Optimierung TV/ Internet/ Phone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heroes2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2014, 18:52

Optimierung TV/ Internet/ Phone

Beitrag von Heroes2 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere bei meinen Fragen weiterhelfen.
Ich habe folgende Pakete bei KD/ Vodafone gebucht:

• Kabel Digital Home HD 12,90 EUR
• Privat HD 3,00 EUR
• Kabel Digital 0,00 EUR
• Internet & Telefon 100 39,90 EUR
• HomeBox Fritz!Box 6490 5,00 EUR

Gesamt mont. 60,80 EUR

Das Ganze ist auf zwei Kundennummern gesplittet. Kundennummer 1 ist Internet & Telefon und Kundennummer 2 ist TV. Zusätzlich werden die TV Kosten noch über die Mietnebenkosten abgerechnet.

Meine Fragen:
- Habe ich nach wie vor noch alle TV-Sender verfügbar?
- Benötige ich immer noch das Privat HD Paket, oder sind diese inzwischen schon in einem anderen Paket enthalten?

Da ich momentan die Möglichkeit habe zu kündigen, stellt sich mir allgemein die Frage ob ich die Pakte nicht optimieren kann um günstiger zu werden oder zumindest die Leistungen aufzubessern.
Auf einen Receiver/ Recorder würde ich gerne verzichten, da ich das CI-Modul komfortabler empfinde.

Welche Erfahrungen und Optimierungsvorschläge habt ihr hier?

Schönes Wochenende
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Optimierung TV/ Internet/ Phone

Beitrag von Steve-o1987 »

[quote]• Internet & Telefon 100 39,90 EUR[/quote]

Ich habe den gleichen Tarif, zahle aber nur 32,90 € monatlich. Habe im Kundenportal eine Kündigung hinterlegt und dann bei der Kündigungshotline angerufen. Dort hat man mir Internet & Telefon 100 zu 32,90 € (12 Monate MVLZ) angeboten. Nach dem Jahr kann man wieder kündigen und das Angebot zu 32,90 € bekommt man dann erneut.

Zu den TV-Verträgen kann ich nichts sagen. Habe nur den kostenlosen Kabel Digital Free-Vertrag.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Optimierung TV/ Internet/ Phone

Beitrag von Krummlasche »

Heroes2 hat geschrieben: - Habe ich nach wie vor noch alle TV-Sender verfügbar?
- Benötige ich immer noch das Privat HD Paket, oder sind diese inzwischen schon in einem anderen Paket enthalten?
Nein, schon lange nicht mehr. Sämtliche neuen Pay TV Sender kommen nicht mehr in das Home Paket, sondern nur noch in die neuen Pakete. Wenn du Interesse an den fehlenden Sendern hast- stell um. Privat HD brauchst du weiterhin, ist in höherwertigen Paketen aber ohnehin fester Bestandteil. Das Kind hat lediglich einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Basic TV; die neuen Sender, die ins Basic kommen, bekommst du auch; die Pay TV Sender wie Eurosport 2, Sony TV etc aber eben nicht.
• Kabel Digital Home HD 12,90 EUR
• Privat HD 3,00 EUR
• Kabel Digital 0,00 EUR
Ist das ein Vertrag oder sind das mehrere, also mehrere Karten und Geräte? Falls 1 Vertrag und du möchtest das Modul behalten- stelle um auf Kabel Premium Total; 6 Monate 14,99, dann zahlst du 19,99- dann hast du wieder alles.
• Internet & Telefon 100 39,90 EUR
Dieser Tarif kostet heute 34,99. 2 Möglichkeiten hier: du kannst sofort den 5 Euro Rabatt in Anspruch nehmen und auf 34,99 + 5 für die HB wechseln- ODER, sofern bei dir möglich, du zwitscherst dir die 200er Leitung zum gleichen Preis und verdoppelst mal eben deine Leitung :twisted: .

Übrigens: solltest du dich doch für den DVR entscheiden, gibt es bei IP weitere 5 Euro Rabatt. Beispiel:

Du machst:

-IP100 34,99+HB 5
- VDF TV+Premium HD 17,99
costa quanta: 57,98.
- 5 Euro IP: 29,99+HB 5
costa quanta: 52,98.
Willst du auch die Extra Sender- Kabel 1 Classics, Silverline, Bon Gusto etc- + 6,99.

Bei der Total Variante mit Modul 14,99/ 19,99 gibt es keine 5 Mark Rabatt zusätzlich.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Optimierung TV/ Internet/ Phone

Beitrag von Peter65 »

@Krummlasche: Was den I&P Vertrag angeht, meine Zustimmung, ändern auf den aktuellen Preis dafür.
Was den oder die TV Verträge angeht, da muß @Heroes2 selber entscheiden welche Sender er sehen will.
Da der TE einen Recorder ablehnt, kommen auch keine Rabatte in Frage.

Also, der aktuelle Preis für I&P 100 plus der HB für 5€ mit den für ihn aktuellen TV Vertrag(Verträgen) zu insgesamt 15,90€, macht 55,89€.
Krummlasche hat geschrieben:Ist das ein Vertrag oder sind das mehrere, also mehrere Karten und Geräte? Falls 1 Vertrag und du möchtest das Modul behalten- stelle um auf Kabel Premium Total; 6 Monate 14,99, dann zahlst du 19,99- dann hast du wieder alles.
Hm, das geht?
Premium Total oder neuer HD Premium Kombi, ist aber nur für Neukunden so bestellbar?
Es sollte zwar ein Stand Alone Produkt sein, ist aber scheinbar doch nicht? Ich beziehe mich jetzt auf die Preisliste, bzw. dem Angebot auf der VF-Webseite.
Und ob Bestandskunden das so genießen können?

Ist jetzt meine persönliche Meinung, wenn das mit den TV Sendern so passt dann so lassen, einzig I&P auf den aktuellen Preis anpassen, wenn nur über das (CI+)Modul gesehen werden soll, um da noch den einen oder anderen € zu sparen einen Vertrag über einen DVR zu machen, ne für mich nicht wirklich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Optimierung TV/ Internet/ Phone

Beitrag von Krummlasche »

Peter65 hat geschrieben:Hm, das geht?
Jop! Bestandskunden dürfen auf Total wechseln :fahne: .

Aber du hast Recht- richtig viel Sinn macht es beim TE nicht unbedingt mit dem DVR- aber den Heiermann würde ich mitnehmen!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Optimierung TV/ Internet/ Phone

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben: Jop! Bestandskunden dürfen auf Total wechseln :fahne: .
:oops: Danke für den Hinweis, wenn der auch schon ne Weile her ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U