empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von berlin69er »

Wie heißt dein Vertrag denn genau und wieviel bezahlst du monatlich?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Restarter
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2017, 17:33

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von Restarter »

Kabelanschluss HD zum Preis von 13,90€
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von DarkStar »

Dann hast du also auch noch I&P bei Vodafone?
Dann kommt auf alle fälle Zeitnah ein Techniker und setzt einen NIF.
Restarter
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2017, 17:33

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von Restarter »

Genau, vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich einen Vertrag bei Kabel Dtl. geschlossen. Einmal "Internet & Telefon" und "Kabelanschluss HD" zum Vorteilspreis von 13,90€.
Würde sonst glaub ich rund 19€ kosten, wenn ich den ISP wechsle.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von spooky »

Wie DarkStar schon sagte, wird dann bei Kündigung des Kabelanschlusses, ein Techniker kommen und einen Filter setzen, dass du nur noch i&p empfangen kannst und eventuell ein paar Programm oberhalb 530 MHz (?)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben:Wie DarkStar schon sagte, wird dann bei Kündigung des Kabelanschlusses, ein Techniker kommen und einen Filter setzen, dass du nur noch i&p empfangen kannst und eventuell ein paar Programm oberhalb 530 MHz (?)
Bei mir kommen aktuell:

PHOENIX HD
3sat HD
KiKA HD
zdf_neo HD

durch die Bandsperre. Ansonsten noch eine Menge Sky-Sender und "Digital Free" Sender, die aber fast alle verschlüsselt sein dürften (außer vielleicht "SAT.1 Gold" (SD)?)...
Restarter
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2017, 17:33

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von Restarter »

Interessant; ich kann mich noch nicht richtig entscheiden ob ich die ganzen Sender brauche.
Auf die privaten Sender kann ich verzichten, aber die anderen?! mmmhhh...
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von reneromann »

Dir ist schon klar, dass die Nutzung der TV-Funktion des Kabelanschlusses -selbst mit gesetztem TV-Sperrfilter- ein Erschleichen von Leistungen darstellt...

Zumal: Wenn du wirklich nur wenige ÖR empfangen willst, reicht vielleicht auch DVB-T(2) aus.
Mit DVB-T2 in der Endstufe ab April diesen Jahres empfängst du -laut Planung- ziemlich viele der ÖR in HD allein per Antenne - und das völlig kostenfrei!
Die (wichtigen) Privaten werden dann -hingegen kostenpflichtig- ebenfalls in HD empfangbar sein...

Du entscheidest also letzten Endes selbst:
* Willst du TV-Empfang über einen Kabelanschluss (u.a. auch für Sky und "mehr" Programme) - dann musst du dafür auch bezahlen
* Reicht dir hingegen der TV-Empfang per DVB-T(2) aus, dann musst du nichts oder nur für die Privaten in HD zahlen

By the way: Es ist nicht sicher, dass "nur" ein I&P-Sperrfilter gesetzt wird - VF könnte auch genau so gut, sofern kein Internet&Phone gebucht ist, dich komplett abklemmen und den HÜP verplomben. Dann gibt's auch die (wenigen) Sender über 538 MHz nicht mehr. Und gerade in Einzelhaushalten wird teilweise auch der ganze TV-Strang vom HÜP abgeklemmt und bei gebuchtem I&P das Kabel direkt zum Modem am Gerät verschraubt und per Überwurf-Sicherung gegen unberechtiges Entfernen gesichert. Dann ist ebenfalls kein TV-Empfang mehr möglich.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von spooky »

@reneromann
By the way: hat der TE schon erwähnt, dass er I&P von VFKD hat.
Und um eine Erschleichung kann es sich nicht handeln, da VFKD genauso gut die Downstreamkanäle nicht mitten im TV Bereich hätte setzen müssen bzw. umgekehrt
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Beitrag von Bonzo »

spooky hat geschrieben:Und um eine Erschleichung kann es sich nicht handeln, da VFKD genauso gut die Downstreamkanäle nicht mitten im TV Bereich hätte setzen müssen bzw. umgekehrt
Das sehe ich genauso, was aber meine rein private Meinung darstellt. Wenn der Anschluss verplombt ist und man die Plombe entfernt, dann ist es ein Erschleichen von Leistungen. Wenn durch den Anbieter ein Sperrfilter gesetzt wird und rechts und links am Filter ein paar Sender durchkommen, dann ist das für mich kein Erschleichen von Leistungen, sondern eine mangelhafte Absicherung des Anschlusses. Mit gesetztem Sperrfilter kann ich als Ex-Kunde doch davon ausgehen, dass der Anbieter nur noch das durchlässt, was ich empfangen und auch nutzen können darf.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden