dann stimmen auch die Parameter von Torgau TV! Mittelsachsen TV gibt's bei euch nicht zufällig auch? Den haben wir nämlich in der Belegung stehen:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-272.html
Wie ich die Belegung von Torgau finde, weiß ich als Co-Admin aber schon... ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Wie ich die Belegung von Torgau finde, weiß ich als Co-Admin aber schon... ;)
Das will ja auch hoffen... :wink2:

Aber was mich gerade verwundert, warum sollte man in Sachsen einen Regionalsender aus Bayern digital einspeisen? Das macht doch wenig (eigentlich gar keinen) Sinn. :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von twen-fm »

Wobei Torgau nicht einmal weit entfernt von der Grenze zu Brandenburg liegt und da würde ein Münchener Regionalsender eher unter der Kategorie "Exotisch" stehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von Peter65 »

Andilein hat geschrieben: Aber was mich gerade verwundert, warum sollte man in Sachsen einen Regionalsender aus Bayern digital einspeisen? Das macht doch wenig (eigentlich gar keinen) Sinn. :confused:
Für dich und mich vielleicht nicht, aber für den TE wohl doch, er sieht den ja per Internet.
Deswegen ja auch die Fragestellung.

Andererseits, warum denn nicht, schließlich kannst du ja auch das Bayerische FS sehen, was letztendlich auch nichts anderes ist als ein regionaler Sender, allerdings unter dem Dach der ARD.
twen-fm hat geschrieben:Wobei Torgau nicht einmal weit entfernt von der Grenze zu Brandenburg liegt und da würde ein Münchener Regionalsender eher unter der Kategorie "Exotisch" stehen...
Hm, "Ausländischer Sender"? :grin:

Ich finde den Gedanken regionale Sender (die ÖR Dritten ausgenommen!) bundesweit einzuspeisen, garnicht mal so blöd bzw. Sinnlos.
Um bei münchen.tv zu bleiben, es gibt zig Gründe warum man in einem anderen Bundesländern einen sehr regionalen Sender aus München sehen möchte.
Ob der Sender das selber möchte, überall gesehen werden zu können, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von Knidel »

Peter65 hat geschrieben:Ob der Sender das selber möchte, überall gesehen werden zu können, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Im Fall von münchen.tv wohl schon. Immerhin ist der europaweit über Satellit empfangbar. Damit sind wir wieder an der Stelle angelangt, dass wir dem Threadersteller den Umstieg auf Satellit nahelegen können.
Vorstaedter
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 22:53
Wohnort: Torgau

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von Vorstaedter »

Ich bin der gleichen Meinung wie peter. BR Süd und die bayerischen Radioprogramme sind ja empfangbar. Warum dann nicht münchen.tv? So "exotisch" ist das gar nicht. Ich habe früher auf dem Dorf gewohnt und münchen.tv über ASTRA war selbstverständlich. Jetzt wohne ich seit 1,5 Jahren in Torgau und habe einen Kabelreceiver von TELESTAR. Eine SAT-Schüssel darf ich leider nicht anbringen, so muß ich halt über den Internet-Stick schauen. :(

mfg
Vorstädter
Vorstaedter
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 22:53
Wohnort: Torgau

Re: münchen.tv im Torgauer Kabelnetz?

Beitrag von Vorstaedter »

Ach ja, Servus TV wird ja auch eingespeist... :wink2: Warum dann nicht münchen.tv? :confused:

Schönes Wochenende :grin:

Vorstädter
Antworten