OT aus: Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von kabelhunter »

Jokel hat geschrieben:Nachtrag:
Werde jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen meine Karte D08, auf welcher ja alles freigeschalten ist, mal mit zu meiner Mutter nehmen und dort in ihren Sagemcom stecken. Ich denke, das müsste funktionieren. Wenn nicht, dann weiß ich, ob die Karte speziell auf meinen Receiver gebucht ist, oder nicht.
Das sollte funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

Jokel hat geschrieben:Nachtrag:
Werde jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen meine Karte D08, auf welcher ja alles freigeschalten ist, mal mit zu meiner Mutter nehmen und dort in ihren Sagemcom stecken.
Wenn da eine G09 drin ist, wird der Sagemcom einen Neustart verlangen, das ist aber normal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Genauso war es! Neustart der Kiste und Alles funktionierte!
D.h.: Zweitreceiver ins Schlafzimmer und abends einfach die Karte mit rüber nehmen.

Meine Mutter ist jetzt ganz begeistert von den zusätzlichen Programmen. (Ihre ganzen Crime-Serien am Stück und ohne Werbung) Wahrscheinlich will sie jetzt auch Umbuchen lassen. Geht dann das Spiel von vorne los? Nur mit neuem Receiver etc.? Sie hat aber schon einen Sagemcom. (Was ich ja vor der Umbuchung nicht hatte.)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

Jokel hat geschrieben:Genauso war es! Neustart der Kiste und Alles funktionierte!
Freut mich zu lesen.
Jokel hat geschrieben: Meine Mutter ist jetzt ganz begeistert von den zusätzlichen Programmen. (Ihre ganzen Crime-Serien am Stück und ohne Werbung) Wahrscheinlich will sie jetzt auch Umbuchen lassen. Geht dann das Spiel von vorne los? Nur mit neuem Receiver etc.? Sie hat aber schon einen Sagemcom. (Was ich ja vor der Umbuchung nicht hatte.)
Ich denk mal das wird einfacher. Da der DVR ja bereits vorhanden ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Beim Durchsehen der Vertragsdaten meiner Mutter stellte ich verblüfft fest, dass ihr immer noch pro Monat 2,90 € für eine Smartcard abgebucht wird, welche für die Entschlüsselung der digitalen Sender vor Jahren mal benötigt wurde. Die Karte liegt seit Jahren ungenutzt im Schubfach herum.
Hätte KDG nicht meine Mutter benachrichtigen müssen, dass die Karte nicht mehr benötigt wird; oder zumindest die Abbuchung einstellen müssen.
Ich empfinde das als riesen Sauerei auf diese Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Seit wievielen Jahren braucht man eigentlich diese Karten nicht mehr? Könnte man das Geld zurück verlangen?
Lutze

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Lutze »

Ich vermute mal das dies damals zwingender Bestandteil des Gesamtpaketes war genau wie man ja jetzt auch knappe 10 Euro zahlt um Standard-TV zu bekommen.
Wie sieht denn der Rest des Vertrages aus?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

Jokel hat geschrieben:Beim Durchsehen der Vertragsdaten meiner Mutter stellte ich verblüfft fest, dass ihr immer noch pro Monat 2,90 € für eine Smartcard abgebucht wird, welche für die Entschlüsselung der digitalen Sender vor Jahren mal benötigt wurde. Die Karte liegt seit Jahren ungenutzt im Schubfach herum.
Hätte KDG nicht meine Mutter benachrichtigen müssen, dass die Karte nicht mehr benötigt wird; oder zumindest die Abbuchung einstellen müssen.
Ich empfinde das als riesen Sauerei auf diese Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Seit wievielen Jahren braucht man eigentlich diese Karten nicht mehr? Könnte man das Geld zurück verlangen?
Die Karte macht doch immer noch Sender hell, also warum sollte VF die Abbuchung einstellen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Einige Sender werden mit der Karte ja noch entschlüsselt.
Und nein, nach so langer Zeit kannst du nichts zurück verlangen.
Wenn das eine Zweitkarte ist, kannste diese aber kündigen.
Wichtig wäre zu wissen, was ingesamt für Pakete gebucht wurden und was genau im Kundencenter steht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von Jokel »

Auf der Karte für 2,90€ ist nur Kabel Digital + gebucht. Sie liegt schon ewig ungenutzt im Schubfach meiner Mutter.
Am besten ich werde sie einfach kündigen. Mit Einschreiben und Rückantwort/Empfangsbestätigung?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: OT aus: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Aber was zahlt sie für die andere Karte? Die im Sagem? Wenn das eine Zweitkarte ist, kündigst du die automatisch mit, denke ich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.