Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von wilmington »

Die Logos sind auch da, wenn kein Internetanschluß existiert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Johut hat geschrieben:Wichtig wäre zunächst mal das man die Bugs der aktuellen Firmware beseitigt, insbesondere was das Umschalten und die Tonlautstärke bei HD-Sendern betrifft.
Wie gesagt, ich denke ja, dass das in den Bugfixes, die zurzeit ausgerollt werden, behoben wird.
wilmington hat geschrieben:Die Logos sind auch da, wenn kein Internetanschluß existiert.
Musste ich gestern auch schon feststellen. Nur die Vorschaubilder im EPG kommen übers Internet...

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Logos jetzt nur in der Firmware des Geräts drinstehen oder vielleicht sogar in der NIT von VFKD...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

wilmington hat geschrieben:Die Logos sind auch da, wenn kein Internetanschluß existiert.
Dann kommen sie über einen der zwei Daten Sender, aber die sind nicht in der Firmware enthalten.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Dann kommen sie über einen der zwei Daten Sender, aber die sind nicht in der Firmware enthalten.
Stimmt, die beiden Datenkanäle gibt es ja auch noch... Dann kommen sie wohl darüber.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Die Logos müssen in der Firmware implementiert sein, sonst wären sie nach jedem ausschalten der Box weg.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Hat denn hier noch niemand die neue Firmware um zu sagen ob die neuen Senderlogos da enthalten sind?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Johut hat geschrieben:Die Logos müssen in der Firmware implementiert sein, sonst wären sie nach jedem ausschalten der Box weg.
Schon mal was von Speichern gehört?
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Jokel »

Als ich vor fünf Tagen meinen Sagemcom einschaltete hat der sich plötzlich neu installiert und ich musste praktisch, wie bei einer Erstinstallation, jeden einzelnen Schritt durchgehen. Alles musste wieder eingestellt werden. Und alle meine Aufnahmen auf der Festplatte waren weg! Und ich musste meine ganze Favoritenliste neu ordnen! Ich war echt sauer.
Könnte es mit dieser Bugbeseitigung zu tun haben?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Hat denn hier noch niemand die neue Firmware um zu sagen ob die neuen Senderlogos da enthalten sind?
Da müsste ich vielleicht doch mal meinen Sagemcom anschließen, zurzeit ist der aber nicht am Netz... :wink:
Jokel hat geschrieben:Könnte es mit dieser Bugbeseitigung zu tun haben?
Glaub ich eigentlich nicht. Was hast du denn jetzt für ne Software-Version drauf?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen:
Der Sender "OK54" (empfangbar in den Netzen Trier und Wittlich) wird ab dem 01.07.2017 auch in HD eingespeist und ab dann auch nur noch ausschließlich in HD im Kabelnetz zu empfangen sein.
https://ok54.de/hd

An diesem Tag werden außerdem auch alle OKTV in Rheinland-Pfalz analog abgeschaltet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)