Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von thomasoeli »

Na dann lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste. :grin:

Gibts für...

- ProSieben MAXX HD &
- Sat.1 Gold HD

schon einen Schalttermin?

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Nein - und solange, wir noch nix wissen, braucht ihr uns diese Frage nicht (mehr) stellen.

Sobald wir was wissen, wird es im Forum bekannt gegeben. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von thomasoeli »

Andilein hat geschrieben:Nein - und solange, wir noch nix wissen, braucht ihr uns diese Frage nicht (mehr) stellen.
Ist gebongt! :prost:
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Crix1990 »

Mal ne kurze un dreiste Zwischenfrage: Gibt es schon irgend welche Infos über 4kk kanäle bei Vodafone/KDG (sei es nun KDG oder Sky)?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Solange Vodafone Kabel keinen eigenen UHD Receiver anbietet, sicher nicht.
Der Receiver soll voraussichtlich im Sommer kommen.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Bonzo »

Crix1990 hat geschrieben:Mal ne kurze un dreiste Zwischenfrage: Gibt es schon irgend welche Infos über 4kk kanäle bei Vodafone/KDG (sei es nun KDG oder Sky)?
Was sollen die denn einspeisen? Schau mal über Sat, da werden folgende UHD-Kanäle gesendet. 7 Demosender in einer Endlosschleife, ein Modekanal und ein Verkaufssender. Letzterer wäre für VF/KDG sicher ein bevorzugter Kandidat, wenn es nicht PerlTV wäre, der die Einspeiseentgelte von Kabel Deutschland seiner Zeit als realitätsfremd bezeichnet und die Konsequenzen gezogen hatte. Brauchbare UHD-Sender gibt es nur 2 von Sky, aber da hat VF/KDG nichts mit zu tun.

Wenn du unbedingt UHD willst, bist du bei Netflix und Co. vermutlich besser aufgehoben ;) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass UHD-Sender im Kabel oder über Satellit umsonst kommen. Zusätzlich zum HD-Paket wird man sicherlich nochmal monatlich extra für ein UHD-Upgrade blechen dürfen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie »

kabelhunter hat geschrieben:Sky hatte seinen eigenen VT aufgeschaltet . Ich bin optimistisch das es auch auf ES 1 HD noch den ES VT geben wird .
Die HD+ Version über Sat hat auch keinen Videotext.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

23goalie hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Sky hatte seinen eigenen VT aufgeschaltet . Ich bin optimistisch das es auch auf ES 1 HD noch den ES VT geben wird .
Die HD+ Version über Sat hat auch keinen Videotext.
Muss nichts heißen. Die HD+ Version hat auch keinen Originalton.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von UKWFan »

Ich bin ja mal gespannt, ob VKDG nicht doch bald die restlichen ÖR-Sender in HD einspeisen wird. DVB-T2 HD hat ja zumindest One HD und ZDFinfo HD dann im Angebot. Das sind jetzt zwar nicht die Programme, wegen derer scharenweise Kunden VKDG den Rücken kehren dürften. Aber ich denke, mittelfristig wird man die Programme auch bei Vodafone finden müssen...
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von mrchainsaw »

Wann fanden nochmal die letzten Neuaufschaltungen statt? Morgens, oder? Also eher 6.00 als Mitternacht... Wobei ich ja nicht so wirklich davon ausgehe, dass heut Nacht was passiert...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video