Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianK.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ChristianK. »

DarkStar hat geschrieben:Diese Sender sind auch nicht im Basic TV, sondern im HD Premium Plus welches zusammen mit HD Premium knapp 20€ kostet.
Du verwechselst ständig Grundverschlüsselte HD Sender mit Pay TV Sendern. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
ja das ist mein Problem :|
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

kampfkater hat geschrieben:Letzterer hat ja immer mal die Topfilme aus meiner Jugend im Programm, da habe ich schon lange drauf gewartet in HD.
Leider aber nicht immer im nativen HD. Und noch schlimmer: nicht mal ordentlich skaliert, sondern teilweise uralte 4:3 Letterboxversionen in ein 16:9 Format gequetscht (schwarze Balken an allen 4 Seiten des Bildes).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von mrchainsaw »

berlin69er hat geschrieben:Leider aber nicht immer im nativen HD. Und noch schlimmer: nicht mal ordentlich skaliert, sondern teilweise uralte 4:3 Letterboxversionen in ein 16:9 Format gequetscht (schwarze Balken an allen 4 Seiten des Bildes).
Bei TNT auch gelegentlich. Hat sich gefühlt aber gebessert.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Ja, das stimmt. Leider stimmen die Angaben in den Programmzeitschriften und Apps oft nicht und es wird als "HDTV" angegeben...
Aber ich beschwere mich nicht! Ist toll, dass es den Sender endlich in HD gibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Bonzo »

DarkStar hat geschrieben:Wieso? Solange die Bildqualität nicht darunter leidet.
Vielleicht hat VF sich auch neue Encoder angeschafft, man weiß es nicht.
Man kann heutige 8,5 Mbit/s zum Beispiel nicht unbedingt vergleichen mit 8,5 Mbits von vor 5 Jahren, die Technik entwickelt sich weiter.
Die Technik ja, aber wenn du bessere Bilder haben willst, bedingt das einen Codec-Wechsel. Aus MPEG4 kannst du nicht mehr rausholen. Da müsste man schon auf H.265 umschwenken. Das einzige wo ich mir Verbesserungen gegenüber Encodern von vor 5 Jahren vorstellen kann ist in der Abarbeitungsgeschwindigkeit. Das kann man sehr schön daran sehen, um wieviel das Kabelsignal hinter dem Satellit oder der Antenne zurück hängt. Von der Bildqualität her wird das aber kein Quantensprung, wie bei einem Codec-Wechsel.
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Ich denke auch es wird etwas "Druck" entstehen und man wird tagesschau24, zdf info und One in HD aufschalten.
Shaoran hat geschrieben:Die kommen 100pro nach dem DVB-T2 HD Start, ich frag mich nur auf welche Frequenzen, öffentlich-rechtliche über 630Mhz das einige ja immer noch nicht haben kann ich mir nicht vorstellen ;)
Glaube ich nicht. Es wird über Antenne diese 3 Programme in HD geben, im Kabel nur in SD. Wieviele Leute glaubst du werden
a) sich extra deswegen einen DVB-T Receiver inkl. Antenne für 100 Euro kaufen?
b) permanent zwischen DVB-T und DVB-C hin und her schalten mit 2 Fernbedienungen?
c) wegen der 3 HD Sender ihren Kabelanschluss künden?
Träumt weiter ;) VF/KDG kann sich da ganz entspannt zurücklehnen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

Die neueren Glotzen haben alle schon DVB-T2 inkludiert.

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Lars.Berlin hat geschrieben:Die neueren Glotzen haben alle schon DVB-T2 inkludiert.
Genau! Und so mache ich das auch. Über den HDMI-Anschluss gucke ich DVB-C und über den Antenneneingang gucke ich DVB-T, weil ich dann paar zusätzliche Sender habe, die man auf DVB-C ewig warten kann. Obwohl vor paar Jahren konnte ich TVP Polonia sehen. Aber dafür habe ich jetzt geile Musiksender drin. Das ist der Vorteil, wenn man zwar zu weit weg von einem DVB-T-Standord in D wohnt, aber dafür Sender aus dem Nachbarland bekommt. :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Keel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2017, 21:15

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Keel »

Hallo , bei mir werden p7maxx HD und Gold Hd in der Suche nicht gefunden. Kann mir einer vllt. sagen an was das liegen könnte?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Keel hat geschrieben:Hallo , bei mir werden p7maxx HD und Gold Hd in der Suche nicht gefunden. Kann mir einer vllt. sagen an was das liegen könnte?
Mehr Infos. Welches Gerät? Welches Netz? Ausgebaut ja/nein? Empfängst du DMAX HD?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Keel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2017, 21:15

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Keel »

Matty06 hat geschrieben:
Keel hat geschrieben:Hallo , bei mir werden p7maxx HD und Gold Hd in der Suche nicht gefunden. Kann mir einer vllt. sagen an was das liegen könnte?
Mehr Infos. Welches Gerät? Welches Netz? Ausgebaut ja/nein? Empfängst du DMAX HD?
Sagemcom rci88-320
DMAX HD wird mir in der Liste auch nicht angezeigt

Was meinst du mit Netz?
Ausgebaut glaub ich schon. Laut der Karte ist Mainz grün