Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von twen-fm »

Finde ich auch. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von synth303 »

Da ich die Sache ja nun auch im offiziellen Forum angestossen habe, werde ich erst mal das Ergebnis dort abwarten.
Hatte ja gehofft, das ginge etwas zügiger, da ich dachte, das wäre quasi Onlinesupport, wie am Telefon, nur online, also dass da Supporter wie am Telefon auch dort die Probleme bearbeiten, also *verwirr* :flöt:

Hab heute abend mal geschaut, der Kasten ist nun 2fach verplompt mit einem Aufkleber: EIGENTUM VON VODAFONE.

Also quasi ne Klatsche ins Gesicht des offizielen Technikers, der vom offizillen Support geschickt wurde. Was erlaubt er sich auch, dort rumzufummeln!

Ich betone noch mal, ich bezahle monatlich die Anschlussgebühren und noch viel mehr. Der einzige Luxus, den ich mir gönne.
Und wenn ich am Montag eine gewisse Folge einer gewissen Serie mit meinem teuer bezahlten Anschluss nicht sehen kann, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken "Vertriebspartner" wörtlich zu nehmen.

Vertreiben. Got it?

Soll ja interessante und günstige Streamingplattformen geben, habe ich mal so gehört.

Vodafone hat ja diverse Seiten und Portale, mal offiziell, mal selbstständig, wo man sich über Vertriebspartner und Co informieren kann.
Dort kann man auch nach Namen suchen. Stephan Kruse als autorisierter Vertreiber von Kunden, taucht dort allerdings nirgendwo auf.

Auch weitergehende Googlesuchen treffen ins Leere.

Alles extrem unseriös und unprofessionell, falls das echt eine offizielle Aktion sein sollte, aus welchen Gründen auch immer.

Labbrige Postkarte mit nicht lesbarem Stempel. Super Kundenkontakt!

PS. es gibt diverse Möglichkeiten, was da grad abgeht, solange es kein offizielles Statement gibt.
Fakt ist, ist bezahle seit ein paar Jahren nachweislich jeden Monat alles brav und pünktlich.

Sie buchen es direkt von meinem Konto ab. Manchmal auch 2 mal im Monat, wenn der nächste Termin auf einen Feiertag fällt.
Fällt mir finanziell schwer, aber ich habe bisher NOCH drüber hinweggesehen. Ich bin bis zu einem gewissen Grad sehr gutmütig.

Falls bei mir der Geduldsfaden reisst, von wem kann ich Entschädigung verlangen?

Ich fasse zusammen:

ICH bezahle monatlich die Anschlussgebühren.
Es gibt nur EINEN Kasten mit EINEM Ein- und EINEM Ausgang bei geschäzt 20-30 Wohnungen (einige sind Ladengeschäfte, darum weiss ich es nicht genau), sprich, es könnte sein, dass wegen eines nicht zahlenden Mieters der Anschluss gefiltert wurde, so retardiert die Aktion auch sein mag, gleich mal ALLE abzuklemmen.

Vom unbekannten Mieter?
Vom Vermieter? (Das Gebäude ist relativ alt, es ist seitens Kabel Deutschland/Vodafone offensichtich seit Jahren bekannt, dass es dort einen Kabelanschluss gibt. PS2: sogar einen SEHR guten, da sehr zentral gelegen. PS3: spätestens seit dem die Techniker mir die Hardware brachten ist es bekannt, also seit Jahren. Sie waren vor Ort am Kasten und haben nichts beanstandet. PS4: ich bin grad nur etwas überausführlich, um jedwede Möglickeit aus- oder einzuschliessen.)
Vom Vertriebsdeppen?
Von Vodafone?

Ich wäre ja auch mit einem Receiver mit Festplatte zufrieden. Oder den 3 Sendern, die nach meinem Vertragsabschluss dazugekommen sind.
Hat da wer Verhandlungstipps?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"

Beitrag von reneromann »

Die Verblombung vom Vertriebspartner darf der VF-Techniker aber einfach entfernen - schließlich handelt er ja auch im Auftrag von Vodafone.

Wobei man dem Vertriebspartner seitens VF die Technikereinsätze und deinen Schadenersatz 1:1 in Rechnung stellen sollte...
Mal sehen, wie oft er dich dann noch abklemmt, wenn er jedes Mal 100...150 Euro an Kosten verursacht...
Denn so viel Provision kann er bei euch im Haus gar nicht machen, wie er jedes Mal "verpulvert".

Zumal er da auch sehr stark mit seinem Arbeitsvertrag hadert - VF dürfte ihm dann auch bald gerade aufgrund dieser Aktionen die Zulassung entziehen.
Also quasi ein Schuss ins eigene Knie...

Was die Verkabelung generell anbetrifft:
In "alten" Anlagen findet man in der Regel eine Baumverkabelung vor, d.h. alle hängen an einem Strang.
Hier ist's natürlich ziemlich schwierig, eine einzelne Wohnung abzuklemmen, weil man dies nur an der Dose selbst machen kann [Dose mit Sperraufsatz versehen].
Blöd natürlich, wenn der entsprechende Bewohner den Techniker nicht reinlassen will (warum sollte er auch - immerhin wäre dann ja das TV-Signal tot, was man bis dahin kostenlos empfangen hat)...
Und außerhalb der Wohnung geht's bei Baumverkabelung leider nur mit "Geiselhaft" der anderen Nutzer am Strang - also wie bei dir, in dem das ganze Haus "abgeklemmt" wird.

In "neueren" Anlagen hingegen wird sternförmig verteilt, d.h. zu jeder Wohnung, besser aber zu jeder Dose, geht ein Kabel vom Verteiler, der zusammen mit HÜP und HAV verschlossen in einem Schrank hängt.
Wenn dort eine Wohnung abgeklemmt/gefiltert werden soll, werden dort am entsprechenden Kabel die Filter angebracht und der Rest ist völlig unbetroffen.