Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maxfield
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016, 00:43

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maxfield »

VF hat es bis jetzt auch nicht hinbekommen, dass GEO TV HD in der TV Senderübersicht auf der Homepage auftaucht.
Da könnte man vielleicht nachvollziehen, welchen Packet die den Sender zugeordnet haben.
Wenn sich das nicht noch als technische Panne herausstellt, werde ich auf den Sender verzichten.
Die 79,- Euro die ich vor 5 Jahren für das CI+ Modul bezahlt habe haben sich nach meinem Gefühl
noch nicht amortisiert.
modino2711
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von modino2711 »

moe99 hat geschrieben:Aktuell beaucht man also mit Nagravisionskarte Premium Extra und bei einer NDS Karte reicht Premium.
nein reicht nicht!
modino2711 hat geschrieben:wenn nicht erwünscht, MOD bitte löschen!
hab in der dream mit O**** mal ursachenforschung betrieben.
auf GeoTV HD wird die ID 0106 abgefragt und die gehört zum
Extra bzw Plus paket.
mein test bezieht sich auf die G09 (NDS)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

DerSarde hat geschrieben:
modino2711 hat geschrieben:paketmässig mag die zuordnung das stimmen, ver- bzw entschlüsselt
wird nur , wenn extra paket vorhanden.
da hat VKD wohl sch.... gebaut.
Ich hab das jetzt mal im offiziellen Forum gemeldet. :wink:
Es würde mich überhaupt nicht Wundern, wenn einfach die PM falsch ist, denn die anderen RTL Pay Sender sind ja auch nur im Plus Paket (Living
+ Living HD).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Es würde mich überhaupt nicht Wundern, wenn einfach die PM falsch ist, denn die anderen RTL Pay Sender sind ja auch nur im Plus Paket (Living
+ Living HD).
Wobei man aber bei P7S1 auch einen Sender zu HD Premium gesteckt hat (ProSieben FUN HD).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

[/quote]

Es würde mich überhaupt nicht Wundern, wenn einfach die PM falsch ist, denn die anderen RTL Pay Sender sind ja auch nur im Plus Paket (Living
+ Living HD).[/quote]


Das glaube ich nämlich auch... Geo TV wird im Plus Paket sein, den wenn die Kennung Plus ist, dann macht es auch Sinn.... Die Pm wird falsch raus gegangen sein oder die Programmierer haben bei VF Mist gebaut^^
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

GEO TV HD gehört definitiv ins Premium HD Paket. Ich habe eine Nagra-Karte mit Premium HD und GEO TV HD wird entschlüsselt. Mein Nachbar hat das gleiche Paket mit einer NDS-Karte und es wird auch dort entschlüsselt. Allerdings finde ich es doch merkwürdig, dass man für RTL Living das HD Premium Plus Paket benötigt. Ich finde GEO TV hochwertiger als RTL Living da bei letzt genanntem viele Wiederholungen aus dem RTL Hauptprogramm zu sehen sind. Bei GEO TV kommen Dokus, welche ich zuvor noch nirgendwo gefunden habe.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Johut hat geschrieben:GEO TV HD gehört definitiv ins Premium HD Paket. Ich habe eine Nagra-Karte mit Premium HD und GEO TV HD wird entschlüsselt. Mein Nachbar hat das gleiche Paket mit einer NDS-Karte und es wird auch dort entschlüsselt. Allerdings finde ich es doch merkwürdig, dass man für RTL Living das HD Premium Plus Paket benötigt. Ich finde GEO TV hochwertiger als RTL Living da bei letzt genanntem viele Wiederholungen aus dem RTL Hauptprogramm zu sehen sind. Bei GEO TV kommen Dokus, welche ich zuvor noch nirgendwo gefunden habe.

Geht ja nicht um Hochwertig oder nicht, es geht darum, dass du beide Pakete buchen sollst :D

Bei T Home Entertain ist RTL Crime HD und RTL Living, sowie RTL Passion auch in unterschiedliche Pakete, nur mit dem Unterschied, dass man sie monatlich bestellen und abbestellen kann mit der FB.

Ich selbst finde das Plus Paket wenig attraktiv, Disney On Demand brauch eich nicht... Sony Channel ist auch überhaupt nicht meins... die Sportsender brauche ich auch nicht und Lifestyle naja...
Ich sterbe auch nicht ohne Geo TV, weil ich ihn in Berlin bei der Telekom habe und auch nicht wirklich nutze... Und ja Du hast Recht, wer auf ab ins Beet und Co steht, dem mag RTL Living gefallen... das ist aber auch so gar nicht meins.... Die Telekom ist aber gemein bei andere Sender wie TNT Comedy, der ist nämlich bei der Telekom in einem extra Paket, schön getrennt von Film und Serie...

Der Sinn ist: Kauf mich!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben:Ich finde GEO TV hochwertiger als RTL Living da bei letzt genanntem viele Wiederholungen aus dem RTL Hauptprogramm zu sehen sind. Bei GEO TV kommen Dokus, welche ich zuvor noch nirgendwo gefunden habe.
Diese Wiederholungen bei RTL Living (HD) sind viel mehr aus dem VOX Programm der letzten Jahre...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

@gelöschter User:
Und die Musiksender werden immer weniger und gibt es nur im Big TV Paket für 20€.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

DarkNike hat geschrieben:@gelöschter User:
Und die Musiksender werden immer weniger und gibt es nur im Big TV Paket für 20€.

Nein es gibt kein anderes Musikpaket mehr außer die in Big Tv sind. Ich hatte auch das MTV Paket für 4 Euro bevor es eingestellt wurde für VH1... vermissen tue ich es jetzt nicht unbedingt... Entertain ist ständig in Bewegung... es gab eine Zeit da gab es 6 Hoppelsender, zuvor jahrelang keinen einzigen, dann wurden wieder welche eingestellt und aussortiert, mittlerweile gibt es wieder den Play Boy Channel aus den Niederlanden.

Bei Entertain ist immer Bewegung die schalten heute Sender auf und nach 2 Jahren verschwinden die wieder... das haben die mit RTL Crime, Living und Passion so gemacht... dann waren sie da und dann wieder für 4 Jahre weg und nun wieder da..... gleiches bei Sat1 Comedy damals und Kabel1 Classics.... Bei Entertain kann man sich nie darauf verlassen einen Sender dauerhaft zu sehen, denn die Telekom weiß welche Sender eingeschalten werden und wirtschaftlich sind , die sind ganz fix beim Sortieren.... dabei haben dann User die Spezial Kanäle gucken die nur wenige ansprechen wie z. B. Classica oder Nautical Channel dann immer schnell das Nachsehen.... Diese Politik betreibt die Telekom von Anfang an so, die haben auch Sky rausgeschmissen, dann gab es fast 4 Jahre kein Sky :D :D :D

Entertain ist jetzt ca, 12 Jahre alt und hat das aller erste mal Fox in seine Pakte aufgenommen... ich glaube letzten Monat....