Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

cinestar
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2010, 12:21

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von cinestar »

Bei DWDL ist nun folg. zu lesen:

https://www.dwdl.de/nachrichten/62728/e ... _verfgbar/

"In den vergangenen Tagen war auch bereits über eine Einspeisung von Eurosport 2 HD Xtra ins Kabelnetz von Vodafone spekuliert worden, nachdem dort das Signal des Senders vorübergehend zu sehen war. Auf DWDL.de-Nachfrage war bei Eurosport jedoch von einem "technischen Fehler" die Rede."

Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Das was jetzt ist, ist ein technischer Fehler.
Auf der Englischen Tonspur ist die Deutsche Tonspur und das HD Logo fehlt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von axeljohan »

berlin69er hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Warum? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich bin bisher immer von einem Zeitfenster auf ES2 ausgegangen. Sollte es ein komplett eigener Kanal sein, müsste VF diesen erst mal wieder einspeisen.
Und ob das so ohne weiteres geht? Zudem wäre die Frage, kostet der extra oder ist der im Extra Paket enthalten?
Ich könnte mir vorstellen, dass - falls er eingespeist wird - der extra die HD-Position übernimmt und es2 nur in SD verfügbar ist. So kann die doppelte Einspeisung vermieden werden.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

cinestar hat geschrieben:
"In den vergangenen Tagen war auch bereits über eine Einspeisung von Eurosport 2 HD Xtra ins Kabelnetz von Vodafone spekuliert worden, nachdem dort das Signal des Senders vorübergehend zu sehen war. Auf DWDL.de-Nachfrage war bei Eurosport jedoch von einem "technischen Fehler" die Rede."

Es bleibt spannend.
Ich weiß nicht, ob es spannend bleibt. Wozu noch das Versteckspiel, wenn man die Katze bereits aus dem Sack gelassen hat, was HD+ angeht? Dann würde man wohl nicht von einem technischen Fehler sprechen. Auch anders gefragt: welchen Sinn hat es, mehrmals in den letzten Tagen mal die Xtra Version laufen zu lassen? Was bezweckt man damit?

Ein weiteres, klares Dementi ist die Aussage von sky, ebenfalls im Artikel zu lesen:
"In den letzten Monaten gab es zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery ein faires und wirtschaftlich sinnvolles Angebot unterbreitet. Der Ball liegt jetzt bei Eurosport."
Wieso ist dann auch bei der sky Version Xtra zu sehen, wenn sky klar sagt, hey, wir wollten, aber die wollen utopische Summen? Wozu dann ein "Test"?

Ich würde es toll finden, allerdings sprechen zu viele Dinge gegen eine Ausstrahlung im Kabelnetz, meiner Meinung nach. Ich denke, man hätte es bereits verkündet.
Im Komfort-EPG steht übrigens weiterhin der Super-Cup drin für Samstagabend. :wink:
Auf welchem Sender? Eurosport 2HD? SD? Steht bei mir Frauen EM und Radsport. Bei beiden Sendern.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Es ist ja Nicht Nur Sky die Etwas zeigen oder Alles sondern auch HD + , wie aber Bekannt wird kommt die Tage für
Die Amazon Fire TV Box / Stick eine App,bzw eine Erweiterung für die Eurosport App und den Dazugehörigen Player auch dann die
Empfangbarkeit gegen Aufreis auf den Neuen TV Sender Eurosport Xtra.
Bin dann auf dem Preis gespannt. :grin:
LESE HIER BERICHT .
https://www.dwdl.de/nachrichten/62728/e ... _verfgbar/

Zusatz-Link zur Amazon App (eurosport)

http://www.areadvd.de/news/eurosport-pl ... n-fire-tv/
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Im normalen EPG von Eurosport 2HD steht kein SuperCup drin
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

@jw160468: Das soll wohl über die Amazon Channels laufen.
Das ist keine App, sondern ein Bereich innerhalb von Amazon Prime Video. Dort gibt es schon diverse Filmkanäle und auch z.B. Sportdigital HD für 5,99€ monatlich.
Allerdings ist das kein wirklicher TV Kanal, sondern läuft ähnlich wie bei DAZN, wo man Live- und Konserven-Sendungen abrufen kann.
Wie das dann bei ES läuft weiß ich nicht, aber dürfte vom Preis her auch bei dem von HD+ liegen (ca 5€).
Die eigentliche ES Player App gibt es ja nicht mehr im App Store, aber man kann sie dennoch manuell aufspielen und sie läuft dann auch. Allerdings dürfte die Bildqualität über Amazon Channels besser sein.

@spooky: Das ist schon seit Anfang der Woche so.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Ich freue mich jedenfalls...

Humans und co konnte man ja vorher nicht sehen, auch wenn der Rest so relativ Blah Blah meiner Meinung nach ist
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Ist ja bald soweit. Ich geh davon aus das Vodafone das normale Eurosport 2 HD zur verfügung stellt. Also ohne Bundesliga und Supercup