Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Die aktuellen Pakete siehst du auf der Vodafone Seite.
Ja, die offiziellen !!!
Ist doch auch nicht viel anders wie bei Fa. Himmel...!?
Oder ???
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Lars.Berlin hat geschrieben:Ja, die offiziellen !!!
Ist doch auch nicht viel anders wie bei Fa. Himmel...!?
Oder ???
Ja, aber offiziell (Rückholangebote bezeichne ich nicht als offiziell, das ist Kulanz des Anbieters) wird Kabel Digital Home HD seit Oktober 2011 nicht mehr vermarktet. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn einem neue Sender irgendwann nicht mehr freigeschaltet werden...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
kmw
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2010, 17:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kmw »

Hallo Leute,

ihr habt hier zwar bereits schon über das Problem diskutiert, möchte euch aber trotzdem mal meine Lage vorstellen.

Ich habe folgende SC-Verträge:

1.SC: Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:
Premium Extra (5,00€)
Kabel Komfort Premium HD (19,90€)
Kabel Digital Home HD
HD-Senderwelt
Select Video
steckt im Sagemcom RCI88-320 KDG

2.SC: Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:
Zweitkarte Kabel Premium HD mit Endgerät (Endgerät ist CI+-Modul) (10,00€)
Premium Extra (5,00€)
HD-Senderwelt

Problem ist nun folgendes: mit der 1SC kann ich ProSieben Fun HD nicht empfangen (Hinweis 310). Alle anderen Sender (die neu eingespeisten) funktionieren einwandfrei.

Laut der Störungshotline und der Back-Office muss bei mir eine Paketbereinigung vorgenommen werden. KC-Hotline hat zunächst wieder die Technik vorgeschoben. Nach nochmaligem weiterverbinden durch den Techniker mit Klarstellung und Rücksprache der MA mit Kollegen die Antwort des KC-MA: "Wir können die Änderung machen, kostet aber einmalig 29,99€."

Ich zahle bereits für das Komplettpaket 24,90€ im Monat. Die Rechnungsangaben und entsprechende Preise seht ihr oben.
Ich finde es eine Frechheit, dass ich für die Löschung eines Eintrages auch noch Geld bezahlen soll. Ich zahle derzeit für eine Leistung, die ich nicht bekomme.

Habt ihr eine Idee oder selbst schon diese Odyssee durchgemacht.

SG
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Luedenscheid »

Ruf die Hotline einfach nochmals an einem anderen Tag an, vielleicht hast du dann mehr Glück! :? Das man für etwas was man gebucht hat extra bei Schwierigkeiten
zahlen soll höre ich zum ersten mal. Sollten die auch beim nächsten Gespräch darauf bestehen schreib doch einfach mal an einen aus dem Vorstand und ziehe dabei
auch eine Kündigung in Betracht.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Luedenscheid hat geschrieben:Ruf die Hotline einfach nochmals an einem anderen Tag an, vielleicht hast du dann mehr Glück! :? Das man für etwas was man gebucht hat extra bei Schwierigkeiten
zahlen soll höre ich zum ersten mal. Sollten die auch beim nächsten Gespräch darauf bestehen schreib doch einfach mal an einen aus dem Vorstand und ziehe dabei
auch eine Kündigung in Betracht.
Vorsicht, im Paket Kabel Digital Home HD (was ja auf SC 1 drauf ist) ist ProSieben FUN HD wirklich nicht enthalten, insofern ist das schon richtig, dass der dann nicht zu sehen ist. Dass alle anderen Sender (also auch kabel eins classics HD und SAT.1 emotions HD) frei sind, liegt an dem Premium Extra in diesem Vertrag.
Was die einmalige Gebühr bei einer Umstellung angeht, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die in so einem Fall auch verlangt wird-
kmw hat geschrieben:Habt ihr eine Idee oder selbst schon diese Odyssee durchgemacht.
Was bei dir möglich sein sollte, ist eine Umstellung auf "Vodafone TV inkl. HD Premium" (17,99 €) + HD Premium Plus (6,99 €), zusammen also 24,98 € monatlich. Wären dann 8 Cent mehr im Vergleich zu jetzt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von dieten2000 »

kmw, Du bist nicht allein.
Ich habe die gleichen Produkte und die gleiche Verwendung - und das gleiche Problem.

