OT aus: Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Kundencenter - Mein Vodafone!
Ist auch so ne Sache. Versuche schon seit Tagen da rein zu kommen. Angeblich ist mein Passwort nicht korrekt und wurde schon zwei Mal für 24h gesperrt. Natürlich habe ich auf "Passwort vergessen" gedrückt! Geändert und sollte dann eine eMail erhalten, dass ich wieder rein komme. Doch eine eMailn ist niemals angekommen!!!
PascalRWE
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2016, 10:28

Re:OT Neue Sender 2016

Beitrag von PascalRWE »

Heymi hat geschrieben:Hoffentlich dauert es nicht soo lange bis die HD Sender von P7S1 freigeschaltet werden. :anbet:

ich hoffe ja noch vor Weihnachten oder den 3.1.2017.

Endlich haben wir ProSieben FUN!! :party:

ich feier das auch total :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

Jokel hat geschrieben:Kundencenter - Mein Vodafone!
Ne, nicht Mein Vodafon, sondern: MeinKabel.
Sprich das ehemalige KD Kundencenter.
https://kabel.vodafone.de/meinkabel

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Heute kam das Vodafone Paket. Mit DHL - natürlich nicht geklingelt, obwohl ich den ganzen Tag zu hause war. Karte rein und weg war er wieder.
Ist doch ein Sagemcom. Ohne Smartcard! Muss also meine alte, auf der ja schon alles freigeschalten war, weiter im Sagemcom betreiben. Eigenartigerweise läuft jetzt die Karte nicht mehr im Humax. Bekomme beim einschieben der Karte dann die unterschiedlichsten Hinweise. Einmal 3, dann 8 und 24. Jedenfalls bekomme ich die Karte im Humax, wo sie ja auch vorher einwandfrei lief, nicht mehr zum laufen. Schade.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

@ Peter65:
Ja, hat jetzt geklappt. Beim neuen Receiver war auch ein neuer Aktivierungscode dabei. Mit dem ging es dann ganz gut. Im Verlauf der Aktivierung, stellte sich heraus, dass ich bei Vodafone noch gar keine Internetadresse hinterlegt hatte. Kein Wunder, dass ich vorher keine bekam um das Passwort zu ändern.
Aber jetzt funktioniert das Einloggen wieder.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

Jokel hat geschrieben:Heute kam das Vodafone Paket. Mit DHL - natürlich nicht geklingelt, obwohl ich den ganzen Tag zu hause war. Karte rein und weg war er wieder.
DHL klingelt bei mir, sogar wenn die nicht zu mir wollen.
Jokel hat geschrieben: Ist doch ein Sagemcom. Ohne Smartcard! Muss also meine alte, auf der ja schon alles freigeschalten war, weiter im Sagemcom betreiben. Eigenartigerweise läuft jetzt die Karte nicht mehr im Humax. Bekomme beim einschieben der Karte dann die unterschiedlichsten Hinweise. Einmal 3, dann 8 und 24. Jedenfalls bekomme ich die Karte im Humax, wo sie ja auch vorher einwandfrei lief, nicht mehr zum laufen. Schade.
Hinweis 3, Karte bitte in Pfeilrichtung... ?
Hinweis 8, falsche SC im Receiver?
Hinweis 24, Karte nicht richtig gesteckt?
Keine Ahnung ob das jetzt so stimmt, merkwürdig.

Sagemcom, ja wenn du jetzt den Vertrag umgestellt hast auf Premium HD mit dem Plus Paket, ich denk mal der ist da Vertragsbestandteil.
Schau bitte was in der Auftragsbestätigung drin steht, müßte dem Sagemcom ja beigelegen haben.
Receiver, werden von VF/KD nicht mehr vermarktet, dein Humax dürfte da den KD HD Receiver gleichgestellt sein.
Allerdings als Bestandskunde, TV HD Premium Kombi, sollte möglich gewesen sein.

Was mich interessiert, die Programmzeitschrift, sprich der EPG, funktioniert der mit der alten Karte im Sagemcom?

Der Humax, der neueste ist das ja auch nicht mehr, irgendwann geht auch der kaputt, blöderweise genau zu dem jetzigen Zeitpunkt?
Die Karte selber, ne pairen tut VF nicht, ich würd einen Defekt des Gerätes nicht ausschließen wollen.
Sagemcom DCI85HD KD, Technicolor DCI402HD, das sind vergleichbare KD HD Receiver, aus meiner Sicht vielleicht ne Alternative zu dem doch etwas alten Humax?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Ja, der EPG funktioniert bestens. Auch der Receiver läuft bis jetzt ohne Macken.
Das die Karte nun nicht mehr im alten Humax funktioniert ist wirklich komisch. Die Warnhinweise sind das Merkwürdigste. Technischer Defekt. Genau zum Zeitpunkt der Lieferung des Sagemcom?
Als der Humax merkte, dass ich ihm die Karte entnehme, hat er Suizid begangen! So muss es gewesen sein! Oder hat ihn gar Vodafone getötet und ihm einen Killervirus geschickt?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

@Jokel: In der Tat merkwürdig, aber irgendwann passiert es mal, der technische Defekt.

Wenn der Sagemcom DVR funktioniert (inklusive dem EPG), dann nutzte den doch.
Der "Merker" dürfte vergleichbar der Aufnahmeprogrammierung sein. Nur das der dann nicht umschaltet, sondern du kannst weitersehen während der im Hintergrund die gewählte Sendung aufnimmt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Ja, hast recht.
Stelle mich auch langsam um, auf die neuen Funktionswege.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Da ich ein Mensch bin, welcher früh zu Bett geht und früh aufsteht, nutze ich jetzt die Aufnahmefunktion für Dokus etc. welche in der Nacht laufen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber Alles in Allem funktioniert die Kiste bis jetzt problemlos.
Schade, dass die beiden USB-Eingänge wohl vollkommen unbrauchbar sind. Außer als Stromquelle und WLan-Stick Anschluss.
Hätte gern ne Festplatte angeschlossen.
Der Humax konnte dies problemlos bewältigen. Bis 2TB und sogar mkv!
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Nachtrag:
Werde jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen meine Karte D08, auf welcher ja alles freigeschalten ist, mal mit zu meiner Mutter nehmen und dort in ihren Sagemcom stecken. Ich denke, das müsste funktionieren. Wenn nicht, dann weiß ich, ob die Karte speziell auf meinen Receiver gebucht ist, oder nicht.