Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Wenn der Xtra Sender nicht kommt, bin ich mittlerweile auch der Meinung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

spooky hat geschrieben:Gut, dann könnte ich das verstehen...
Vielleicht geht man dann mal soweit und schaltet mal auf allen Discovery Sendern Karten auf:
Liebe Zuschauer,
momentan können Sie diesen Sender nicht sehen, wir bemühen uns so bald als möglich Ihnen diesen Sender wieder zu Verfügung zu stellen.
Das ganze in schönen VF rot.
DMAX
TLC
Discovery
ESP1
ESP2
Und auf den entsprechenden HD Varianten
Zwar nicht in VF rot, aber bei diversen Anbietern in serbischen Kabelnetzen wurden vor einigen Monaten 12 bis 14 Discovery Programme (fast alle auch in HD!) rausgeworfen, weil Discovery seine Forderungen auch dort hochgehoben hatte...nach wenigen Wochen der "Kabel-Abstinenz" kam Discovey wieder angekrochen und schloss einen neuen Vertrag ab, welche zugunsten der Kabelnetzbetreiber war. Das geht alles, nur wenn die Herrschaften wirklich wollen! :streber:
Zuletzt geändert von twen-fm am 09.08.2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KDNewbie »

Ich vermute dass Discovery gerade Klinkenputzen geht mit ES2 HD xtra, war aber für VFKD wahrschl. zu teuer.

Und Dank der neuen Rechtevergabe der DFL benötigt man jetzt zukünftig mind. 2 Abos (Sky und Eurosport) um alle BL Spiele sehen zu können...

Vermutlich darf SKY ES2 HD xtra aus rechtlichen Gründen garnicht ins Portfolio aufnehmen und Eurosport will natürlich mit ihrem kostenpflichtigen Player die teuer erworbenen Rechte wieder einspielen.

Die kriegen doch alle den Hals nicht voll - hauptsache man kann irgendwie eine neue Einnahmequelle generieren oder die Rechte noch teurer verkaufen.

Und der doofe Kunde benötigt wieder verschiedene Plattformen - ganz toll... :motz:

KDNewbie
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

KDNewbie hat geschrieben:Ich vermute dass Discovery gerade Klinkenputzen geht mit ES2 HD xtra, war aber für VFKD wahrschl. zu teuer.
Logo. sky hat ja bereits geäußert, wie übertrieben die Forderung seitens Discovery sein soll. Da wird Vodafone nicht sagen, geiles Angebot, nehm ich.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KDNewbie »

http://www.zeit.de/sport/2017-07/fussba ... -eurosport
Fast alle Spiele, fast alle Tore
Wer alle Spiele der Bundesliga live sehen will, braucht zum ersten Mal mehrere Abos. Die neue Saison hat schon jetzt einen Verlierer: den Fan am Fernseher.
KDNewbie
vio190
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2016, 16:34

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von vio190 »

Heymi hat geschrieben:
vio190 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Passion aus? Gibt es dazu evtl schon Infos ob es den vllt auch bald bei Kabel gibt?
vielleicht kommt RTL Passion HD schon bald
Das wäre echt toll, dann fehlt mir persönlich für meine Kids nur noch Disney cinemagic :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Cinemagic ist zu teuer... die wollen wohl richtig Kohle vom Betreiber sehen...
vio190
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2016, 16:34

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von vio190 »

spooky hat geschrieben:Cinemagic ist zu teuer... die wollen wohl richtig Kohle vom Betreiber sehen...
Das ist schade, hab es mir aber schon gedacht das der sicherlich zu teuer sein wird :oops:
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

ich würde mich über Nat Geo Wild (ich weiß doppeleinspeisung :wink2: ) und Animal Planet.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von lulollo01 »

vio190 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Cinemagic ist zu teuer... die wollen wohl richtig Kohle vom Betreiber sehen...
Das ist schade, hab es mir aber schon gedacht das der sicherlich zu teuer sein wird :oops:
Dafür haben wir ja eigentlich das Disney on Demand-Angebot.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)