Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von TK1979 »

Ja, bei VKDG sind die Einblendungen auch in deutsch. Wieso der Sender aber nicht mehr in deutsch über Sat senden will :confused:

Edit: Via euronews App gibt es eben alle Sprachversionen, aber alle haben noch nicht die "eigenen Texte", also in der eigenen Sprache.

Nebenbei: Wie selten ich eigentlich euronews in letzter Zeit gesehen habe. Als der Sender 1993 startete(hier war er von Beginn an im Kabel), habe ich den Sender recht häufig gesehen :naughty:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Fakt ist, ohne Satellitenausstrahlung ist die Reichweite des Senders deutlich geringer. Ist ja immerhin mittlerweile der stärkste Empfangsweg in Deutschland. Wer guckt sich den schon im Internet an? Da gibt es genug Nachrichtenalternativen.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von TK1979 »

Es gibt eben so viele Sender, auch mit den entsprechenden Apps. Via Apple TV hat euronews, im Gegensatz zu vielen anderen Newssendern, noch keine App. Da besteht nur die Möglichkeit via Airplay.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Eine mehrsprachige Einspeisung von euronews wie bisher wäre nun auch gar nicht mehr möglich, da jede Sprachversion nun ihr eigenes Programm sendet. Das Programm ist nicht mehr in allen Sprachvarianten einheitlich. Wenn man die anderen Sprachversionen einspeisen wollte, müsste man das Programm mehrfach einspeisen, jede Version mit eigenem Videopid. Das wird wohl nicht passieren. Hoffe das die deutsche Version bald auch in HD verfügbar ist, so wie die Englische über Satellit. VFKD wäre gut beraten die HD-Version einzuspeisen. Auf die SD-Version dagegen könnt ich gerne verzichten.
Zuletzt geändert von Johut am 11.05.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Michael-k »

auch der deutschsprachige sender ist vorerst raus ob der wiederkommt werden die verhandlungen zeigen laut kundendienst
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Michael-k hat geschrieben:auch der deutschsprachige sender ist vorerst raus ob der wiederkommt werden die verhandlungen zeigen laut kundendienst
Also nicht bei Vodafone-KDG - denn da ist der Sender noch drin. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Michael-k hat geschrieben:auch der deutschsprachige sender ist vorerst raus ob der wiederkommt werden die verhandlungen zeigen laut kundendienst
Wie die deutschsprachige Version ist auch raus? Ich konnte sie heute morgen aber noch empfangen. Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Die deutsche Sprachversion von euronews, ist nach wie vor zu empfangen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Beatmaster hat geschrieben:Die deutsche Sprachversion von euronews, ist nach wie vor zu empfangen.
Dann bin ich ja beruhigt. Mal sehen wie sich euronews nun entwickelt. Wenn für jede Sprachversion ein eigenes Programm erstellt wird, hat der Sender ja viel mehr Möglichkeiten um auch auf regionale Nachrichten der einzelnen Länder einzugehen. Außerdem können nun auch Live Interviews mit dem Sprecher gezeigt werden, da ja keine Übersetzung von einem "Off"-Sprecher in Deutsch mehr von Nöten ist.