Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von tom1tom »

Hi,

wollte euch mal Teilhaben lassen.

VF ist ja echt ein Lustiger Verein . Anstelle Fehler zu beheben . Ich kann mit meinem Programmpaket rein Theoretisch GEO TV HD empfangen .

Aber sobald ich den Sender einschalte heißt es das der Sender für meine Smartcard nicht Freigeschaltet ist !

Jetzt will VF das Problem umschiffen indem sie mir eine Neue Smartcard zusenden wollen. Gut das ist aber keine Lösung des Problems.

Sollen mal lieber in ihrer Technik nach haken wo da der Hund begraben liegt ! Was ist beim nächsten Sender Update ? Und wieder funktioniert mal 1 Sender nicht ? Gleich wieder eine neue Smardcart ?

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Björn
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2017, 12:51

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Björn »

Maxfield hat geschrieben:Bzgl. GEO TV HD hatte ich jetzt regen Kontakt mit der VF Hotline ( Bestandskundenservice/Störungsstelle ).
Mein Vertrag und mein CI+ Modul sind von Feb. 2012 und ich bezahle für Kabel Premium HD.
Aussage VF: GEO TV HD ist in diesem Packet nicht enthalten. Müsste umgestellt werden auf ein aktuelles Premium HD Packet.
Wahrscheinlich liegt es an dem CI+ Modul.
Das wäre dann ja genauso wie bei mir. Dann muss ich da wohl auch mal anklingeln
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Also diese technischen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit Jahren digitale Pakete gebucht, damals noch unter dem Namen Media Vision (als das Kabel noch der Deutschen Telekom gehörte) bei mir sind alle neuen Sender, welche zu meinem Paket gehören von Anfang an freigeschaltet. Hatte zuerst eine D-Box 1 und seit etwa 2010 den Sagemcom Rci-88.
blauzahi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2010, 00:00

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von blauzahi »

Also bei mir verhaelt es sich genauso. Bei mir wird jeder Sender des HD Premium Pakets entschluesselt bis auf Geo TV HD! :wand:
Vielleicht stehts auch nur in der Pressemitteilung falsch und der Sender gehoert zum HD Premium Plus Paket (das ich nicht hab)?
modino2711
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von modino2711 »

wenn nicht erwünscht, MOD bitte löschen!
hab in der dream mit O**** mal ursachenforschung betrieben.
auf GeoTV HD wird die ID 0106 abgefragt und die gehört zum
Extra bzw Plus paket.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ne, in diesem Fall passt das schon. :wink:

Das bedeutet also, dass Kunden mit reinem "Premium" oder "Vielfalt" die Sender aus diesem Grund fälschlicherweise nicht entschlüsseln können...
GEO TV HD gehört nämlich definitiv zu HD Premium. :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
modino2711
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von modino2711 »

paketmässig mag die zuordnung das stimmen, ver- bzw entschlüsselt
wird nur , wenn extra paket vorhanden.
da hat VKD wohl sch.... gebaut.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

modino2711 hat geschrieben:paketmässig mag die zuordnung das stimmen, ver- bzw entschlüsselt
wird nur , wenn extra paket vorhanden.
da hat VKD wohl sch.... gebaut.
Ich hab das jetzt mal im offiziellen Forum gemeldet. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Aktuell beaucht man also mit Nagravisionskarte Premium Extra und bei einer NDS Karte reicht Premium.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

moe99 hat geschrieben:Aktuell beaucht man also mit Nagravisionskarte Premium Extra und bei einer NDS Karte reicht Premium.

Nicht richtig, ich habe eine NDS Karte und habe es trotzdem nicht