Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Bonzo »

DerSarde hat geschrieben:Das geht nicht, weil euronews nur eine Video-PID hat, also alle Sprachversionen denselben Videostream benutzen. Deswegen ist auch nur ein deutschsprachiges Laufband möglich.
Meinst du VF / KDG ist wirklich so schlau? Die speisen ja auch die ÖR Dritten seit dem Einspeisestreit permanent doppelt ein, obwohl die ARD dynamisches PMT kostenlos und frei Haus anbietet ;-)
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Bonzo hat geschrieben:Meinst du VF / KDG ist wirklich so schlau? Die speisen ja auch die ÖR Dritten seit dem Einspeisestreit permanent doppelt ein, obwohl die ARD dynamisches PMT kostenlos und frei Haus anbietet ;-)
Dann schau dir im Helpdesk mal die Video-PIDs der ganzen euronews-Versionen an (solange sie noch da sind). Alle sieben haben dieselbe Video-PID, auch wenn du es wohl nicht glauben willst.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Hallo.....richtig, der Videopid ist nur einmal vorhanden. Die einzelnen euronews-Sprachversionen nutzen alle den gleichen Videopid, nur der Audiopid ist unterschiedlich. Am besten, man hätte die Audiowahl über die Optionstaste gesteuert, dann wäre es übersichtlicher. Die einzelnen Sprachversionen abzuschalten, ist nicht ganz so ohne. Für viele, welche ein International-Paket gebucht haben ist dies ein schwerer Verlust. Z.b. für die Portugiesen, hier ist nur noch ein Programm in portugisischer Sprache empfangbar (RTP International). Diese werden sich evtl. eine Alternative zum Kabelempfang suchen (z.b. über Sat). Überhaupt ist die Auswahl der internationalen Pakete sehr seltsam. Z.B. sind die französischen Programme für alle Digitalkunden zu empfangen, während man für TVE Int. und 24horas aus Spanien zahlen muss. Über Satellit sind die französischen Programme verschlüsselt und das spanische Auslandsfernsehen und der spanische Nachrichtenkanal sind über Satellit frei empfangbar.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Naja, die internationalen Versionen waren ja schon länger nicht mehr in den internationalen Paketen drin. Auch auf der VF-Homepage werden die schon seit einiger Zeit unter dem Kabelanschluss / Vodafone Basic TV vermarktet...

Übrigens weiß ich gar nicht, ob man das mit der Optionstaste überhaupt durfte. Vielleicht war es ja ne Vorgabe von Mediapool Content, jede Version unter einer eigenen Kennung auszustrahlen. Außerdem war so auf den HD-DVR halt jede Sprachversion auch den jeweiligen anderen Programmen dieser Sprache zugeordnet.

Dennoch ist es schade, dass die fremdsprachigen Versionen von euronews wegfallen, wobei VFKD hier (mal) gar nichts dafür kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

DerSarde hat geschrieben:Dennoch ist es schade, dass die fremdsprachigen Versionen von euronews wegfallen, wobei VFKD hier (mal) gar nichts dafür kann.
Naja, sie könnten mit Euronews einen neuen Vertrag abschließen. Die werden mit Sicherheit nichts dagegen haben, wenn alle Sprachversionen (auch die, die bisher nicht von VFKD eingespeist wurden) verbreitet werden würden.
Im Grunde war es eh ein merkwürdiges Konstrukt, dass die anderen Sprachen über Mediapool gehandelt wurden und dass diese Versionen früher auch noch Pay-TV waren. Das waren vermutlich einfach noch Überbleibsel alter Verträge von 2004.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Ich kenne ja nicht die Abo-Zahlen der Fremdsprachenpakete. Aber ich glaube nicht, dass sich alle Pakete lohnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pakete für die türkischen und russischen Abonennten gut laufen, ob das aber für die restlichen Pakete auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal dort hauptsächlich Programme angeboten werden, welche gratis via Sat angeboten werden. Eine Ausnahme könnte noch das englische Paket sein, da hier auch Premium-Kanäle enthalten sind.

