Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Hört auf mich zu langweilen :D :D :D :brüll:

weckt mich, wenn RTL Passion HD oder was schönes aufgeschalten wird... eure komischen Regional-Sender jucken mich nicht... und ob auf Main TV oder NRW TV berichtet wird ob eine Frau die Rücktritt ihres Fahrads nicht gefunden hat oder ob Pfiffi den Postboten gejagt hat interessieren mich nicht...

Ich erzähle euch auch nicht vom Rostocker offenen Kanal, TV Rostock, TV Berlin und MV1 ob ein Fischer eine leere Reuse hatte oder wer in Berlin unerhörter Weise in einen Kreuzberger Hausflur nach einer Party gepinkelt hat :wink2: :wink2: :wink2: :brüll: :brüll:

Frohe Weihnacht :party: :party: :party: :love:
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

gelöschter User hat geschrieben:Hört auf mich zu langweilen :D :D :D :brüll:

weckt mich, wenn RTL Passion HD oder was schönes aufgeschalten wird...
..dann kannst Du schlafen bis TE (Terminende) !?

PS.: Weder "Passion" ist schön, noch wird da von Seiten VFKDG etwas noch Schöneres kommen !? :kotz:
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

Hallo @All,

wir sind wieder da ;-) Hier die Antwort auf die Fragen von euch:

1. Bei unserer ersten Aufschaltung hatten wir einen Dienstleister mit besten Empfehlungen von .... beauftragt.
Dieser teilte uns am ersten Sendetag (nach einer 2 Wochen Testphase) mit, dass er die Zuführung plötzlich doch nicht leisten kann
und "diese kleinen Lokalsender so oder so zu wenig Geld für ihn abwerfen, außerdem ist es Ihm sch... egal ob so ein blöder Sender sendet oder nicht".
Die Auswirkungen haben ja einige im Forum von euch gesehen.

2. Es wurde uns ein zweiter Dienstleister von ... Empfohlen. Bei diesem warten wir trotz X Mails, Anrufe u.s.w. bis heute auf ein
Angebot.

3. Angeblich gibt es nur diese zwei Dienstleister für eine Zuführung. Wegen Punkt 1 und 2 haben wir uns selber schlau gemacht und
eine eigne Zuführung gebaut (1HE). Mit dieser sind wir gestern nach einem Langzeittest seitens VF / KDG aufgeschaltet worden.
Da wir drei Zuführungswege nutzen (DASH über Public IP, Standleitung und Playout direkt auf dem Encoder), haben wir diese gestern mehrfach zu unserer eigenen Sicherheit
durchgeschaltet, konnten ja nicht wissen, dass TwenFM gleich einige Minuten nach Liveschlatung guckt ;-)

4. Es sieht nun so aus als ob mit unsere Zuführung mit dem von uns gebauten Encoder/Playout gut funktioniert. Deshalb erstellen wir gerade dieses System nochmal als BackUP...

5. Wir haben schon bei der Umstellung von DVB-T1 (X Jahre drauf gesendet) zu DVB-T2 (TV) beschlossen, nicht dabei zu sein (Kosten und Akzeptanz der Zuschauer). Die
gleiche Entscheidung ist jetzt nach einem Jahr DAB+ (Radio) gefallen. Es ist nach unserer Meinung nur eine Wette auf die Zukunft und dafür sind die Kosten zu hoch.
Vielleicht können wir ja irgendwann in Berlin eine eigene DAB+ Frequenz / MUX betreiben, dann sieht die Sache wieder anders aus....

Anmerkung:

Es ist zwar schade, dass wir jetzt 3 Monate gebraucht haben bei KDG / VF OnAir gehen zu können, aber am Ende ist es auch gut... Wir sparen mit unserem eigenen Encoder / Playout 80% der Kosten für die Zuführung und Produktion ein. Können wir ja doch auf DAB+ bleiben ;-))))

LG Daniel von nice
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Lars.Berlin hat geschrieben:
gelöschter User hat geschrieben:Hört auf mich zu langweilen :D :D :D :brüll:

weckt mich, wenn RTL Passion HD oder was schönes aufgeschalten wird...
..dann kannst Du schlafen bis TE (Terminende) !?

PS.: Weder "Passion" ist schön, noch wird da von Seiten VFKDG etwas noch Schöneres kommen !? :kotz:

Freundchen :D :D :D

Ich will im Januar die neue Vampir Serie da sehen und die vielen Neustarts

sonst muss ich das Internet wieder bemühen :wink: Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Unter Uns und GZ SZ dort sehen will. Mir gehts um die Serien die dort ihre Pay Tv Premiere feiern.

Schön könnte auch was ganz neues sein oder One in HD.....
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

nice Berlin hat geschrieben:...ist es Ihm sch... egal ob so ein blöder Sender sendet oder nicht".
Da hat er doch aber auch Recht !?

