Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ronnster »

berlin69er hat geschrieben:Hast du deinen Link auch selbst gelesen?
Da steht eindeutig, dass Anbieter alternativer Verbreitungswege die gleichen Möglichkeiten erhalten sollen.
Ich habe nicht suggeriert, dass das Kartellamt vorgeschrieben hat, die Pakete zu trennen.
Natürlich habe ich die Entscheidung gelesen, in der es klipp und klar heißt dass zwei Möglichkeiten vorgesehen sind:

1.) Ein Anbieter kauft alle linearen Rechte, dann entsteht ein reines OTT-Paket, was ein alternativer Anbieter kaufen kann und dem Ersteigerer des linearen Pakteses nicht zufallen kann, oder
2.) Ein Anbieter ersteigert nicht alle Pakete und kann plattformneutral übertragen. Ein reines OTT-Paket entstünde nicht.

Woraus erkennst du hieraus, dass das Kartellamt folgendes vorhatte:
berlin69er hat geschrieben:Die wollten die Streaming Anbieter stärken.
. Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig, da beide Optionen gleichrangig sind. (vgl. A II 2 (14)(15)) Das daraus eine Stärkung möglich ist, ist reine subjektive Interpretation von dir.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von bosk »

BartSimpson1982 hat geschrieben:...
Welche fehlen denn noch in HD bei VF?
....
MIr fehlen noch folgende Sender:
- Spiegel Geschichte HD
- Sky Cinema Family HD
- RTL Passion HD
- Silverline HD
- E! Entertainment HD
- Junior HD

Das wären die Sender, dir mir noch fehlen....
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Junior HD gibt es aber nicht
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

@ronnster: Die einzelnen Vermarktungspakete hat doch nicht das Kartellamt erstellt, sondern die DFL. Und da kannst du davon ausgehen, dass Sky damit im Boot saß.
Anders ist es ja wohl nicht zu erklären, dass ES jetzt eigentlich total unvorbereitet war und kurz vor Toreschluss HD+ aus dem Hut gezaubert hat.
Das Paket war doch extra auf Sky und einem befreundeten Sender zugeschnitten.

Das Kartellamt führt am Anfang die einzelnen Verbreitungswege auf (warum wohl?) und möchte mit seiner Entscheidung verhindern, dass ein Anbieter mit dem Ewerb der Rechte automatisch auch alle Verbreitungswege zugesprochen bekommt, so wie es bisher bei Sky der Fall war.
Ich suche bei Gelegenheit auch mal das Interview raus, in dem der Sprecher der Behörde das erläutert hat.
Allerdings ist das ja hier schon reichlich OT. Vielleicht kann ein Mod das mal in einen eigenen Thread verschieben?
Zuletzt geändert von berlin69er am 07.08.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lutze

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lutze »

Mangels hat geschrieben:Hauptsache, es kostet immer mehr. Die 19,99€ (ich dachte eigentlich, es wären 29,99€/Jahr) soll angeblich auch nur ein Einführungspreis sein. Der nächste Schritt wird dann sein, das es Buli nur noch per Internet gibt und zwar als Vereinskanäle.
Wieso mehr, ich zahl weniger. Es gibt jedes Jahr Sonderangebote. Auch einen 10er mehr würde ich dafür investieren.
19,99 € pro Jahr und ich kann auf Sky verzichten, ist doch Klasse. Ich wüsste nicht einen Sender auf Sky den ich benötige.
So will halt jeder was anderes und muss sich eben das raussuchen was einem passt. Wenn es keinen Player gäbe wäre das nicht schön aber auch damit könnte ich leben. Es geht doch nur um Fernseh. Dazu gab es ja noch die Möglichkeit den Player monatlich zu buchen/kündigen. Wäre für mich auch eine alternative, MotoGP aus ES2 das ich nicht empfange sind ja meist einige zusammenhängenden Wochenenden. Da käme man auch mit 3 Monatsbuchungen aus. Bei 19.99€ lohnt es sich aber nicht darüber nachzudenken. Falls man unterwegs ist muss man nicht mal programmieren und kann über den Player die Rennen auch jederzeit später ansehen.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Jens12683 »

also ich habe den Eurosport Player, und den finde ich gut. Beste HD Qualität, freie Kameraperpektiven bei Rennsportarten, ohne lästige eigenwerbung und ohne lästige fremdwerbung einblendungen wie es Sky masslos übertreibt.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Bestes HD? Soll ich jetzt mal laut lachen? Live Sport mit 25fps geht echt gar nicht.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

bosk hat geschrieben: MIr fehlen noch folgende Sender:
- Kabel Eins Doku HD
- Sky Cinema Family HD
- Sky Cinema+24 HD
- RTL Passion HD
- Silverline HD
- E! Entertainment HD
- Animal Planet HD

Das wären die Sender, dir mir noch fehlen....
Hab deine Liste mal angepasst, was mir noch fehlt bis ich kompett zufrieden wäre ;)
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Sky Arts HD
ZDF Info HD
ONE HD
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Zusätzliche Sender von SKY im Kabel kannst Du vergessen. Hier gibt es eine klare Vereinbarung zwischen SKY und Vodafone über die zur Verfügung stehende Bandbreite. Für weitere Programme müsste SKY weitere Kanäle bei Vodafone mieten, was es aber offenbar nicht will, da die Gebühren hierfür wohl sehr hoch wären. Des weiteren möchte sich Vodafone nicht noch mehr Konkurrenz ins Haus holen, da es ja selbst auch Anbieter von Pay-TV-Programmen ist. Die fehlenden HD-Sender von ARD und ZDF könnten kommen, wenn eine Einigung im Kabelstreit zwischen ARD/ZDF einerseits und den Kabelbetreibern, allen voran Vodafone und Unitymedia andererseits, bezüglich der Einspeisegelder kommen sollte. Momentan sieht die Sache nicht so aus, abgesehen davon sind noch mehrere Gerichtsverhandlungen anstehend. Wenn diese endgültig durch alle Instanzen gelaufen sind wird es wohl eine Lösung geben, dies kann aber noch Jahre dauern. Besser sieht es aus mit den übrigen Privatsendern, welche noch nicht in HD im Kabel sind, oder überhaupt noch nicht eingespeist werden. Mit RTL Passion HD rechne ich fest, sogar kurzfristig. Bei den übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass man mittelfristig die SD-Version durch die HD-Version ersetzt. Bei den noch gar nicht eingespeisten privaten Kanälen ist es Verhandlungssache. Neue Sender in SD denke ich, wird es nicht mehr geben. Die Ausstattung der Haushalte mit HD-fähigen Endgeräten erfolgt schneller als ursprünglich angenommen. Noch nicht klar ist, wann Vodafone Platz macht für weitere Digitalpakete oder Internetdienste, dies wäre durch die Abschaltung der analogen TV-Signale kurzfristig möglich. Da aber technisch die "Marschrichtung" voraussehbar ist (es geht ganz klar in Richtung Streaming) ist hier wohl keine große Eile geboten. Warten wir es ab, es bleibt spannend.