Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

VBE-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:sondern beim Kartellamt habe ich es gefunden:
da hätte ich nie gesucht. Danke!
Ich auch nicht.. ich hatte es nur von anderen gelesen mit den 3 Übertragungswagen und google hat mir geholfen
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Für mich sind Web TV und Mobil TV zwei Verbreitungswege. Wäre dies nicht so, hätte man es unter einem Punkt zusammengefasst , wie bei Kabel, IPTV.
Es fehlt noch ein Übertragungsweg.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Burkhard10 hat geschrieben:Für mich sind Web TV und Mobil TV zwei Verbreitungswege. Wäre dies nicht so, hätte man es unter einem Punkt zusammengefasst , wie bei Kabel, IPTV.
Du hast meine einlassung nicht verstanden.
Logisch sind es 2... aber wenn man beides nimmt sind es nicht 2.
Da dort steht, dass von den 3en mindestens 1 Web oder Mobil TV sein muß.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Das stimmt. Schliesst aber nicht aus , dass man Web und Mobil nimmt. Dann sind es meiner Meinung nach zwei Wege. Es heisst ja nur es muss mindestens einer von den beiden genommen werden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Der Sinn der Kartellamtsentscheidung war ja das Streaming zu stärken. Die DFL hätte also sehr wohl die linearen Rechte komplett an Sky und die Streaming Rechte komplett an DAZN geben können.
Ich vermute aber, dass es vorher Mauscheleien gab, um DAZN auszustechen. Sky hatte wohl gedacht, man wird sich schon irgendwie einig mit Discovery...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie »

berlin69er hat geschrieben:Der Sinn der Kartellamtsentscheidung war ja das Streaming zu stärken.
Nein, der Sinn der Kartellamtsentscheidung war einzig Sky zu schwächen, damit ein Anbieter nicht alle Rechte kaufen kann. Die Beschwerde ging von Constantin aus, da war DAZN noch gar nicht auf dem Markt. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass Constantin anschließend der große Verlierer der Ausschreibung war und fast alle Rechte verloren hat.
Sky hätte sich alle linearen Rechte sichern können, nur wäre dann das attraktive OTT Paket auf den Markt gekommen und das wollte Sky schlichtweg verhindern.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Das Kartellamt wollte nicht, dass ein Anbieter die kompletten Online- und Linear-Rechte hat.
Welche Anbieter das sind, ist dabei erst mal Schnuppe. Da ging es nicht darum, explizit Sky zu schwächen.
DAZN hatte sich ja dann auch beworben. Hätte DAZN (oder auch Amazon) die kompletten Online Rechte erworben und Sky die linearen, wäre das mit dem Kartellamt vereinbar gewesen. Nur hätte Sky dann Sky Go ohne BL anbieten müssen.
Die Pakete wurden von der DFL aber komplett anders geschnürrt, so dass eben nicht ein einziger die kompletten Online- oder linearen Rechte erwerben konnte. Das war eben nicht unbedingt im Sinne des Kartellamtes.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Am Ende gibt es wieder eine Lastminute Einigung mit Sky und der Sender kommt via Sat auch bei Sky und in den kleineren Kabelnetzen und schon bleibt alles beim alten. Mit der Ausnahme das uns die Freitags und Montagsspiele fehlen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Selbst wenn es noch zu einer Einigung mit Sky kommt wird der Sender nie und nimmer in irgendeinen Paket inkludiert sein, sondern nur Extra vermarktet wie Sportdigital.
roco
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015, 14:39

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von roco »

Hey
Auch auf die Gefahr das es wieder nur ein Gerücht ist.
In der neuen TV Digital steht ab dem 1.August unter RTL Crime das Kürzel VF.
Mal sehen ob man der TV Digital glauben schenken darf.
Ist halt wie ein Überraschungsei!
Gesperrt