Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1393
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Es fehlen noch mehr ARD-Radiosender, u.a. vom SR das 5. Programm "Antenne Saar".
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1393
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

In Rheinland-Pfalz wird am 30.06.2017 die Analog-Verbreitung der "Offenen Kanäle" eingestellt. Somit wird der Sonderkanal 20 landesweit frei. Damit könnte ein weiterer Kanal digitalisiert und mit neuen digitalen Programmen belegt werden. Mal sehn was VFKD daraus macht. Hoffentlich keine analoge Neubelegung.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Wahrscheinlich gar nichts (bzw. wirklich Reanalogisiert) da IMHO bis jetzt noch nie nur in einen Bundesland neue Sender gekommen sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kanal auch einfach leer bleibt. Jedenfalls glaub ich persönlich nicht, dass da jetzt noch ein neuer analoger Sender aufgeschaltet wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Wie ich es mir gedacht habe: Die analoge Abschaltung der OKTV hat mit dem lieben Geld zu tun:
OK RheinLokal hat geschrieben:(15.3.2017) Gemäß Pressemeldung wird zum 1. Juli die analoge Verbreitung aller OK-TV in Rheinland-Pfalz abgeschaltet.
Die offenen Kanäle wurden bereits von dem Vorhaben vor ein paar Wochen informiert.
Was in der Pressemedung nicht genannt wird:
Es hat finanzielle Gründe.
Laut Mediengesetz in RLP sind die Kabelbetreiber verpflichtet einen Kanal für die Bürgermedien (OK-TV) kostenlos zur Verfügung zu stellen. Als das beschlossen wurde gab es nur eine analoge Verbreitung. Mit der digitalen Verbreitung kam ein zweiter Sendeweg hinzu und der Kabeldienstbetreiber (Kabel-Deutschland und nun Vodafone) verlangte für die "doppelte Verbreitung" Geld von der LMK ...
http://www.okspeyer.de/aktuell.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das analoge bzw. re-analoge Matschfernsehen sollte endgültig der Vergangenheit angehören. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KimKabelSüdholstein

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Analog wird es auch in fünf Jahren bei Vodafone noch geben, bin ich mir sehr sicher. Außer im Bereich Internet wird sich nichts tun.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB-T-H »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Analog wird es auch in fünf Jahren bei Vodafone noch geben, bin ich mir sehr sicher. Außer im Bereich Internet wird sich nichts tun.
Für Bayern stimmt das schonmal nicht. Da darf ab 1.1.19 nicht mehr analog ausgestrahlt werden. Wahrscheinlich müssen die anderen Bundesländer mit ähnlichen Regelungen nachziehen.
KimKabelSüdholstein

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Das stimmt, aber in den anderen Bundesländern wird's damit so schnell nichts
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DVB-T-H hat geschrieben:Für Bayern stimmt das schonmal nicht. Da darf ab 1.1.19 nicht mehr analog ausgestrahlt werden. Wahrscheinlich müssen die anderen Bundesländer mit ähnlichen Regelungen nachziehen.
Außerdem muss für DOCSIS 3.1 / Gigabit ja zwingend analog abgeschaltet werden, sonst wird man es gar nicht erst einführen können.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)