Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

@ChristianK: Was willst du denn mit roten Hinweistafeln? Manch einer soll dies verstehen... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Habe mich extra nochmal so spät in der Nacht eingeloggt. Gerade ein Laufband gesehen, ab dem 10.Mai.2017 wird es die ausländischen Sprachversionen von euronews bei VFKD nicht mehr geben, nur noch die deutsche Sprachfassung bleibt bestehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Ist bei Unitymedia auch erst kürzlich passiert. Die Sprachversionen laufen ja über Mediapool und nicht direkt, vertraglich gesehen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

So direkt "stören" würde es mich persönlich nicht - aber trotzdem irgendwie schade. Dann bekommen wir ja am 10. Mai noch 6 weitere "rote Karten" zu sehen. Es sei, die VDF hat schon Pläne, welche "Nachfolger" die Plätze bekommt. Hätte gedacht, das die Texte im Laufband mehrsprachrig sind, also mind. 1x in deutsch und 1x in der jeweiligen Sprache.

Freuen wir uns auf den 10. Mai, wo wir dann 7(!) rote Karten bewundern können (1x von DRF1 und 6x von euronews). Gab es schonmal soviele rote Karten (oder früher gelbe Tafeln) gleichzeitig zu sehen? :kater: :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Platz wird da eigentlich nicht frei. Euronews ist einmal Video mit siebenmal Audio.
Ob da überhaupt Tafeln für die abgeschalteten Sprachversionen kommen ist fraglich.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Es sei, die VDF hat schon Pläne, welche "Nachfolger" die Plätze bekommt. Hätte gedacht, das die Texte im Laufband mehrsprachrig sind, also mind. 1x in deutsch und 1x in der jeweiligen Sprache.
Das geht nicht, weil euronews nur eine Video-PID hat, also alle Sprachversionen denselben Videostream benutzen. Deswegen ist auch nur ein deutschsprachiges Laufband möglich.
Nachfolger für die wegfallenden Versionen sind aus demselben Grund nicht möglich, da der Videostream ja für die deutsche Version erhalten bleibt.
moe99 hat geschrieben:Ob da überhaupt Tafeln für die abgeschalteten Sprachversionen kommen ist fraglich.
Ich könnte mir hier auch vorstellen, dass einfach nur die Kennungen abgeschaltet werden. Sonst müssten nämlich auch noch die VPIDs der fremdsprachigen Versionen geändert werden...

Die Abschaltung war aber ehrlich gesagt zu erwarten. euronews vermarktet seine Programme nicht mehr über Mediapool Content, Vodafone aber hat (wie auch UM und M7) eben nur mit Mediapool einen Vertrag über die fremdsprachigen Versionen und nicht mit euronews direkt...

Was mich aber wundert, ist der Termin für die Abschaltung... ein Mittwoch!
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Was mich aber wundert, ist der Termin für die Abschaltung... ein Mittwoch!
Das wundert mich auch schon die ganze Zeit. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Der 1. war ein Feiertag, verschiebt sich alles um einen Tag :brüll:
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Andilein hat geschrieben:So direkt "stören" würde es mich persönlich nicht - aber trotzdem irgendwie schade. Dann bekommen wir ja am 10. Mai noch 6 weitere "rote Karten" zu sehen. Es sei, die VDF hat schon Pläne, welche "Nachfolger" die Plätze bekommt. Hätte gedacht, das die Texte im Laufband mehrsprachrig sind, also mind. 1x in deutsch und 1x in der jeweiligen Sprache.

Freuen wir uns auf den 10. Mai, wo wir dann 7(!) rote Karten bewundern können (1x von DRF1 und 6x von euronews). Gab es schonmal soviele rote Karten (oder früher gelbe Tafeln) gleichzeitig zu sehen? :kater: :mussweg:

Nicht 7 Sondern 9 Rote Karten,du Hast Testesender 1 + 2 vergessen :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Es wird meiner Meinung nach keine 9 "rote Karten" geben. Die "ausländischen" Kennungen von euronews werden vermutlich abgeschaltet, da wie bereits mehrmals gesagt, derselbe Videostream (und die dementsprechenden Video-Pids) für alle Versionen genutzt wird und die deutsche Sprachfassung als einzige weiter auf Sendung bleibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!