Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

robert_s hat geschrieben:
gelöschter User hat geschrieben:Ich wohne in Wilhelmstadt... alles Vorkriegsbauten mit wunderschönen hohen Decken, Stuck und riesen große Badezimmer.... ein Nachteil... Das Kabel ist unter aller Würde
Kann man so pauschal auch nicht sagen, denn z.B. in der Pfälzischen Straße in Wilhelmstadt (Stichprobe) gibt es Vodafone Kabel 200.

Hast Du mal nachgeforscht, warum es bei Dir kein Internet über Kabel gibt? Es kommt ja auch vor, dass Häuser zwar in einem ausgebauten Gebiet stehen, aber der Hausnetzbetreiber keine Internetangebote gestattet. Dann liegt es nicht am KNB.

Auch Wilhelmstadt hat zig Kabelanbieter... Ich sagte ja... das kann von Straße zu Straße unterschiedlich sein.
Mein Anbieter ist Primacom und der will 10 Euro Grundgebühr , stellt mir den Kabelkiosk zur Verfügung... will 49 Euro Freischaltung für den blanken Anschluss und eine Extra Freischaltung für Digital Kabel plus die monatlichen Gebühren .

Hat jemand mal das Angebot vom Kabelkiosk gesehen? Da kommt einen das blanke würgen. Advance Tv kann ich nicht bekommen, weil ich kein Internet von denen bekomme... sprich ich muss entweder ein Blanco Anschluss mit CI Modul nehmen oder irgend so eine Conax Box von Technisat ohne irgendwelche technischen Highlights. Kommt gar nicht Frage.... sowas...

Ich zahle für mein Entertain 50 Euro mit VDSL 50 kann alles re Starten udn auf das TV Archiv zugreifen.... habe ganz viele Sender die es nicht im Kabel und Sat gibt, Sky On demand geht auch auf der Telekom Box. Die Pay Tv Pakete kann ich monatlich ab und dazubestellen per Fernbedienung, wenn ich beispielsweise 3 Monate in Rostock Warnemünde bin, dann melde ich das einfach ab...

Ich bin damit sehr zufrieden und will das auch gar nicht ändern... ich wäre ja verrückt wenn ich das mache....

In warnemünde zahle ich eben etwas weniger, habe aber auch alles was man braucht... ( naja könnte besser sein im Pay Tv Bereich), aber dafür ist der Preis gut und das Internet super schnell.

also passt... ich habe meine High End Lösung gefunden derzeit
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

gelöschter User hat geschrieben:Ich bin Erwachsen und es steht mir frei meine Wortwahl zu gestalten wie ich es möchte... das gestehe ich Dir auch zu... ich bin nämlich nicht deine Mama :kaffee:
Vielleicht solltest du ja vor einigen deiner Sätze mal deine Mutter fragen, was sie dazu sagt...
Respekt hat nichts mit der Freiheit des Wortes zu tun. Und nein, es ging mir nicht um die Verfügbarkeit von Kabel, sondern um das Klientel in Spandau. Und manche bestätigen wohl doch alle Klischees. :hirnbump:
Und ehe Zweifel aufkommen: ich weiß wovon ich rede, denn ich hab lange in der Nähe der Pichelsdorfer gewohnt... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

berlin69er hat geschrieben:
gelöschter User hat geschrieben:Ich bin Erwachsen und es steht mir frei meine Wortwahl zu gestalten wie ich es möchte... das gestehe ich Dir auch zu... ich bin nämlich nicht deine Mama :kaffee:
Vielleicht solltest du ja vor einigen deiner Sätze mal deine Mutter fragen, was sie dazu sagt...
Respekt hat nichts mit der Freiheit des Wortes zu tun. Und nein, es ging mir nicht um die Verfügbarkeit von Kabel, sondern um das Klientel in Spandau. Und manche bestätigen wohl doch alle Klischees. :hirnbump:
Und ehe Zweifel aufkommen: ich weiß wovon ich rede, denn ich hab lange in der Nähe der Pichelsdorfer gewohnt... :kaffee:
dann hast Du wohl gut dazu gepasst...

Ich würde jedenfalls nirgend hin ziehen wo es mir nicht gefällt,... Einige haben aber keine Wahl

Die Pichelsdorfer ist groß von der Heerstr bis zum Ziegelhof da gehen hunderte Seitenstraßen ab.

Wie auch immer... ich mag den Blick auf die Havel... ich wohne wunderbar da. Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist es so und ich will das auch gar nicht bewerten... Dein Ding

Und wenn Du glaubst, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.. dann glaub es.. meinen Segen haste dafür... ich habe davon was Du denkst keinen einzigen cent mehr in der Tasche.. aber auch keinen weniger... deshalb ist es mir Jacke wie Hose :fahne:
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

