Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie »

twen-fm hat geschrieben:Silverline HD steht nicht unbedingt auf der Einspeise-Agenda der Kabelnetzbetreiber, da dieses Programm (und deren Inhalte) angeblich nicht interessant genug sein sollen. Daher ist es schwer zu sagen, ob und wann dieser auftauchen könnte.
Silverline HD kann man übrigens seit letzter Woche für 1,99€ monatlich bei den Amazon Channels bekommen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Viele der Filme von Silverline sind doch eh auf Abruf bei Select Video in HD verfügbar, von daher brauch ich den Sender nicht unbedingt, wenn er kommen würde wär es nett, aber hat auch für mich durch Select Video keine hohe Priorität ;)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Es soll auch Leute geben die Vodafone Select nicht benutzen :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Es soll Leute geben, die nicht mal einen Original VF KDG Receiver nutzen... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

spooky hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Sorry, wegen dem OT: aber ich verstehe immer noch nicht so recht, warum du nicht auf G09 umstellst?!
Verstehe ich auch nicht... mein Angebot gilt noch immer und ausschließlich für Twen-fm
Meine Herren, ich habe diverse Probleme und momentan sind mir ganz andere Prioritäten und "Baustellen" wichtiger als ein Karten- und Modultausch (mir hat das ganze drumherum der letzten Wochen wegen einer nicht richtig erfolgten Portierung mehr als gereicht). So wichtig sind mir die RTL Free- und Pay-TV-HD Programme nicht, das ich das ganze Theater mit einer Ummeldung (müsste ja auch noch Sky informieren!) mir momentan bei meiner Gemütslage zumuten kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Im Großteil Thüringens wird Nick nun am 28.09. analog von S23 auf andere Kanäle verschoben. Anschließend können dort auf S23 die lokalen HD-Sender aufgeschaltet werden.
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/6 ... ntent.html
viewtopic.php?f=5&t=37308&p=584394#p584394
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Nur zur Info nice-tv Läuft wieder / Stand : 4.10.17 / 19.30 Uhr
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wurde die Kennung wieder geändert, da stand bisher Regionaltafel, oder? Ansonsten kann das Programm bei mir gerne auf Platz 122 der "ausgeblendeten" Senderliste bleiben, in den wenigen Stunden wo dieser zu sehen war (nach der Einspeisung wohlgemerkt) habe ich nichts interessantes entdeckt, was mich zum dranbleiben verleitet... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

twen-fm hat geschrieben:Wurde die Kennung wieder geändert, da stand bisher Regionaltafel, oder? Ansonsten kann das Programm bei mir gerne auf Platz 122 der "ausgeblendeten" Senderliste bleiben, in den wenigen Stunden wo dieser zu sehen war (nach der Einspeisung wohlgemerkt) habe ich nichts interessantes entdeckt, was mich zum dranbleiben verleitet... :?
Ja Kennung wurde auf nice geändert , einmal Suchlauf gemacht dann kam der Name wieder. Schöne Woche Noch :grin:
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von SPKirsch »

Die Änderung von und zu Regionaltafel scheint aber auch ein gewisser Automatismus zu sein. Wenn bei uns bei den Regioprogrammen eine Störung auftritt erscheint schnell die "Regionaltafel", sie ist aber auch genauso schnell wieder weg.