Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Vielleicht speist VF auch die falsche Version ein :brüll:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Hab mir das schon gedacht, dass die Bundesliga nicht auf Eurosport 2 HD übertragen wurde. Der TVTV-EPG von Vodafone war also falsch, wäre ja auch zu schön gewesen. Mir wäre es sowieso am liebsten es würde der EPG der Sender eingespeist werden, der stimmt immer und wird auch bei Verschiebungen und Programmänderungen direkt aktualisiert. Der EPG von Vodafone ist nie aktuell und bei verschiedenen Sendungen zu allgemein gehalten, es wird oft nur die Art der Sendung beschrieben, aber nicht der aktuelle Inhalt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das ist ein allgemeines Problem dieser (ich nenne sie mal so) "redaktionell verarbeiteter EPGs", diese stimmen (fast) nie mit dem gesendeten Inhalt überein und sind viel zu spartanisch gehalten (nur "SFI-Sieh Fern Info" von TechniSat/TeleStar/Imperial war/ist eine positive Ausnahme, da deren EPG immer sehr aktuell und ausführlich gewesen ist). Meines Wissens hat in Berlin solch ein EPG-Dienstleister ihren Sitz, ich weiss nur nicht, ob das für die aktuellen Receiver der VFKD immer noch der Fall ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Meines Wissens hat in Berlin solch ein EPG-Dienstleister ihren Sitz, ich weiss nur nicht, ob das für die aktuellen Receiver der VFKD immer noch der Fall ist.
Falls du Gracenote meinst, die sind für den EPG der VF/KD Geräte zuständig.
Johut hat geschrieben: Der TVTV-EPG von Vodafone war also falsch, wäre ja auch zu schön gewesen.
tvtv EPG ist bei KD schon lange nicht mehr, das tvtv Logo beim DVR EPG ist da nicht mehr zu sehen.

Egal nun Gracenote oder tvtv, beide hatten bzw. haben da so ihren Schwierigkeiten (bei tvtv gehabt), nicht nur bei ES 2 HD läuft da einiges schief.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Peter65 hat geschrieben:Falls du Gracenote meinst, die sind für den EPG der VF/KD Geräte zuständig.
Kann sein, das sie auch Gracenote betreuen, der externe Dienstleister hat allerdings einen anderen Namen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Hat zwar nichts direkt mit VF zu tun, aber die Verhandlungen zwischen Discovery & Unitymedia bzgl. einer Einspeisung von Eurosport 2 HD Xtra sind gescheitert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Hat zwar nichts direkt mit VF zu tun, aber die Verhandlungen zwischen Discovery & Unitymedia bzgl. einer Einspeisung von Eurosport 2 HD Xtra sind gescheitert.
Das finde ich sehr interessant und auch bezeichnend, wenn man bedenkt, dass Unitymedia (bzw. Liberty Global) und die Discovery-Gruppe beide unter John Malone stehen und so quasi zusammengehören...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Interessant. Woher hast du die Meldung dass die Verhandlungen zwischen Unitymedia und Discovery/Eurosport gescheitert sind?
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KDNewbie »

https://community.unitymedia.de/questio ... -eurosport
Trotz intensiver Gespräche mit Eurosport konnte Unitymedia leider keine Einigung für die Verbreitung der Bundesliga-Inhalte auf Eurosport 2 in unseren Netzen erzielen. Wir wollen unseren Kunden stets die besten Produkte zum bestmöglichen Preis bieten, das ist in diesem Fall bedauerlicherweise nicht möglich. Unitymedia Kunden mit einem DigitalTV ALLSTARS-Paket, in dem Eurosport 2 enthalten ist, sehen daher eine Eurosport 2-Version ohne Live-Berichterstattung von den Bundesliga-Spielen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Bezug der Bundesliga-Spiele direkt an Eurosport.
Schätze mal dann wird das bei VF auch nichts mit ES2 HD xtra.

ES2 HD xtra gibt's bislang nur über SAT (HD+) oder Eurosport Player.

http://www.eurosport.de/eurosport/euros ... tory.shtml
Eurosport 2 HD Xtra können Sportfans entweder im Eurosport Player, unserem digitalem Streaming-Dienst, sehen oder über die Satellitenplattform HD+ und dort im neuen Eurosport-Paket inklusive Eurosport Player-Zugang buchen.
KDNewbie