Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Bonzo »

kmw hat geschrieben:Ich finde es einfach unverschämt, dass man für die Entfernung von "Karteileichen" Gebühren bezahlen soll.
klick

Noch Fragen?
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Für die Entfernung von Karteileichen und Bereinigungen muss nichts bezahlt werden. Das wäre ja auch noch schöner.
Also keine künstliche Aufregung.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben:Für die Entfernung von Karteileichen und Bereinigungen muss nichts bezahlt werden. Das wäre ja auch noch schöner.
Also keine künstliche Aufregung.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab 2015 genau diese Umstellung gemacht, also von Kabelanschluss Komfort Premium HD (mit Unterbestandteil Kabel Digital Home HD) auf damals noch Kabelanschluss Komfort Vielfalt HD plus Vielfalt HD Extra. Die kostet tatsächlich normalerweise einmalig 14,99 €, allerdings wird sie einem, wenn man Glück hat, erlassen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

maniacintosh hat geschrieben: Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht.
Nicht wirklich.
Kabel Home HD ist älter als Premium HD, wenn das vorher gebucht wurde, sprich vor der Umstellung auf die Premium HD Pakete, dann ist das das Ursprungspaket und da wäre Pro7 Fun HD dann nicht drin. Sony Channel HD der auch dunkel?
maniacintosh hat geschrieben:Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können.
Muß er ja auch nicht, Premium HD ist das aktuellere Paket.
Kabel Digital Home HD wurde mit Einführung der Premium HD Pakete dem Premium HD Total gleichgesetzt, in Total ist ja das extra Paket was zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurde enthalten.

Warum er nun für beides extra zahlt, nicht wirklich ne Ahnung.
Auch sind ja bei beiden Karte die Premium Paketen identisch, irgendwo muß ja das Home HD als Paket herkommen?
kmw hat geschrieben:Ich zahle bereits für das Komplettpaket 24,90€ im Monat. Die Rechnungsangaben und entsprechende Preise seht ihr oben.
Ich finde es eine Frechheit, dass ich für die Löschung eines Eintrages auch noch Geld bezahlen soll. Ich zahle derzeit für eine Leistung, die ich nicht bekomme.
Im Prinzip geht es nicht um eine Löschung der Home HD Paketes (welches du als Premium HD nutzt), sondern um eine Umstellung auf die aktuelle Paket Struktur.
Sprich du hast dann Vodafone TV HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable.
Du zahlst dafür das du Pay Sender im Premium HD Paket sehen kannst, welche, das ist ne ganz andere Sache. Anspruch auf bestimmte Sender gibt es meines Wissen nicht.

Versuchs über: https://forum.vodafone.de/
Obs klappt kann ich nicht garantieren, bei mir hat die Umstellung bis jetzt nichts gekostet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Ich hatte auch das Digital Home HD. Ich hatte damals umgestellt auf Premium HD und Premium Extra, da damals nicht alle Sender zu empfangen waren mit dem alten Paket.
Da habe ich die Umstellung bezahlt, da es vorher Premium Extra nicht gab. Damit erscheint Digital Home HD nicht mehr. HD Sender Welt habe ich glaube ich auch noch. Ich kann auch Pro Sieben Fun empfangen.
HD Sender Welt
Komfort Premium HD
PREMIUM Extra.
Generell Blick ich da auch langSam nicht mehr richtig durch, durch diese dauernde Umbenennung der Pakete.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Luedenscheid »

Peter65 hat geschrieben: Kabel Digital Home HD wurde mit Einführung der Premium HD Pakete dem Premium HD Total gleichgesetzt, in Total ist ja das extra Paket was zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurde enthalten.
Bei mir wurde damals nichts gleichgesetzt! :wink: Nach aufschalten von Sport1US HD, der mit meinem Home HD Paket dunkel blieb, wurde mir angeboten auf
"Kabel Premium Total" umzustellen. Waren für mich 2,-€ mehr im Monat, seit dem werden aber alle neue eigespeisten Sender hell.
Inzwischen steht im Kundenportal;
Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Premium Extra
Kabel Premium Total
HD-Senderwelt

Auf meiner Rechnung erscheint aber nur der Kabelanschluss und Kabel Premium Total.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: Bei mir wurde damals nichts gleichgesetzt! :wink:
Die Gleichsetzung mit Premium HD Total erfolge im Okt.2011 mit Einführung der Premium HD Pakete.
Damals war das auch noch gleich von der Senderfreischaltung her.
Nur bliebt das dann auf dem Stand der Dinge und neuere Sender wurden auf den alten Paket nicht mehr freigeschaltet.
Es betraf nicht nur Sport US HD (kam April 2014) sondern z.B auch Sony Entertainment TV HD (wie der damals hieß).

Mein ursprüngliches Paket hieß Kabel Digital Home+, inklusive dem Sagemcom.
Hab dann die Privaten in HD, dann die Pay TV HD Sender freischalten lassen (kostenpflichtig) so das daraus dann Home HD wurde.
Im Zuge der ganzen Paketnamensänderung wurde daraus dann Kabel Komfort Premium HD, das stand dann ab Okt. 2011 auch so im Kundenportal drin.
Von extra stand nichts drin, hatte mich speziell darum auch nicht bemüht.
Was zuletzt drin stand, nicht wirklich ne Ahnung mehr.

Ich hab ein Screenshot gefunden aus dem Jahre 2014, wo zu sehen ist, das darauf hingewiesen wurde (wenn man sich unter Senderübersicht mal die Sender in den damaligen Paketen ansehen wollte), das mein Home Abo nicht mehr den aktuellen Produktangebot entspricht.

Auch liegt mir ein PDF vor in welchem die (damals) neuen Premium HD Pakete vom Preis her dargestellt sind, und da steht dann unten drunter zu welchen neuen Produktnamen u.a. die alten Home Paket dann ab dem 5.10.2011 heißen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kmw
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2010, 17:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kmw »

Peter65 hat geschrieben: Kabel Home HD ist älter als Premium HD, wenn das vorher gebucht wurde, sprich vor der Umstellung auf die Premium HD Pakete, dann ist das das Ursprungspaket und da wäre Pro7 Fun HD dann nicht drin. Sony Channel HD der auch dunkel?
Sony HD ist nicht dunkel!
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von dieten2000 »

Bei mir ist Sony HD auch hell. Ich hatte ja "Premium extra" genau deswegen (und noch ein paar anderen neuen HD Sendern, z. B. Sport US1 HD, Universal HD, wenn ich mich richtig erinnere) vor Jahren gegen Aufpreis dazugenommen, damit sie hell werden.

Scheint so zu sein, dass überall, wo Kabel Home Digital in den gebuchten Produkten einer Smartcard auftaucht, Pro Sieben Fun HD nicht hell wird.
Grund könnte sein, dass der Skriptprogrammierer für die neue Paketaufteilung ein Exclude auf Kabel Home Digital einprogrammiert hat und nicht berücksichtigt hat, dass ein Premium Extra "höherwertig" ist, und das wieder inkludieren müsste.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Pro Sieben Fun HD ist aber nicht in Premium HD Extra sondern in Premium HD.