Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1395
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

root1980 hat geschrieben:@Johut
RegioTV sendet für Schwaben.
Ich wohne an der bayrischen Grenze zu Württemberg.
Deswegen hab ich hier den Sender.
Im württembergischen Teil ist natürlich UM (ex Kabel BW). Dort sendet RegioTV in HD.
Im bayrischen Teil soll er offiziell im 3. Quartal starten.
Auf der ulmer Seite sendet RegioTV Schwaben die Ulmausgabe und hier die Neu-Ulmer.
@Root1980
dann ist das bei Dir ja ganz speziell. Da muß der Regionalsender ja mit den beiden größten Kabel-Providern verhandeln.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Das ist beim RNF ja so ähnlich... ;-)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1395
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Stimmt, habe ich in dem Threat ja auch schon erwähnt.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

Heymi hat geschrieben:kann ich bestätigen.
Was genau- das es im EPG stand? Weil: meine ich habe Snooker gesehen, als ich mal hinzappte.
Ich muss sagen passt sehr gut, kann so zum Beispiel auch wenn ich unterwegs bin mal mit dem Ipad reinschauen oder eben die nur auf ES2 laufenden Rennen zu Hause das ganze mit dem Chromecast auf den TV zu bringen und kann wie gewohnt im Wohnzimmer gemütlich im Sessel schauen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! :fahne:

Da ich aufgefordert wurde, meine Signatur wieder zu ändern, möchte ich nicht versäumen, hier ein Zitat aufzugreifen und dies einfach unkommentiert zu lassen- einige dürften wissen, warum ich das mache- über 2 Wochen auf Wiedervorlage gelegt, und es hat sich gelohnt:
DarkStar hat geschrieben:
Hatte ich also doch recht :D
Alles andere hätte mich
auch gewundert, weil es einfach keinen Sinn macht ES2HD ohne Buli neu ins Programm zu nehmen.
In diesem Sinne- :anbet: :D .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1395
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Im EPG von Eurosport 2 HD stand: Bundesliga, Bayern gegen Bayer Leverkusen. War ganz überrascht. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Discovery/Eurosport dies mit Absicht getan hat um Werbung für Eurosport 2HDxtra bzw. den Eurosport-Player zu machen. Das Spiel kam ja sowieso im freien Fernsehen (ZDF).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Im Standard EPG stand das nicht, nur im redaktionellen EPG der KDG Kisten. Also kommt der "Fehler" nicht von ES...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von OliZ »

Hat den jetzt jemand Fussball gesehen auf Eurosport 2 HD bei VF? Unabhängig was der EPG anzeigt egal ob Standard oder Komfort.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Nein, gibt keine Bundesliga bei Eurosport 2.
Der redaktionelle EPG ist falsch und das schon einige Zeit . Das dieses immer noch nicht bei Vodafone aufgefallen ist , wundert mich auch nicht mehr. Qualitätskontrolle gibt's offenbar nicht.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Wenn da Bundesliga gelaufen wäre. wäre hier garantiert mehr los gewesen. Eurosport 2 HD ist das Eurosport 2 HD was auch Sky hat. Nichts Xtra oder so
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von zonk »

stand zwar im EPG auch auf der GIGA Box - kam aber nicht und im Logo fehlte das HD.