Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

gelöschter User hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Für mich ist das Thema durch. Viel Spass beim Warten auf den Heimatkanal (SD) bei Vodafone :)

Schon wieder mutmaßest Du.
Wo habe ich bitte gemutmaßt?
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

DarkNike hat geschrieben:Sky 1 wäre eigentlich der optimale Sender gewesen, diesen bei allen Plattformen quasi als Werbung für Sky anzubieten. Und nicht Sky Sport News HD im Free TV

Ganz genau!

Der Sinn ist es dem Zuschauer so viele Sender wie möglich zu verkaufen und die schnellste und höchste Bandbreite bei Internet.

Das britische Kabel wird nicht staatlich subventioniert, sondern hier muss der Betreiber zusehen, dass sie Verkaufen! Auch Vodafone wird auf diesen Zug aufspringen.
Das Blah Blah mit den öffentlich Rechtlichen ist ein Erbe von Kabel Deutschland.

Vodafone versucht immer mehr Kabel Deutschland als Marke verschwinden zu lassen.
Erst in den letzten Monaten wurde On demand extrem ausgebaut.... neue Optik... die alte von KDG ist schon gut 15 Jahre alt gewesen.

Die neue Oberflächen in der Hardware. Gebt Vodafone noch ein wenig Zeit sich auf zu stellen und dann wird das Kabel genau so Kommerziell wie das in UK
Es geht ja schon los mit Disney On Demand, die ganzen Mediatheken , Maxdome...

Alles was Kohle bringt, dafür ist Vodafone zu haben :D
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

gelöschter User hat geschrieben:Zumal die ja noch als einziger ohne Abschalt Datum für Analog TV sind... :naughty:
Wäre mir neu, dass Vodafone als einziger noch ohne Abschaltdatum sei. Immerhin fangen die jetzt mal in Landshut an...
Hingegen hat PŸUR noch gar nichts verkündet, noch nicht mal einen Pilottest.
Zeige mir das offizielle Statement wo steht: Wir schalten nur noch HD auf, dann ist das Ding vom Tisch....
Da gibt es tatsächlich keines, nur war der letzte Pay SD Sender, der im Kabel aufgeschaltet wurde, RTL Living. Und das war im August 2012, seitdem wurden im deutschsprachigen Pay-TV nur noch HD-Sender aufgeschaltet.
Selbst Nick Jr., der bis Ende 2014 SD-only war, kam in HD, wobei er sehr lange (wenn nicht sogar heute noch) nur hochskaliert eingespeist wird, ob nun vom Sender oder von Vodafone...

Zusätzliche SD-Versionen von Sendern (und auch neue Pay SD-only-Sender) brauchen im Übrigen zusätzlichen Platz, den Vodafone im Kabel aktuell nicht hat (im Moment passen noch glatte drei SD-Sender ins Netz rein, und einer davon wird wohl MTV sein).
Anders ist es übrigens über Vodafone IPTV, dort sind Sender wie GEO Television, RTL Crime oder NatGeo Wild allesamt auch in SD empfangbar. Da aber seit etwa einem Jahr Kabel und IPTV immer im selben Vertrag festgehalten wird, sieht man, dass für Kabel nur noch HD vereinbart wird.

Pay-TV ist übrigens das hier und sonst nichts, also RTLplus (HD) fällt mit Sicherheit nicht darunter: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html
Optimal würde ich finden, dass Vodafone alles allein vermarktet und auch Sky one und Atlantic in ihre Pakete einführt und Sky Cinema und Sport als Premium ebenfalls allein weitervermarktet und im Kabel Sky selbst gar keine Kundenbeziehungen hat. so wie in UK.
Gibt es doch teilweise schon. Wer Triple Play bucht (= Red Internet & Phone mit mindestens 100 Mbit/s plus TV-Paket mit HD-DVR oder GigaTV), bekommt seit längerem schon Sky Starter und Sky Sport Bundesliga dauerhaft kostenlos dazu. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Gibt es doch teilweise schon. Wer Triple Play bucht (= Red Internet & Phone mit mindestens 100 Mbit/s plus TV-Paket mit HD-DVR oder GigaTV), bekommt seit längerem schon Sky Starter und Sky Sport Bundesliga dauerhaft kostenlos dazu. :wink:

