Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von synth303 »

Hallo, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zum folgenen Thema hören:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 151#M64699

Ich zitiere mal das dortige Posting:
Ich bin seit einigen Jahren Kunde und bis auf ein paar kurze Internetausfälle hatte ich noch nie Probleme.

Installation und Freischaltung gingen fix.



TV, Telefon und Internet via Kabel.



Doch dann konnte ich vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel kein TV mehr empfangen.

Der Receiver hat absolut nichts gefunden, und direkt am TV nur eine handvoll Sender, die über 530Mhz liegen.



Ein Anruf bei der Hotline führte zu einem Technikerbesuch am nächsten Tag. Daran ist absolut nichts zu bemängeln. Schnell und kompetent.



Die Hotline konnte via Ferndiagnose nichts feststellen und es lagen auch keine anderen Störungsmeldungen vor.



Der Techniker mass meinen Anschluss und wusste sofort was Sache ist, da wurde gefiltert.

Also sind wir in den Keller zum Anschlusskasten. Es ist ein kleiner Kasten für das gesamte Gebäude, sprich es gibt keine dedizierten Anschlüsse für die einzelnen Wohnungen.



Es stellte sich heraus, dass ein "autorisierter Vertriebspartner" diesen Filter eingebaut hat. (vertriebspartner-vfkd.de)



Der Filter wurde mit einem Handgriff entfernt und es funktionierte wieder alles wie gewohnt.

Es wurden Vermutungen geäussert.



Eine davon ist, dass man auf diese Weise genötigt werden soll, sich beim "autorisierten Vertriebspartner" zu melden, damit er einem neue Produkte aufschwatzen kann.



Eine Andere, dass ein Mieter abgeklemmt werden sollte, da aber nur ein einziges Kabel im Kasten vorhanden ist, hat man einfach direkt mal ALLE abgeklemmt.



Zur Krönung wurde heute wieder ein Filter eingebaut und es lagen ein Haufen Benachrichtigungskarten von Vodafone im Hausflur. Es wurde kein Kästchen angekreuzt, kein Name und kein Datum eingetragen.



Nur ein verwaschener roter Stempel mit Kontaktdaten, nehme ich an, denn man kann kaum was entziffern. Alleine der Name des "autorisierten Vertriebpartners" ist gut zu lesen.



Da ich momentan krank bin und keine Kraft für ein langes Hotlinegespräch habe, trage ich mein Anliegen erst mal hier vor, vielleicht reicht das ja.



Wieso wusste die Hotline nichts zu diesem Thema? Ich dachte, die haben aufgeschlüsselte Daten von Wohngebäuden, bei denen die Kunden nicht selber für den Anschlusskasten verantwortlich sind?



Was ist der wahre Grund für den 2fachen Filtereinbau, bei dem ALLE Kunden gesperrt werden?



Wie kann man verhindern, dass sowas in Zukunft wieder passiert? Immerhin bezahle ich nicht gerade wenig Geld für TV und Co.



Und vor allem, wie kann man dieses Problem zügig beseitigen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von kabelhunter »

Wieviele Haushalte gibt es an dem Anschluss . Hast Du einen gültigen TV-Vertrag mit VF bzw. zahlst Du für den Kabelanschluss über die Nebenkosten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von berlin69er »

Laut dem offiziellen Forum ist er Mieter und zahlt den Anschluss (inkl. TV) selbst!
Ich würde in dem Fall den Eigentümer/Vermieter informieren und ein Haus- bzw. Betretungsverbot für den "Partner" erwirken!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von kabelhunter »

Ok , den original Beitrag habe ich zuerst nicht gelesen . Ich würde nochmal einen Techniker kommen lassen der das Filter entfernt .
Der Betriebsraum sollte dann verschlossen werden . Und dann würrde ich den VBE mal telefonisch fragen wie er dazu kommt dich mit gültigen TV-Vertrag
in " Geiselhaft " zu nehmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von synth303 »

Der kleine Kasten befindet sich in der Tiefgarage/Keller zu dem jeder Zugang hat, sobald er sich Zutritt ins Haus verschafft hat. Und sei es, in dem er überall mal klingelt, oder wartet, bis ein Auto rausfährt.
Der Kasten selber ist natürlich verschlossen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von berlin69er »

Sollte er trotz eindeutigen Verbot das Haus oder Grundstück betreten, begeht er Hausfriedensbruch und damit eine Straftat!
Ich würde es also zunächst mal dem Vermieter melden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von DarkStar »

Ich würde mir das als Kunde jedenfalls nicht gefallen lassen.
Ich würde an der Hotline mal nach einer Gutschrift für die Absichtlich herbeigeführte Ausfallzeit fragen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Sollte er trotz eindeutigen Verbot das Haus oder Grundstück betreten, begeht er Hausfriedensbruch und damit eine Straftat!
Ich würde es also zunächst mal dem Vermieter melden...
Aber 100 pro! Eine Unverschämtheit, diese "autorisierten Vertriebspartner"! :motz: :motz: :motz: wann wird VDF hier endlich mal einen Riegel vorschieben und diese unseriösen Praktiken beenden?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von twen-fm »

Das wird nie und nimmer passieren... :knüppel: :undwech:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von Krummlasche »

Leider, lieber @Twen, leider.. solange irgendwo noch n Komfort Vertrag, geschlossen mit 87 jährigen, die dringend aufnehmen müssen, irgendwo hängen bleibt..

Übrigens geile Signatur! :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Antworten