Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

branTT hat geschrieben:hmm, RTL Living HD geht sogar mit D02 in ACLight? Wasn da los?
Was soll da besonderes sein? Es ist Pay TV... also geht das... nur weil da RTL drin steckt, heißt es nicht, dass man keine D02 verwenden kann.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Liegt wahrscheinlich wohl echt an der Verknüpfung im Kunden access System bei Kombiverträge

Na mal schauen, das Problem ist ja bereits bekannt, die werden das schon irgendwie lösen
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Also ich habe HD Premium (ohne Plus) und bei mir läuft GEO TV HD ohne Probleme.
ChristianK.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ChristianK. »

gibt es eigentlich schon was neues bezüglich des Gesundheitssenders der ja kommen soll und um eo tv wo man auch schon ewig am verhandeln ist ?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Health TV hat mir, nachdem ich dort mal gefragt habe, wie es mit der Verbreitung über Kabel aussieht, folgendes geschrieben:
Hallo Andilein,
ja, eine Verbreitung via Kabel ist auch geplant. Es dauert aber noch etwas. Konkret sind bei KDG/Vodafone vermutlich erst Ende des Jahres neue Kanäle frei. Bei unitymedia wollen wir schon im Herbst starten. Herzliche Grüße A.L.
Welche Kanäle dabei (angeblich) "frei" werden, wissen wir auch nicht. Ich hatte ja gedacht, das es den Platz von DRF1 bekommt, nachdem es ja schon paar Tage vorher abgeschaltet wurde...

andi410 bei Facebook und Youtube

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Es ist noch genug Platz frei. Die können ohne weiteres noch Programme aufschalten.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Gute Frage!

Aber vielleicht muss in Wirklichkeit erstmal verhandelt werden und Health TV ahnt oder weiss jetzt schon, das die Verhandlung(en) mit VDF bis zum St. Nimmerleinstag dauert und hat schonmal vorsichtshalber den Termin auf "Ende des Jahres" gesetzt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Health TV ist praktisch ein Werbekanal für den Klinikbetreiber Aslkepios. Die sind völlig fernsehunerfahren. Bin mal gespannt ob sich so ein Kanal überhaupt etablieren kann. Außerdem ist die bundesweite Kabelverbreitung nicht grade billig. Das kostet mal gut und gerne 2 bis 3 Millionen € pro Jahr. Zudem muss das Programm noch finanziert werden und evtl. noch eine Sat.-Ausstrahlung. Fernsehen machen in Deutschland ist eine kostspielige Sache.
Maxfield
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016, 00:43

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maxfield »

Bzgl. GEO TV HD hatte ich jetzt regen Kontakt mit der VF Hotline ( Bestandskundenservice/Störungsstelle ).
Mein Vertrag und mein CI+ Modul sind von Feb. 2012 und ich bezahle für Kabel Premium HD.
Aussage VF: GEO TV HD ist in diesem Packet nicht enthalten. Müsste umgestellt werden auf ein aktuelles Premium HD Packet.
Wahrscheinlich liegt es an dem CI+ Modul.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Maxfield hat geschrieben:Bzgl. GEO TV HD hatte ich jetzt regen Kontakt mit der VF Hotline ( Bestandskundenservice/Störungsstelle ).
Mein Vertrag und mein CI+ Modul sind von Feb. 2012 und ich bezahle für Kabel Premium HD.
Aussage VF: GEO TV HD ist in diesem Packet nicht enthalten. Müsste umgestellt werden auf ein aktuelles Premium HD Packet.
Wahrscheinlich liegt es an dem CI+ Modul.

Unwahrscheinlich.... ich habe einen aktuellen Vertrag aus September letzten Jahres,

ich habe eine G09 Karte und einen aktuellen NDS Receiver .... ich habe auch ein zusätzlich ein aktuelles CI Plus NDS für´s Schlafzimmer... Ich habe mir Freischaltsignale geschickt und schicken lassen... Nichts!
Gesperrt