Ich kann nirgends den Tarif sehen im Kundencenter bzw. wo dazu steht Sky starter gratis dazu

den Tarif finde ich jedenfalls nicht mit dieser Option... das wäre zumindest eine interessante Sache für mich.... dann würde ich nämlich mein Sky Entertainment kündigen welches ich als separates Abo habe.

Ich hatte auch nirgend den kostenlosen Speed update... welchen ja einige hier gehabt haben wollen... :wink2:

Die riechen wohl, dass ich kein Sparfuchs bin, dass ich solche Angebote nie bekomme
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

gelöschter User hat geschrieben:Ich kann nirgends den Tarif sehen im Kundencenter bzw. wo dazu steht Sky starter gratis dazu
Man kann im Kundenportal generell keine TV-Tarife umstellen, sondern nur neue dazubuchen.
Außerdem: Das Angebot mit Sky gibt es online offenbar auch gar nicht mehr, sondern geht nur noch über die Hotline, das offizielle Forum und wahrscheinlich auch über Kundenberater.

Hier steht es (recht versteckt) in der Preisliste:
https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... chluss.pdf
  • Sky Starter Paket und Sky Fußball-Bundesliga-Paket (Inklusivangebot bei Buchung von Vodafone TV, Vodafone GigaTV oder Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable sowie eines Red Internet & Phone Cable 100-500 Produkts)
Ich hatte auch nirgend den kostenlosen Speed update... welchen ja einige hier gehabt haben wollen... :wink2:
[ externes Bild ] ;)
Es hängt mit dem gebuchten Tarif zusammen, ob man das gratis SpeedUpgrade bekommt. Es geht nur, wenn man 25, 32 oder 100 Mbit/s gebucht hat, und selbst dann nicht immer. Beispielsweise werden in stark belasteten Segmenten für normal keine gratis SpeedUpgrades verteilt.

Außerdem hängt es vom gezahlten Preis ab, wie lange man das gratis Upgrade bekommt. Wer für 100 Mbit/s 34,99€ zahlt, bekommt es für 6 Monate, wer hingegen noch 39,99€ (aktueller regulärer Preis für 200 Mbit/s) zahlt, bekommt es dauerhaft.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Doch das gibt es im Internet.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/

Ich habs gefunden unter Sky


und wo hast du das kostenlose upgrade gefunden ? auf 100?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

gelöschter User hat geschrieben:
und wo hast du das kostenlose upgrade gefunden ? auf 100?
Bei sich im Kundencenter
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von lulollo01 »

Ich hatte das kosteblose Speed-Upgrade auf 200mbit auch mit meinem 100erTarif vor einem Jahr für 6Monate lang. Bei mir gibt es aber immer noch 200 im download obwohl ich nur den 100er bezahle.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

gelöschter User hat geschrieben:Doch das gibt es im Internet.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/

Ich habs gefunden unter Sky
Stimmt, da steht es, nur buchen musst du es dann trotzdem über die Hotline. ;)
Außerdem ist der Text in deinem Link fehlerhaft, weil da nur von GigaTV die Rede ist. Mit Vodafone TV geht das Sky-Angebot aber inzwischen auch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

spooky hat geschrieben:
gelöschter User hat geschrieben:
und wo hast du das kostenlose upgrade gefunden ? auf 100?
Bei sich im Kundencenter

Schön... da gibt es auch nur tausende Menüpunkte.... es ist jedenfalls nichts auf dem ersten Blick irgendwo ersichtlich bei mir