Deshalb fände ich es vernünftig die Programme des spanischen, italienischen, griechischen, portugisischen und polnischen Paketes allen Kunden mit digitalem Abo zugänglich zu machen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Knidel hat geschrieben:Naja, sie könnten mit Euronews einen neuen Vertrag abschließen. Die werden mit Sicherheit nichts dagegen haben, wenn alle Sprachversionen (auch die, die bisher nicht von VFKD eingespeist wurden) verbreitet werden würden.
Das stimmt schon, dass man mit euronews einen neuen Vertrag abschließen könnte. Und klar hat euronews bestimmt nichts dagegen, wenn alle Sprachversionen vorhanden wären, nur müssten sie wahrscheinlich für jede einzelne Tonspur zahlen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben:Ich kenne ja nicht die Abo-Zahlen der Fremdsprachenpakete. Aber ich glaube nicht, dass sich alle Pakete lohnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pakete für die türkischen und russischen Abonennten gut laufen, ob das aber für die restlichen Pakete auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal dort hauptsächlich Programme angeboten werden, welche gratis via Sat angeboten werden. Eine Ausnahme könnte noch das englische Paket sein, da hier auch Premium-Kanäle enthalten sind.

Deshalb fände ich es vernünftig die Programme des spanischen, italienischen, griechischen, portugisischen und polnischen Paketes allen Kunden mit digitalem Abo zugänglich zu machen.
Wünschenswert wäre das schon, allerdings friert eher die Hölle ein, als das diese Programme allen Kunden zugänglich gemacht werden, da diese (und andere) ausländische "Pay" Pakete bei fast allen Kabelnetzbetreibern durch Mediapool angeboten werden. Einen Ansatz gab es beim alten "DigiKabel" im Jahr 2002, es gab ein großes Paket (wenn ich mich nicht irre) namens SO-Europa (Süd-Ost-Europa) und da waren für knapp 10 Euro alle Programme aus Spanien, Portugal, Italien (damals gab es einige Programme mehr im Italien-Paket als heute) oder Griechenland zu sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

"Twen-FM hat geschrieben: Wünschenswert wäre das schon, allerdings friert eher die Hölle ein, als das diese Programme allen Kunden zugänglich gemacht werden, da diese (und andere) ausländische "Pay" Pakete bei fast allen Kabelnetzbetreibern durch Mediapool angeboten werden. Einen Ansatz gab es beim alten "DigiKabel" im Jahr 2002, es gab ein großes Paket (wenn ich mich nicht irre) namens SO-Europa (Süd-Ost-Europa) und da waren für knapp 10 Euro alle Programme aus Spanien, Portugal, Italien (damals gab es einige Programme mehr im Italien-Paket als heute) oder Griechenland zu sehen.[/quote]


Stimmt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Das Paket hieß Süd-Ost-Europa. Darin waren die Programme aus Italien, Spanien, Griechenland und Portugal enthalten. Hatte dieses Paket abonniert. Es war sehr günstig. Im Kabel Digital Paket war damals auch BBC Prime (heute BBC Entertainment) enthalten. Dieses Programm hab ich sehr gerne gesehen. Heute muss man hierfür Digital Englisch abonnieren. Aber für nur ein Programm lohnt sich das nicht. Die anderen Programme dieses Paketes habe ich ja im Premium Paket mit drin. BBC Entertainment könnten sie ruhig wieder ins Digital Kabel Premium stecken. Es richtet sich nämlich nicht an Briten im Ausland sondern an alle Europäer.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Also doch DigiKabel Süd-Ost-Europa Paket, habe ich mich nicht geirrt. Als ich Kabel Digital Italien Kunde wurde, gab es das Paket in der aktiven Vermarktung leider nicht mehr, das war im Februar 2004...

BBC Entertainment ist eigentlich im deutschsprachigen Raum (sowie in einigen europäischen Ländern) in den Kabelnetzen drin, anderswo wurde dieser durch BBC Earth (HD) ersetzt. Hier die Liste von:

http://www.bbcchannels.com/bbc-europe/# ... ertainment
BBC Entertainment is available via many operators in:

Austria Belarus
Belgium Croatia (Hrvatska)
Cyprus France
Germany Israel
Luxembourg Malta
Monaco Netherlands
Portugal Switzerland
Turkey
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!