SAT1 nicht zu empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eli88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 10:27

SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von eli88 »

ich habe einen Ex-Kabeldeutschland-Anschluss über den ich im analog TV und auf einer analogen TV-Karte im PC SAT1 empfange. Mit einem Laptop und einem Hauppauge-Stick wird mir nur SAT1 HD "verschlüsselt" angeboten und das wird nicht angezeigt. Wie bekomme ich auch auf dem Laptop SAT1 ("analog"?) zu sehen & hören? Der Laptop läuft mit XUbuntu & Kaffeine. Mit Kaffeine habe ich als DVB-C-Quelle die Datei de-Unitymedia ausgewählt. Eine passende(re) de-Bremen oder de-Niedersachsen gibt es nicht.
Die anderen Sender, analog und HD, laufen prima.
eli
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von kabelhunter »

Du meinst mit analog sicherlich die digitale SD-Version . Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 122 MHz mit SR 6900 und wenn möglich 64 QAM .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eli88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 10:27

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von eli88 »

> analog sicherlich die digitale SD-Version .
mag sein. Weis nicht, was aus der Dose kommt.

> Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 122 MHz mit SR 6900 und wenn möglich 64 QAM .
Kaffeine bietet keinen manuellen Suchlauf an - oder?
Wo soll ich das eingeben.
eli
Zuletzt geändert von eli88 am 19.11.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von kabelhunter »

Über deine Hard-u.Software kann ich keine Aussage machen . Wie ist es mit RTL SD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eli88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 10:27

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von eli88 »

SD steht da nirgends.

Hardware ist ein usb-hauppauge-hvr930c an Linux XUbuntu.

AAhhhh! Alles klar:
eine andere Datei unter "Configure Television: Geräte§ gewählt, anstatt "de-Unitymedia" die "de-Hannover...."

Geht alles!

Danke!

eli
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von kabelhunter »

Na dann ist ja gut . :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von Krummlasche »

Passt zwar nur indirekt, aber ich frage hier mal:

ich schaue ja gerne Trash TV und bin ein großer Fan von SAT.1 "Mein dunkles Geheimnis". Nun ist es aber so, daß hier um 17:30 die Regionalnachrichten gezeigt werden, obwohl da Trash laufen soll- egal, ob SD, HD oder analog. Wo ist denn die SAT.1 Version, ohne Regional Fenster? :confused:
Zuletzt geändert von Krummlasche am 20.11.2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von spooky »

Die bundesversion von SAT1 gibt es im Kabel garnicht mehr... nur bei RTL HD läuft statt Regional explosiv.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von Krummlasche »

Alles klar, Danke!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SAT1 nicht zu empfangen

Beitrag von twen-fm »

Stimmt doch gar nicht, das die Bundesversion nicht mehr läuft. Hier in Berlin gibt es bei Sat.1 (egal, ob analog und digital SD, bei HD weiß ich nicht was da läuft) gar kein Regionalprogramm (mehr)! In den 1990er Jahren war das anders, damals gab es die Sendungen von "Wir in Berlin" (Schamoni Medien/Hundert,6) und "RIAS TV", nach dem Wegfall beider Sendungen gab es gar keine regionalen Sendungen mehr aus oder für Berlin und die regionalen Sendungen anderer Bundesländer wurden hier nie gesendet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!