Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Evtl. waren gewisse Vorarbeiten notwendig weswegen es zu der Verzögerung kam (Ist wie mit der neuen Firmware die über einen Zeitraum von 3 Monaten verteilt wird) Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kam es bei uns nämlich zu einen Komplettausfall des Kabelnetzes. Keine Ahnung wann es behoben war (heute morgen um 6 Uhr als der Wecker ging lief auf jedenfall wieder UKW über Kabel). Es kann also sein, das gestern die letzten Netze angepasst wurden (und dabei bei uns was schiefgelaufen ist).
Kann aber natürlich auch alles reiner Zufall gewesen sein. Ich werde heute abend dann mal die Senderlisten neu sortieren (wobei mich ja erstmal nur PRO SIEBEN MAXX betrifft, weil den Rest kann ich mangels Pay TV Vertrag nicht schauen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Kann man der TV Digital doch etwas trauen :D
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KDNewbie »

Maliboy hat geschrieben:Evtl. waren gewisse Vorarbeiten notwendig weswegen es zu der Verzögerung kam (Ist wie mit der neuen Firmware die über einen Zeitraum von 3 Monaten verteilt wird) Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kam es bei uns nämlich zu einen Komplettausfall des Kabelnetzes. Keine Ahnung wann es behoben war (heute morgen um 6 Uhr als der Wecker ging lief auf jedenfall wieder UKW über Kabel). Es kann also sein, das gestern die letzten Netze angepasst wurden (und dabei bei uns was schiefgelaufen ist).
Kann aber natürlich auch alles reiner Zufall gewesen sein. Ich werde heute abend dann mal die Senderlisten neu sortieren (wobei mich ja erstmal nur PRO SIEBEN MAXX betrifft, weil den Rest kann ich mangels Pay TV Vertrag nicht schauen).
Das wäre natürlich denkbar und würde erklären warum die Sender an einem Freitag hell wurden wo doch normalerweise dienstags oder donnerstags aufgeschaltet wird...

Oder der Azubi im POC war gestern krank? :wink2:

KDNewbie
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kabelhunter »

Andilein hat geschrieben:Bei mir laufen die 2 Basis-HD-Sender - die anderen 3 kann ich nicht sehen, da ich kein Abo habe.
Aber Sat.1 Gold HD und ProSieben Maxx HD haben ja keinen Videotext. :shock:
Der VT wurde inzwischen für beide Programme aufgeschaltet . EPG ist auch vorhanden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Naber81
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2016, 22:58

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Naber81 »

Laut tv digital ist bei penthouse tv und mtv live auch vfk Zeichen,die sind aber nicht drauf.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Prima, ich habe doch gesagt die kommen wenn niemand mit rechnet ;-)

Der Sagemcom Gracenote EPG ist auch schon gefüllt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht schaltet VF sie heute Nachmittag wieder ab und sagt, es war nur ein Vorabtest... :skull: :mussweg:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Kabelkunde1971
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 09:09
Wohnort: Weißenfels

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Kabelkunde1971 »

Bei mir läuft SAT1 Emotion HD nicht richtig. Ständige Bildaussetzer. Ton läuft. Alle anderen Sender auf der Frequenz 658 MHz laufen (Eurosport 1 HD usw.).
Nachtrag: Läuft. Man hat den Fehler bemerkt.
Zuletzt geändert von Kabelkunde1971 am 20.01.2017, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Wie ist die Bildqualität bei ProsiebenFun? Immerhin laufen da nun 7 HD Sender auf einem Kanal.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Matty06 hat geschrieben:Wie ist die Bildqualität bei ProsiebenFun? Immerhin laufen da nun 7 HD Sender auf einem Kanal.
Durchschnittlich 11 Mbit/s und Perfekte Bildqualität-