Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von andz »

Hallo zusammen, ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Hatte mich damals ja schon hier beschwert das mein Ort(Mestlin; Mecklenburg-Vorpommern) nicht ans Backbone angeschlossen wurde.
Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Und man quält sich hier im Ort mit diesem nun.

Ich verstehe nicht warum sich da nicht mal ein Konkurenzunternehmen reinhängt. Damals wurde das so begründet, es lohnt sich wirtschaftlich kein Ausbau ihn ihrem Ort. Nun gut, die Telekom sieht das wohl etwas anders. Denn die haben ihr Netzt auf VDSL100 hier ausgebaut. Das haben hier wirklich wenige Standorte. Wie kann das sein das für die Telekom so ein Ausbau lohnt und für KD keinen Finger krümmt um diese Mittelalterartigen Zustände im Kabelfernsehen hier zu ändern.

Mittlerweile sieht das so hier aus:
Sky Sender fehlen vieeeele HD Sender, das gleiche bei den öffentlich Rechtlichen. Kaum HD . Nun auch noch Sky Sport News weg. Es ist zum verzweifeln.
Sorry. Ich musste einfach mal Dampf ablassen.

LG aus Dunkeldeutschland(Kabelfernsehen)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du schon über eine Sat-Anlage nachgedacht , oder über Entertain von der Telecom ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Der Grund ist ein ganz einfacher: wenn sich ein Ausbau wirtschaftlich nicht lohnt, wird der Finger nur krumm gemacht, wenn die staatliche Förderung für den Breitbandausbau lockt!
Diese gibt's aber natürlich nur ein mal, nicht für jeden Anbieter...
Wer also als erster kommt, malt als erster.
Ich würde es dann wohl auch mal mit Entertain versuchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von andz »

Sat-Anlage ist uns am Wohnhaus leider nicht gestattet. Ich habe ja schon Sky und wollte mir ungern noch ne Box hier hinstellen. Wenn sich hier auf Dauer nichts ändert sollte ich aber das vielleicht doch in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Wieso noch eine Box?
Sky bekommst du doch dann auch über Entertain und über deren Receiver...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von andz »

stimmt. Muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. Wird bestimmt kompliziert. Nutze auch oft und gerne den on Demand Dienst von Sky. Denke nicht das das mit der Entertain-Box von der Telekom dann noch funzt.
ps. Berichtigung. Geht mit der Box von der Telekom auch.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von kabelhunter »

Über Vodafone geht es übrigens auch . Vielleicht bekommst du ja da noch einen Rebat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Über Vodafone geht es übrigens auch . Vielleicht bekommst du ja da noch einen Rebat .
Seit wann geht bei Vodafone Sky on Demand?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von kabelhunter »

DarkNike hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Über Vodafone geht es übrigens auch . Vielleicht bekommst du ja da noch einen Rebat .
Seit wann geht bei Vodafone Sky on Demand?
Ich meine IP TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Ich will endlich vernünftiges Kabelfernsehen

Beitrag von lulollo01 »

DarkNike hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Über Vodafone geht es übrigens auch . Vielleicht bekommst du ja da noch einen Rebat .
Seit wann geht bei Vodafone Sky on Demand?
Ich glaube er meinte das in Sicht auf IPTV generell, welches VF ja ebenso anbietet mit ALLEN Sky-Sendern.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)