Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

root1980 hat geschrieben:Woher auch. Sowenig wie Du und alle anderen halt.
Ich geh halt davon aus, weil die anderen auch aufgeschalten wurden.
Passion HD ist der einzige, der noch fehlt.
Ne,
ich behauptete ganz frech, das einige hier aus Erfahrung, das ganze richtig einordnen können ;)
root1980

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von root1980 »

Wie auch immer. Wir sehen es ja dann.
Und Fernsehzeitungen hab ich schon 15 Jahre keine mehr.
Im Sommer ist der Affenkasten meistens e aus.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

root1980 hat geschrieben:Was soll die Geheimnistuerei?
Startet wahrscheinlich am 1.9.. Währe nach Geo, Crime und Living nur logisch. Warum soll Passion als einziger nicht aufgeschalten werden?
Hoffentlich dann noch Regio TV Schwaben HD. Soll ja im 3. Quartal starten. Über UM gibts ihn seit Februar.
RegioTV Schwaben HD wird es bei Vodafone Kabel Deutschland mit Sicherheit nicht geben, da dies ein Regionalprogramm ist, welches für eine Region ausgestrahlt wird, welche VFKD nicht versorgt. Das RTL Passion HD kommen wird, davon bin ich jedoch überzeugt, da alle anderen Sender (Free- und Pay-TV) der RTL Gruppe eingespeist werden. Ein weiterer Kandidat können eoTV HD sein, jetzt wo dieser Sender ein 24 Stunden-Programm ausstrahlt. Ebenso könnte ich mir die Einspeisung des Astra Tansponders mit den privaten bayerischen Regionalprogrammen in HD vorstellen, zumindest für Bayern.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Johut hat geschrieben:RegioTV Schwaben HD wird es bei Vodafone Kabel Deutschland mit Sicherheit nicht geben, da dies ein Regionalprogramm ist, welches für eine Region ausgestrahlt wird, welche VFKD nicht versorgt.
Naja, im Netz Illertissen dürfte Regio TV Schwaben HD sehr wohl eingespeist werden, da das Programm die ganze Region Ulm versorgt und in dem Netz auch bereits analog und digital drin ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

root1980 hat geschrieben:Was soll die Geheimnistuerei?
Startet wahrscheinlich am 1.9.. Währe nach Geo, Crime und Living nur logisch. Warum soll Passion als einziger nicht aufgeschalten werden?
Es gibt keine Geheimnistuerei, weil das Programm nicht am 01.09. starten wird. :streber:

Vielleicht passiert das ganze bis Ende des Jahres, aber auch nur vielleicht. Eher nicht. Denn es gibt keinerlei Anzeichen, das das Programm aufgeschaltet wird und bevor das ganze passiert wird VFKD bestimmt erst einmal wieder eine rote Hinweistafel aufschalten. Deren System müsste dir langsam, aber sicher klar sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

DerSarde hat geschrieben:
Johut hat geschrieben:RegioTV Schwaben HD wird es bei Vodafone Kabel Deutschland mit Sicherheit nicht geben, da dies ein Regionalprogramm ist, welches für eine Region ausgestrahlt wird, welche VFKD nicht versorgt.
Naja, im Netz Illertissen dürfte Regio TV Schwaben HD sehr wohl eingespeist werden, da das Programm die ganze Region Ulm versorgt und in dem Netz auch bereits analog und digital drin ist.
Dann ist es was anderes; damit ist es zwar ein Regionalprogramm aber länderübergreifend. Dies ist eine Besonderheit und kommt sonst nur sehr selten vor, mir ist lediglich das Rhein-Neckar Fernsehen bekannt, welches als Regionalprogramm auch in zwei Bundesländern sendet. Denke diese Sender werden sehr warscheinlich in HD in den Netzen eingespeist, in denen sie zuvor auch analog und digital (SD) verbreitet wurden, wenn diese eine entsprechenden Einigung mit VFKD hierzu erzielen.

Andere Regionalsender gehen jetzt sogar schon in die nächste Stufe: Der OK54( Bürgerfernsehen) aus Trier, verzichtet nach der analogen Abschaltung Ende Juni diesen Jahres sogar schon auf die digitale Einspeisung in SD und wird ab Ende August ausschließlich in HD verbreitet.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Da ja heute die Bundesliga startet und da hier nichts davon steht gehe ich mal davon aus das Eurosport2 Xtra HD abseits Sat nicht zu empfangen ist. Auch nicht bei Vodafone DVB-C oder IPTV, oder? Danke
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie »

Eurosport 2 HD Xtra gibt es zur Zeit nur über Sat bei HD+, im Eurosport Player oder via Amazon Channels.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
root1980

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von root1980 »

@Johut
RegioTV sendet für Schwaben.
Ich wohne an der bayrischen Grenze zu Württemberg.
Deswegen hab ich hier den Sender.
Im württembergischen Teil ist natürlich UM (ex Kabel BW). Dort sendet RegioTV in HD.
Im bayrischen Teil soll er offiziell im 3. Quartal starten.
Auf der ulmer Seite sendet RegioTV Schwaben die Ulmausgabe und hier die Neu-Ulmer.
ChristianK.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ChristianK. »

Ach wie schön hoffe da kommen auch meine Jugendserien wie "Next" , "Date my Mom" usw wieder :

Ab 2018 bekommen wir nämlich MTV zurück im Free-TV

http://www.radioszene.de/109372/mtv-2018-free-tv.html
Gesperrt