Dass es am Produkt auf der 1. SC liegen könnte habe ich mir gedacht, haben die an der Hotline aber nicht gesagt. Im Gegenteil, es müsse eigentlich funktionieren, es seien die richtigen Produkte. Haben Freischaltsignale gesendet und den Call an die Techniker / 2nd Level weitergeleitet. Funktioniert aber nicht. Ticket 1 wurde dann einfach geschlossen, beim zweiten Call drei Tage später gab es die gleiche Auskunft und das gleiche Ergebnis.
Ist jetzt schon zwei Wochen her.

Ich bin noch am überlegen, ob ich noch mal ein drittes Ticket aufmache und auf Behebung im aktuellen Produkt dränge, oder mir die Paketbereinigung mal erklären lasse.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

DerSarde hat geschrieben:Vorsicht, im Paket Kabel Digital Home HD (was ja auf SC 1 drauf ist) ist ProSieben FUN HD wirklich nicht enthalten, insofern ist das schon richtig, dass der dann nicht zu sehen ist. Dass alle anderen Sender (also auch kabel eins classics HD und SAT.1 emotions HD) frei sind, liegt an dem Premium Extra in diesem Vertrag.
Was die einmalige Gebühr bei einer Umstellung angeht, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die in so einem Fall auch verlangt wird-
Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht. Hier sollte Pro Sieben Fun HD doch enthalten sein. Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können. Wozu auch: Zu der Zeit (als es noch 5€ kostete) enthielt es ja eben nur die SD-Programme aus dem alten Kabel Digital Home HD, die nicht in HD vorhanden waren (und somit in Premium HD enthalten waren).
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

maniacintosh hat geschrieben:Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht. Hier sollte Pro Sieben Fun HD doch enthalten sein. Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können. Wozu auch: Zu der Zeit (als es noch 5€ kostete) enthielt es ja eben nur die SD-Programme aus dem alten Kabel Digital Home HD, die nicht in HD vorhanden waren (und somit in Premium HD enthalten waren).
Nein, ich hatte bis Ende 2015 auch Kabelanschluss Komfort Premium HD gebucht, als Unterbestandteil war dann aber auch "Kabel Digital Home HD" im Kundenportal dringestanden. Hab ich bei der Buchung im Jahr 2011 als Altabonnent von Home damals noch als Goodie bekommen (dadurch hab ich lange Zeit fünf Euro weniger bezahlt, und trotzdem alle Sender bekommen). Und nur das zählt, denn damit Premium HD freigeschaltet werden soll, müsste auch "Premium HD" als Unterbestandteil dort stehen.

Premium Extra ist komisch, das stimmt, aber ich meine, ich hätte das schon mal so in der Art gesehen. Gerade ab April 2014 ist das vielleicht sogar möglich gewesen, um auch die HD-Sender aus Premium Extra zu bekommen (die ja in Home HD nicht mehr drin waren). Die Erhöhung auf 7€ erfolgte ja erst im Herbst 2014, wenn ich mich nicht irre.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
kmw
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2010, 17:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kmw »

Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht. Hier sollte Pro Sieben Fun HD doch enthalten sein. Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können. Wozu auch: Zu der Zeit (als es noch 5€ kostete) enthielt es ja eben nur die SD-Programme aus dem alten Kabel Digital Home HD, die nicht in HD vorhanden waren (und somit in Premium HD enthalten waren).
Der Meinung sind die in der Technik und im KC auch. Da ich Premium HD habe und die anderen Sender gehen, müsste Fun HD auch gehen. Ich finde es einfach unverschämt, dass man für die Entfernung von "Karteileichen" Gebühren bezahlen soll.
kmw
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2010, 17:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kmw »

dieten2000 hat geschrieben:kmw, Du bist nicht allein.
Ich habe die gleichen Produkte und die gleiche Verwendung - und das gleiche Problem.

Dass es am Produkt auf der 1. SC liegen könnte habe ich mir gedacht, haben die an der Hotline aber nicht gesagt. Im Gegenteil, es müsse eigentlich funktionieren, es seien die richtigen Produkte. Haben Freischaltsignale gesendet und den Call an die Techniker / 2nd Level weitergeleitet. Funktioniert aber nicht. Ticket 1 wurde dann einfach geschlossen, beim zweiten Call drei Tage später gab es die gleiche Auskunft und das gleiche Ergebnis.
Ist jetzt schon zwei Wochen her.

Ich bin noch am überlegen, ob ich noch mal ein drittes Ticket aufmache und auf Behebung im aktuellen Produkt dränge, oder mir die Paketbereinigung mal erklären lasse.
Halte mich mal auf dem Laufenden, was Du erreicht hast. Vielleicht hast Du mehr Glück und ich kann auf den Zug aufspringen.
Gesperrt