Kabel TV und eine Zimmerantenne

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dave061188
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2016, 17:52

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von Dave061188 »

berlin69er hat geschrieben:Weniger als über Kabel TV...
Und hat sein Sami zwei Antenneneingänge für DVB-C/T?
Zudem: DVB-T wird "demnächst" abgeschaltet. Da würde ich also nichts mehr für ausgeben...
Lohnt sich so eine Antenne zukaufen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von berlin69er »

Der Sat Eingang bringt dir nichts für DVB-T...
Um welche Sender geht's dir denn konkret?
Hier kannst du mal schauen, welche Sender es bei dir überhaupt über Antenne gibt.
http://www.ueberallfernsehen.de

Aber wie geschrieben, bezieht sich das auf DVB-T, welches bald eingestellt wird.
Und wenn du keinen aktuellen 4K Samsung hast, wird er den Nachfolgestandard DVB-T2 sicher nicht können...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Dave061188
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2016, 17:52

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von Dave061188 »

Gibt es schon eine andere Variante, was mann parallel zum Kabelfernsehen machen kann?
Dave061188
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2016, 17:52

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von Dave061188 »

berlin69er hat geschrieben:Der Sat Eingang bringt dir nichts für DVB-T...
Um welche Sender geht's dir denn konkret?
Hier kannst du mal schauen, welche Sender es bei dir überhaupt über Antenne gibt.
http://www.ueberallfernsehen.de

Aber wie geschrieben, bezieht sich das auf DVB-T, welches bald eingestellt wird.
Und wenn du keinen aktuellen 4K Samsung hast, wird er den Nachfolgestandard DVB-T2 sicher nicht können...
Die zeigen mir an das ich die öffentlich rechten Sender bekomme wie ARD... und meine sami ist kein 4 K TV nur Full HD.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von berlin69er »

Dann brauchst du doch kein DVB-T!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von kabelhunter »

Und warum willst du die nicht übers Kabel gucken ? Und wegen der bevorstehenden Umstellung auf DVB-T2 würde ich ohne geeignetes Empfangsgerät
nichts investieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Dave061188
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2016, 17:52

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von Dave061188 »

berlin69er hat geschrieben:Dann brauchst du doch kein DVB-T!
Gut das wollte ich ja nur wissen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel TV und eine Zimmerantenne

Beitrag von Besserwisser »

Dave061188 hat geschrieben:Hallo leute, ich habe Kabelfernsehen von Kabel Deutschland und wollte mal fragen ob man eine Zimmerantenne parallel anschliessen kann oder was anderes ausser eine Schüssel??
Du sollst nicht stören deines Nachbarn Empfang (10. BK-Gebot).

Durch das Parallelschalten von nicht abgeschirmten Baugruppen (Antennen) mit dem TV-Netz
strahlst du das Frequenzband vom Kabelfernsehen ab und störst damit andere Funkdienste (z.Bsp. Flugfunk usw).
Außerdem können terrestrische Sender in das Kabelnetz eindringen und dort bei gleicher Frequenz
Empfangsstörungen verursachen.

Laß das!

:jagd:
Antworten