Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

gelöschter User hat ja damals bei Entertain im DF Forum schon ewig und drei Tage rumgejammert :D
Aber Passion HD fehlt mir auch noch ;)
Und die restlichen ÖR HD ( also zumindest ONE HD und ZDF Info HD)
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Wo ich mir sehr sicher bin, dass es am 05.12.2017 bundesweit kommt, ist ein Platzhalter für MTV (SD), eventuell auch schon mit Trailer wie derzeit über Sat.

Zu weiteren Sendern ist nichts bekannt, und man kann es halt auch nicht einschätzen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

spooky hat geschrieben:gelöschter User hat ja damals bei Entertain im DF Forum schon ewig und drei Tage rumgejammert :D
Aber Passion HD fehlt mir auch noch ;)
Und die restlichen ÖR HD ( also zumindest ONE HD und ZDF Info HD)

Was heißt jammern....

Ich habe nichts gegen neue Sender und Innovationen und schon mal gar nicht, wenn sie ohne Aufpreis sind
In meiner Berliner Wohnung habe ich auch noch Entertain.... Sky On Demand funktioniert als App auf dem MR ganz gut...
Warum sollte das nicht auch was für Kabeluser sein... zumal ich derzeit auf der Sky + nutzen muss.... und so könnte ich die Abo´s einfach zusammenschalten lassen auf eine SC.
Entertain find eich noch immer super , sonst wäre ich nicht fast seit dem Start dabei... aber in meiner Rostocker brauche ich Kabelprodukte die innovativ sind.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben:Wo ich mir sehr sicher bin, dass es am 05.12.2017 bundesweit kommt, ist ein Platzhalter für MTV (SD), eventuell auch schon mit Trailer wie derzeit über Sat.
Da könnte durchaus was dran sein, wie der folgende Ausschnitt aus der heutigen Infosat/Infodigital Meldung zu MTV zeigt (ist aus der "Digitalmazin.info" PDF-Ausgabe, die ich als E-Mail Abonnent zugeschickt bekomme, daher kein Link zur Infosat/Infodigital Homepage):
Bei einigen Partnern bereits im Laufe des Dezembers schon frei empfangbar

„MTV wird in Kürze unverschlüsselt in SD-Qualität über Astra 19,2 Ost empfangbar sein, entsprechend der aktuellen SD-Verbreitung per Satellit unserer Sender VIVA, Comedy Central und Nick.“, bestätigte ein Sprecher von VIMN Germany, auf Anfrage gegenüber InfoDigital. Momentan werde auf dem künftigen Programmplatz ein Testprogramm mit Musikvideos in Dauerschleife gesendet.

„Spätestens zum neuen Jahr wird MTV dort und ebenfalls unverschlüsselt in SD-Qualität u.a. in den Angeboten der großen Kabel- und IPTV-Anbieter empfangbar sein.“, so der Sprecher von VIMN Germany weiter. „Bei einigen Partnern werden wir sogar schon im Laufe des Dezembers wieder frei empfangbar sein.“, sagte der Sprecher des Senders abschießend. Weitere Details und Infos für unsere Zuschauer werde der Sender zeitnah kommunizieren.
Zuletzt geändert von twen-fm am 23.11.2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Da könnte durchaus was dran sein, wie der folgende Ausschnitt aus der heutigen Infosat/Infodigital Meldung zu MTV zeigt (ist aus der "Digitalmazin.info" PDF-Ausgabe, die ich als E-Mail Abonnent zugeschickt bekomme, daher kein Link zur Infosat/Infodigital Homepage):
Ja, das hört sich wirklich so an, wie wenn wir MTV bereits ab Dezember bekommen... zumal der nächste Change Day sonst ja erst im Februar / März 2018 wäre, also etwas spät.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass MTV dann auf S41 kommt. Da ist auch schon seit längerem (seit Folx.TV abgeschaltet wurde) ein Slot frei. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Und ich hätte eine "Senderleiche" weniger drin, da die alte Kennung von Folx.tv nicht gelöscht werden kann...ausserdem wäre das ein "Back to the Roots", denn das "alte" MTV in SD war ja auch auf S41 aufgeschaltet, wenn ich mich nicht irre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Und ich hätte eine "Senderleiche" weniger drin, da die alte Kennung von Folx.tv nicht gelöscht werden kann...
Sag das nicht... Wenn MTV eine komplett neue SID bekommt, hättest du die Senderleiche trotzdem weiter drin...
ausserdem wäre das ein "Back to the Roots", denn das "alte" MTV in SD war ja auch auf S41 aufgeschaltet, wenn ich mich nicht irre.
Richtig.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben:Sag das nicht... Wenn MTV eine komplett neue SID bekommt, hättest du die Senderleiche trotzdem weiter drin...
Das kann natürlich auch passieren. :roll:

Wobei ich nicht verstehe, warum beim Panasonic die "Senderleichen" verbleiben (und nur verschwinden bei einen Komplett-Reset), vielleicht mache ich den Suchlauf zu einen schlechten Zeitpunkt? Meistens gegen 9 Uhr, da ich zu der Uhrzeit kein RTS aufzeichne und wahrscheinlich sind dann die POC-ler immer noch am rumwerken und der Panasonic Flachmann "spinnt" und kann die alten Kennungen nicht rausschmeissen... :mussweg:
Richtig.
Also habe ich mich nicht geirrt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Wobei MTV SD nicht wirklich ein Gewinn ist.
Jedesmal wenn ich da zufällig reinschalte läuft da eine Doku.
Da schalte ich doch lieber bei Deluxe Music rein.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Wobei MTV SD nicht wirklich ein Gewinn ist.
Jedesmal wenn ich da zufällig reinschalte läuft da eine Doku.
Da schalte ich doch lieber bei Deluxe Music rein.
Da sollen jetzt wieder 13 Stunden Musik am Tag laufen... fragt sich nur wann. :wink:

MTV SD ab dem 05.12. ist jetzt so gut wie bestätigt, und zwar vom Sender:
http://www.mtv.de/news/112582-free-your-mtv
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)