PS.: Diesen Pixel-Schrott, als Sender zu bezeichnen, ist doch schon ein Hohn !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

Für die Bandbreite von 4 Mbit können wir ja nichts. Das ist bei Regional-TV nunmal so. Wir produzieren in HD http://www.nicetv.de. Unterschied wie Tag und Nacht.
Außerdem musste er ja so einen "sch...Regional TV" nicht als Kunden annehmen, hat er aber? Was ist das für ein Broadcast Dienstleister,
der es nicht mal hinbekommt einen SD Sender ohne Ausfälle zu übergeben ;-))) Das was dieser Dienstleister als Geschäftsmodell hat, haben wir mal eben
in wenigen Wochen ohne Erfahrung selbst gebaut mit wesentlich mehr Funktionen.... Solche "Dienstleister" sind für uns ein Witz mehr nicht.

Abgesehen davon sind wir VisualRadio und nicht TV. Bei uns ist die Musik wichtiger... Seit 4 Jahren funktioniert das auf Astra mit nur 1,2 Mbit sehr erfolgreich.
Auch werden wir nicht die einzigen mit VisualRadio im Kabel bleiben....

LG
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

wieso redet ihr über einen Sender der Lifestyle Pipifax zeigt und nur im Berliner Kabel zu sehen ist?

Den können die 2 Millionen Berliner sehen die am KDG Netz in Berlin hängen.
Ich habe in Spandau nur die Wahl zwischen Primacom mit 450 Mhz ohne Internet zu Horror Preise, deshalb habe ich mich in Berlin für Entertain entscheiden.

Über so einen Sender lohnt es sich nicht mal nach zu denken... dann kann man auch gleich OKB einschalten^^

Kommt da irgendwas brauchbares für die Masse... was heißt Masse... die Berliner die ausgebaut sind. Es gibt Netze in Pankow/Buch- Prenzl-Berg die der KDG gehören, die ebenfalls nichts können.
Der Wurm muss den Zuschauern auch schmecken... das sehe ich hier nicht.

"Ferner Liefen"
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

gelöschter User hat geschrieben:wieso redet ihr über einen Sender der Lifestyle Pipifax zeigt und nur im Berliner Kabel zu sehen ist?
Vielleicht, weil es hier ein Kabelforum ist?
gelöschter User hat geschrieben:Ich habe in Spandau nur die Wahl zwischen Primacom mit 450 Mhz ohne Internet zu Horror Preise,
der Mutterkonzern von denen speist es auch ein. Wird also auch bald in Spandau sein.
gelöschter User hat geschrieben:deshalb habe ich mich in Berlin für Entertain entscheiden.
mein Beileid!
gelöschter User hat geschrieben:Den können die 2 Millionen Berliner sehen die am KDG Netz in Berlin hängen.
über 10% der Kunden!
gelöschter User hat geschrieben:Es gibt Netze in Pankow/Buch- Prenzl-Berg die der KDG gehören, die ebenfalls nichts können.
welche meinst Du?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

gelöschter User hat geschrieben:Es gibt Netze in Pankow/Buch- Prenzl-Berg die der KDG gehören, die ebenfalls nichts können.
Wenn du damit OPAL-Netze meinst: Die gibt es in Berlin seit spätestens 2016 schon nicht. Wurden entweder ausgebaut oder abgeschaltet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Also meine Herren,
hier mal eine deutliche Aussage zum dem Werk.

Ich sehe hier nur ein paar übereifrige Hipster, die irgendwo im Prenzl Berg /Warschauer Str. oder im hippen X Berg, die einen auf BERLIN is so NICE machen.
Vielleicht bejubeln sie sich auch gegenseitig für ihre bahnbrechenden Clips.

Löblich Erwähnenswert wäre: das sie mutig sind und medial was auf die Beine stellen. Das Niveau allerdings spricht wen an? Die 2 Studenten die OKB schauen und dort ihren Namen tanzen?
Die Reichweite ist da.... obwohl 10% :hirnbump: denk noch mal nach^^^
Zu der Reichweite gehört aber auch Quote.

Schaut , ZDF_neo sendet oftmals ein gutes Programm, da sind wir uns wohl einig... jedoch haben die manchmal Einschaltquoten von 15 000 Zuschauern... das Bundesweit auf allen Plattformen in HD.
#
Nun kommt ein Sender mit 4 mb webstreamqualität, nur sichtbar in Berlin in den KDG Gebieten..... mit ein Programm das man bestenfalls Internetradio nennen kann untermalt mit Clips, die sagen wir bestimmt auch ihre 5 Leute in Berlin begeistern wird.

Ich kann dazu nichts anderes sagen: wir haben über 100 Free TV Stationen... ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden der damit nichts zu tun hat umhauen wird.

#Internetradio #fernerliefen