TV-Sender fehlen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gesperrt
Maxfield
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016, 00:43

TV-Sender fehlen

Beitrag von Maxfield »

Hallo, habe hier schon immer mitgelesen.
Jetzt mußte ich mich mal registrieren, weil ich eine Frage habe. Mein Samsung ist nicht der neueste und zeigt neue Sender nicht automatisch an.
So habe ich gestern den auto. Sendersuchlauf gestartet und der TV hat auch alle neuen Sender gefunden.
Beim sortieren der Sender ist mir nun leider aufgefallen, dass Kabel 1 HD, Sport 1 HD und Spiegel TV Wissen HD
nicht mehr in der Liste auftauchen.

An was könnte das liegen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV-Sender fehlen

Beitrag von berlin69er »

Ja, wie lange ist das her? ;)

@Maxfield: mache am besten einen separaten Thread auf...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: TV-Sender fehlen

Beitrag von Amadeus63 »

@Maxfield: Alle genannten Sender sind auf einer Frequenz. Mache mal einen manuellen Sendersuchlauf für 114 MHz/256 QAM. Ggf. findet der TV dann diese Sender. 6 sollten es insgesamt sein, zusätzlich noch Cartoon, HR und Arte in HD.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV-Sender fehlen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Amadeus63 hat geschrieben:@Maxfield: Alle genannten Sender sind auf einer Frequenz. Mache mal einen manuellen Sendersuchlauf für 114 MHz/256 QAM. Ggf. findet der TV dann diese Sender. 6 sollten es insgesamt sein, zusätzlich noch Cartoon, HR und Arte in HD.
Ich habe es bei einigen Samsung-TV-Geräten schon gehabt, dass diese Probleme mit der Frequenz 114 MHz haben. Diese Geräte suchen nämlich im automatischen Suchlauf nur die 113 MHz ab. Daher wie schon von Amadeus geschrieben am Besten einmal die 114 MHz manuell absuchen lassen, dann sollten die Sender eigentlich wieder da sein.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Maxfield
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016, 00:43

Re: TV-Sender fehlen

Beitrag von Maxfield »

Ich habe mir heute mal den Spass gemacht und habe die Hotline angerufen.
Zu meiner Überraschung ist da auch gleich jemand ran gegangen.
Der freundliche Herr hatte wohl ein ähnliches TV Modell und konnte mir auch
gleich den entscheidenden Hinweis geben.
Funktion Plug & Play / Code 0000 und alles was der TV machen will mit Weiter -> Weiter -> Weiter...
bestätigen. Die 3 Sender stehen jetzt wieder in der Liste.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV-Sender fehlen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Sehr erfreulich. Damit ist das Thema ja gelöst und ich mache hier zu.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Gesperrt