Joiz haben wir nicht als Konkurrent gesehen. Völlig richtig, die haben sehr teures "echtes" TV gemacht. Ich war auch am Ostbahnhof. An dem Tag an dem der Laden dicht gemacht wurde ;-(
Das es am Werbemarkt nicht angenommen wurde, lag aber an den Quoten und nicht an dem Programm. Der Werbemarkt würde bei Sendern schalten, die Testbild senden wenn nur die Quote stimmt ;-)
Ich wollte damit nur sagen, dass es keinen Sinn macht ein Programm zu veranstalten, was keiner konsumiert und dafür auch noch enorm viel Geld auszugeben.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

nice Berlin hat geschrieben:Joiz haben wir nicht als Konkurrent gesehen. Völlig richtig, die haben sehr teures "echtes" TV gemacht. Ich war auch am Ostbahnhof. An dem Tag an dem der Laden dicht gemacht wurde ;-(
Das es am Werbemarkt nicht angenommen wurde, lag aber an den Quoten und nicht an dem Programm. Der Werbemarkt würde bei Sendern schalten, die Testbild senden wenn nur die Quote stimmt ;-)
Ich wollte damit nur sagen, dass es keinen Sinn macht ein Programm zu veranstalten, was keiner konsumiert und dafür auch noch enorm viel Geld auszugeben.

Na Keiner würde ich jetzt nicht sagen... Joiz hat ja auch in der Schweiz einen Sender betrieben.

Viacom hat letztlich das Musik TV in Deutschland kaputt gemacht... weil sie die Zuschauer mit Klingeltöne im Free TV terrorisiert haben oder sich ins Bezahlfernsehen zurück gezogen haben und Viva dann ausstrahlen, wenn die Kids in der Schule sind... also am Markt vorbei. In den Jahren haben sich die jungen Leute ins Internet zurück gezogen, haben sich die Clips bei Youtube und Co besorgt und ihr Leben eher auf mobile Dienste ausgerichtet. Logisch was sie nicht kennen, das können sie auch nicht vermissen. Es war einfach ein schlechter Zeitpunkt. Zuschauer und Interaktionen waren da, jedoch nicht in der werbe relevanten Zielgruppe. Die Werbekunden möchten natürlich auch , dass man kaufkräftige Zuschauer erreicht... die hatte der Sender nicht, denn statt mit junge Erwachsene zu interagieren, hatte Joiz die Zielgruppe pupertäre schmachtende Girls die nur die Mods anschmachten wollten oder Asi´s die den bei jeder Gelegenheit absurde Beleidigungen an den Kopf geknallt haben.

Einige Jungs und Mädels waren auf dem Sender sehr wirksam und haben es geschafft ins kommerzielle Privat ein zu steigen und haben gute Jobs beim Frühstücksfernsehen, im Entertainment-bereich oder Dokutainment erwischt. Es war für paar ein gutes Sprungbrett so wie Viva damals die Großen im Programm hatte.

Ich habe definitiv auch nicht zur Zielgruppe gehört ... aber ich kannte die Geschäftsführerin von Arena Synchron. Wie auch immer... die Ära wäre dann auch abgefrühstückt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Naja, joiz war eher eine Mischung aus GIGA und dem Ursprungs-VIVA und das ist in der heutigen Zeit Mega-Out, so hart es klingen mag. Da konnte man nichts mehr retten... :roll:

Was meinen Beitrag von gestern in diesen Thread angeht: Einige haben diesen wohl missverstanden, daher eine kurze Aufklärung meinerseits. nice sendet hier in Berlin neben der "Visual Radio" TV Ausstrahlung bei VFKD und Pyur (Ex-TeleColumbus) parallel als Radioprogramm über DAB+ im lokalen Multiplex für Berlin, diese Ausstrahlung wird wohl zum 01.01.2018 zugunsten der inzwischen erfolgten Aufschaltung bei VFKD und der ex-TC eingestellt, falls Daniel von nice das bestätigen kann, oder hat sich das in der Zwischenzeit wieder geändert? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

Genau so ist es... in den kommenden zwei Wochen sollte auch unser Hbb-TV freigeschaltet werden und dann gibt es alle nice Channels über den RedButton in HD.
nice Rock, nice Ocean, nice Gold, nice Berlin, nice Europe, nice Live. Wir warten nur auf die Info der VF/KDG. Wenn unser BakUp System geliefert wurde, schrauben wir auch
noch etwas an der Qualität des SD Channels. Aktuell lassen wir aber die Finger davon... Wollen ja kein Ausfälle produzieren ;-)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Sooo ich ziehe mich erstmal bis auf weiteres aus dem Thread zurück... bis wirklich neue Sender kommen.
Mir geht das einseitige Blah Blah auf die Nerven. DF ist bestimmt spannender die nächsten Tage.

Ein frohes Fest und ich schätze im nächsten Jahr geht es mit neue TV Sender weiter bei Vodafone :party:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

gelöschter User hat geschrieben:Sooo ich ziehe mich erstmal bis auf weiteres aus dem Thread zurück... bis wirklich neue Sender kommen.
Spaßvogel, schau mal auf den Kalender - dieser Thread hat sich erledigt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Die PDF-Programmübersicht hab ich auch mal wieder aktualisiert. Die Liste ist nun übersichtlicher, weil die Pakete entsprechend entzerrt wurden, außerdem können bereits die lokalen Radiosender eingetragen werden (auch wenn sie aktuell nur in Landshut verfügbar sind):
images/data/DerSarde/programmuebersicht_digital.pdf
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)