Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Wie ist die Bildqualität bei ProsiebenFun? Immerhin laufen da nun 7 HD Sender auf einem Kanal.
Durchschnittlich 11 Mbit/s und Perfekte Bildqualität-
und die anderen Sender auf S04/130 MHz?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Da hab ich jetzt nicht nachgeschaut, hab nur kurz TV angemacht und P7 Fun getestet.

Edit: Gerade mal 2 Minuten VOX HD getestet: Durchschnittliche Bitrate 8,5 Mbit/s oft geht's aber runter auf ~ 2,5 Mbit/s (Bild sieht aber für mich zu jeder Zeit okay aus).
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:Da hab ich jetzt nicht nachgeschaut, hab nur kurz TV angemacht und P7 Fun getestet.
Könntest Du mal bitte nachschauen. Muß nicht jetzt sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Da hab ich jetzt nicht nachgeschaut, hab nur kurz TV angemacht und P7 Fun getestet.

Edit: Gerade mal 2 Minuten VOX HD getestet: Durchschnittliche Bitrate 8,5 Mbit/s oft geht's aber runter auf ~ 2,5 Mbit/s (Bild sieht aber für mich zu jeder Zeit okay aus).
Ne Dauerlösung ist das trotzdem nicht finde ich
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Wieso? Solange die Bildqualität nicht darunter leidet.
Vielleicht hat VF sich auch neue Encoder angeschafft, man weiß es nicht.
Man kann heutige 8,5 Mbit/s zum Beispiel nicht unbedingt vergleichen mit 8,5 Mbits von vor 5 Jahren, die Technik entwickelt sich weiter.

Ich hab schon 1080p Bluray Rips gesehen die sehen trotz 6 Mbit/s Bitrate nahezu genauso gut aus wie die Bluray mit 20 Mbit/s.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Ok. Das ist auch wieder wahr. Kabel eins HD hatte mal über Sat um die 20 MBit/s bei einem bestimmten Film. Macht aber heutzutage keinen Unterschied mehr ob 8 oder 20. Und jemand hatte geschrieben, dass der Sony Channel nur 5 MBit/s hat. Aber die Bildqualität ist trotzdem sehr gut.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KDNewbie »

Habe eben mal kurz die Senderliste TV Basis HD und ÖR überflogen, so viele HD Ableger bestehender Sender fehlen garnicht mehr inzwischen (für einige Sender gibt es bislang noch keine HD Version):

TV Basis HD:
- ANIXE HD
- kabel eins Doku HD
- TLC HD
- Zee.One HD

ÖR:
- ONE HD
- SR HD
- tagesschau24 HD
- ZDFinfo HD

Es wird langsam.

KDNewbie
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Und Anixe HD ist eigentlich mittlerweile was anderes als das Anixe SD was wir im Kabel haben.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von OliZ »

Wie auch bei den zuletzt aufgeschalteten Sendern Eurosport1Hd, Sky1 und Sky Cinema Familiy fehlen auf den Receivern mit der neuen Software noch die Senderlogos.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

KDNewbie hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Evtl. waren gewisse Vorarbeiten notwendig weswegen es zu der Verzögerung kam (Ist wie mit der neuen Firmware die über einen Zeitraum von 3 Monaten verteilt wird) Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kam es bei uns nämlich zu einen Komplettausfall des Kabelnetzes. Keine Ahnung wann es behoben war (heute morgen um 6 Uhr als der Wecker ging lief auf jedenfall wieder UKW über Kabel). Es kann also sein, das gestern die letzten Netze angepasst wurden (und dabei bei uns was schiefgelaufen ist).
Kann aber natürlich auch alles reiner Zufall gewesen sein. Ich werde heute abend dann mal die Senderlisten neu sortieren (wobei mich ja erstmal nur PRO SIEBEN MAXX betrifft, weil den Rest kann ich mangels Pay TV Vertrag nicht schauen).
Das wäre natürlich denkbar und würde erklären warum die Sender an einem Freitag hell wurden wo doch normalerweise dienstags oder donnerstags aufgeschaltet wird...

Oder der Azubi im POC war gestern krank? :wink2:

KDNewbie
Der hatte Berufsschule !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX