Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von mrchainsaw »

Warum bin ich nicht überrascht, dass am 1.1. genau gar nix passiert ist? Wie stehen die Wetten auf den 3.1.? Wobei... da sind noch Ferien, also wäre der 10. ja wahrscheinlicher...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Wie man heute gesehen hat kann VF vollautomatisch rote Tafeln schalten, ich gehe davon aus das dies auch andersherum geht. Daher schätze ich die Chancen für den 3.1. schlecht ein, sonst wären die Sender schon heute gekommen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Etwas automatisiert abzuschalten ist ungleich einfacher als etwas automatisiert aufzuschalten.
Beim aufschalten kann viel mehr schief gehen wenn man dies automatisiert und kann sogar die restlichen Programme auf den Kanal stören wenn irgendwelche Parameter nicht passen. Vodafone schießt schon genug Böcke beim Manuellen aufschalten, da ist es utopisch zu Verlangen das dieses automatisiert passiert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Etwas automatisiert abzuschalten ist ungleich einfacher als etwas automatisiert aufzuschalten.
Beim aufschalten kann viel mehr schief gehen wenn man dies automatisiert und kann sogar die restlichen Programme auf den Kanal stören wenn irgendwelche Parameter nicht passen. Vodafone schießt schon genug Böcke beim Manuellen aufschalten, da ist es utopisch zu Verlangen das dieses automatisiert passiert.
Und was war dann die Wiederaufschaltung von Folx.TV am 15. April 2016, wenn nicht vollautomatisch? Ich hab das damals mitverfolgt, die Umschaltung von Infokarte auf Programm erfolgte nur einige Sekunden nach 0:00 Uhr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Etwas automatisiert abzuschalten ist ungleich einfacher als etwas automatisiert aufzuschalten.
Beim aufschalten kann viel mehr schief gehen wenn man dies automatisiert und kann sogar die restlichen Programme auf den Kanal stören wenn irgendwelche Parameter nicht passen. Vodafone schießt schon genug Böcke beim Manuellen aufschalten, da ist es utopisch zu Verlangen das dieses automatisiert passiert.
Und was war dann die Wiederaufschaltung von Folx.TV am 15. April 2016, wenn nicht vollautomatisch? Ich hab das damals mitverfolgt, die Umschaltung von Infokarte auf Programm erfolgte nur einige Sekunden nach 0:00 Uhr.
Da waren die Parameter ja schon bekannt.
Und man mußte praktisch nur die Tafel vom TV Bild runternehmen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Da 2016 vorbei ist, solltet ihr diesen Thread in "Neue Sender 2017" umbenennen oder zumindest die neuen Beiträge abtrennen.

Was Aufschaltung/Abschaltung von Hinweistafeln angeht (gut es geht nicht ganz darum, aber trotzdem interessant): Als HRT1 nach seiner erstmaligen Abschaltung 2011 wieder mit BN Sat im Timesharing aufgeschaltet wurde, gab es Probleme. So war der Ton von BN Sat noch zu hören und kurz auch das Bild zu sehen, bevor die Umschaltung geklappt hatte. Da merkt man schon, das es im POC immer wieder zu Problemen kommen kann, ich kann mich auch noch daran erinnern das bei einen Programm nach der Aufschaltung der Hinweistafel noch für einige Zeit der Ton weiter zu hören gab und auch hier gab es einen kurzen Bug und das Bild war wieder zu sehen, das muß vor 6-7 Jahren gewesen sein und wenn ich mich nicht irre, war damit OBE TV (dieser afrikanische Sender aus UK) betroffen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht über neue Sender 2017, und die bisherigen Beiträge von heute hierher verschoben. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Alles klar. :wink:

Dient ja auch der besseren Übersicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Etwas automatisiert abzuschalten ist ungleich einfacher als etwas automatisiert aufzuschalten.
Beim aufschalten kann viel mehr schief gehen wenn man dies automatisiert und kann sogar die restlichen Programme auf den Kanal stören wenn irgendwelche Parameter nicht passen. Vodafone schießt schon genug Böcke beim Manuellen aufschalten, da ist es utopisch zu Verlangen das dieses automatisiert passiert.
Prinzipiell bin ich da bei dir. Aber hier ist ja schon alles aufgeschaltet und die Sender liegen mit Sicherheit schon hinter den Tafeln. Von daher sollte es keine Probleme geben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

heute wurden die Hinweistafeln auch nicht entfernt.
dann kommen die P7S1 HD Sender irgendwann im Januar oder Februar oder März :wand: